Hallo zusammen,
habe mal spaßeshalber den Klang meiner NuLine 30 mit und ohne Gitter verglichen. An sich bin ich kein 'ich hör das Gras wachsen' Typ, aber ich glaube zu hören, dass die räumliche Abbildung ohne Gitter präziser war und auch der Detaillierungsgrad im HT Bereich sich um Nuancen verbessert. Ist das doch Einbildung (da das natürlich kein echter Blindtest war) oder hat der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bis dann
MarantzDV
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einfluss der Lautsprechergitter
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wie würdest du reagieren, wenn man dir vor die Augen ein Gitter hinhängt? Du siehst alles ein wenig eingeschränkt. Das ist ja auch so ähnlich wie bei den Boxen, nur nicht ganz so stark.
Gruss
Christian
Wie würdest du reagieren, wenn man dir vor die Augen ein Gitter hinhängt? Du siehst alles ein wenig eingeschränkt. Das ist ja auch so ähnlich wie bei den Boxen, nur nicht ganz so stark.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder eben diffus.Dani hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:
Wie würdest du reagieren, wenn man dir vor die Augen ein Gitter hinhängt?...vielleicht ein bisschen tapsig?
Gruess
Dani
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Re: ...verstanden
Pidde chön!MarantzDV hat geschrieben:danke für den Link, erklärt eigentlich alles.
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Gruß, Andreas