Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipp für Fan's: 4CD-Box: Johnny Cash - The Legend

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Tipp für Fan's: 4CD-Box: Johnny Cash - The Legend

Beitrag von Steppenwolf »

Über J. Cash muß man glaube ich nicht viele Worte verlieren.

Obwohl ich eigentlich nie so der große Country Fan gewesen bin, hatte mich doch seine Musik schon in den frühen 70'ern fasziniert.
Dies hatte mich damals auch zu einem Kauf einer Doppel-LP der Reihe "Starportrait" animiert, wo sich alle bekannten Hit-Burner von J. Cash ein "Stelldichein" gaben.
Wie z.B.:
- I Walk The Line
- Ring Of Fire
- Orange Blossom Spezial
- Folsom Prison Blues
- A Boy Namend Sue
- Bonanza (fehlt allerdings im betitelten Box-Set, so'n Shit, why this? :roll: )
....
um nur einige zu nennen.

Der Kauf letzte Woche beim MM war mehr ein Gelegenheitsgriff, weil gesehen und mir eine Compilation auf CD noch fehlte.
Das Box-Set ist relativ neu im Handel (August 2005).
Klanglich wird dass Ganze recht gut serviert, die 1. CD läuft gerade schon eine ganze Weile.

Nach Recherchen heute bei Amazon ebenfalls empfehlenswert erscheint auch die Box "Unearthed", die überwiegend unveröffentlichte Takes enthalten soll.
Allerdings wohl schwer zu bekommen (Amazon -> Lieferzeiten 4-6 Wo, wenn überhaupt).

Wer sich für die Deluxe-Version von "The Legend" interessieren sollte, wird auf Amazon für 264,99 € fündig und wird mit einer Bonus-CD und einer Bonus-DVD bereichert.
Bezüglich des Preises wohl absoluter Horror und soll hier nur der Vollständigkeit halber genannt sein.
Mir reicht die normale Version (39,99 €).

Wenn hier noch jemand was zu der Box "Unearthed" schreiben kann und sagen könnte, ob sich diese Box im Gegensatz zu "The Legend" überhaupt lohnen sollte,
bitte posten.

Vielen Dank im Voraus. :wink:
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Hallo,

schön das es hier noch mehr Cash-Hörer gibt!

Ich habe "Legend" seit dem Erscheinen hier liegen. Leider ist die Heftung des Booklets an den Klammern etwas ausgerissen. Ich habe die Box zweimal tauschen lassen und immer wieder dieses Problem gehabt. Ich habs dann aufgegeben und lebe jetzt damit. Wollte nur mal wissen ob Dir ähnliches aufgefallen ist.

Ich werde mir Unearthed auf jedenfall auch noch besorgen, hatte nur gehofft der Preis würde noch etwas sinken...
Lieferschwierigkeiten seheh ich nicht. Seit Wochen in 24 Stunden lieferbar....

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Legend" sich mehr mit den älteren Werken Cash`s beschäftigt wobei "Unearthed" Werke der letzten Jahre beinhaltet.

Gruß
te
Think Big!
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

te hat geschrieben:Hallo,

schön das es hier noch mehr Cash-Hörer gibt!

Ich habe "Legend" seit dem Erscheinen hier liegen. Leider ist die Heftung des Booklets an den Klammern etwas ausgerissen. Ich habe die Box zweimal tauschen lassen und immer wieder dieses Problem gehabt. Ich habs dann aufgegeben und lebe jetzt damit. Wollte nur mal wissen ob Dir ähnliches aufgefallen ist.

Ich werde mir Unearthed auf jedenfall auch noch besorgen, hatte nur gehofft der Preis würde noch etwas sinken...
Lieferschwierigkeiten seheh ich nicht. Seit Wochen in 24 Stunden lieferbar....

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Legend" sich mehr mit den älteren Werken Cash`s beschäftigt wobei "Unearthed" Werke der letzten Jahre beinhaltet.

Gruß
te
Hi te,

das mit der Heftung des Booklets kann ich bestätigen. Grad nachgesehen.
Macht keinen ordentlichen Eindruck und ist jetzt schon kurz vorm Exitus.
Überlege gerade, ob nicht ein Schnitt mit dem Teppichmesser, links und rechts, das
geheftete Mittelteil entlastet.
Plöd gemacht, dass Ganze. :oops:

"Unearthed" werde ich mir vormerken.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin.

Mein Erzeuger hat mich früher mit Cash & Co "zwangsbeschallt". Cash ist mir dabei in eher positiver Erinnerung geblieben, wobei Country nicht unbedingt mein Spielplatz ist.

Was mir sehr gut gefällt ist der späte Cash. Ich habe die erste "American Recordings". Ein sehr interessantes Album, weitab vom üblichen Hillbilly Zeug. Vermutlich werde ich mir die wenigen, danach noch entstanden Alben, im Laufe der Zeit kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Hallo,

ich habe Unearthed gerade bekommen und ausgepackt.

Ich muss sagen eine wirklich tolle Box! Sehr hochwertig und top verarbeitet.
Das Booklet ist auch sehr umfangreich mit Kommentaren zu jedem Song etc.

Zur Musik kann ich noch nicht soviel sagen aber das was ich gehört habe war super!
Viele Sachen die ich noch garnicht kenne.

Noch etwas positives: ich habe die Box über Amazon Marktplace für 58 Euro inkl. Versand gekauft, also mal eben 43 Euro gespart. Die Box kam aus UK der Ablauf war vorbildlich, 8 Tage Lieferzeit absolut ok. Kann ich also nur empfehlen.

So ich gehe jetzt Musik hören!

Gruß
te
Think Big!
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Johnny Cash ...

Ich höre komischerweise seit ca. 2 Jahren jeden Sonntag-Morgen
das Album: American Recordings. Geniales Album!

Ist irgend wie ne feste Größe im alltäglichen Leben geworden.

Spass macht auch das Album:At Folsom Prison (1968). Das ist doch dass
Konzert welches Er in einen Gefängnis in den Staaten gegeben hat. Oder liege
ich da total falsch. Ist auf jeden Fall ne geile Live-Kiste.

Cash ist Rockmusik / Kein Country ...

Gruss und Blues / Uwe
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Nachtrag ...

Ich wollt nur sagen das Kris Kristofferson auch
in diese Richtung geht. Das ist dieser bärtige
Typ welcher auch bei BLADE (Kino) mit spielt. Ja, diese
Popkorn Vampier Kiste.

Die guten Alben muss man aber suchen ...

Aber es gibt sie ...

Blues und Gruss / Uwe
Antworten