Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seit heute "Gladiator" (Extended Special Edition)

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Avalon
Newbie
Newbie

Seit heute "Gladiator" (Extended Special Edition)

Beitrag von Avalon »

Seit heute kann man sich die Extended Special Edition von "Gladiator" käuflich erwerben.

Hier paar Informationen zu den DVD`s

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Russell Crowe, Joaquin Phoenix
Regie: Ridley Scott
Musik: Hans Zimmer Lisa Gerrard
Format: Dolby, Special Edition, Surround Sound, PAL
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 16:9, 2.35:1
DVD Erscheinungstermin: 29. September 2005
Produktion: 2000

DVD Features:

Disc 1: neue, 17 Minuten längere, Filmversion (so nie im Kino gezeigt!) -Einführung durch Regisseur Ridley Scott (0:30 Min) - Vollständig neuer Audiokommentar* durch Ridley Scott und Russell Crowe -'Are you not entertained?' Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails

Disc 2: -'Ehre und Stärke: Die Erschaffung der Welt von Gladiator' Der Schriftgelehrte erzählt:Die Entstehung der Story (34:02 Min), Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen (12:55 Min), Die Tracht des Reiches: Kostümdesign (19:39 Min), Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch 65:52 Min), Der Glanz Roms: Visuelle Effekte (20:11 Min), Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos (24:31 Min), Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung (19:28 Min), Easteregg (= keine Nennung auf Cover): zusätzliche Interviews (3:24 Min)

Disc 3: Idee und Ausführung, Production Design Fibel v. Arthur Max (9:31 Min), Production Design Bilder Galerie, Storyboard Demo v. Sylvain Despretz (14:01 Min), Storyboard Bilder Galerie, 'Vom Storyboard zum Film'-Vergleich (optional mit Kommentar) (21:48 Min), 'Ridley-Gramme', Kostüm Design Bildergalerie; Bildergalerien, Anhänge, Easteregg (= keine Nennung auf Cover): Nicht verwendete Sequenzen & Szenen (Alternatives Titel Design (9:41 Min), 'Blut-Vision' (optional m. Kommentar) (2:13 Min), Nashorn-Kampf (optional m. Kommentar) (3:47 Min), Wahl der Waffen (0:47 Min), Visuelle Effekte: Germanien & Rom (23:49 Min), Trailer und TV Spots (7:32 Min)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Scheibe interessiert mich. Allerdings nicht so sehr, dass ich sie sofort haben muss. Wenn die Preise etwas moderater werden schlage ich zu.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hi,
pardon wenn ich den Miesepeter spiele, aber die 3er DVD ist imho ein Ripp-off.
Hier der Entscheidende Auszug aus einer Kritik:

"Diese DVD-Neuausgabe bietet 17 Minuten mehr Spielzeit, um einen Director's
Cut handelt es sich aber nicht. [...] Denn hinzugefügt wurden lediglich die
gelöschten Szenen aus der bisher bekannten Doppel-DVD Ausgabe, wobei eine
Szene (Löwenfütterung) nun gar zweimal kurz hintereinander auftaucht. [...]
Das Bonusmaterial wurde zu 100 Prozent von der bereits seit längerem
erschienenen Doppel-DVD übernommen und mit ein paar wenigen neuen Beiträgen
ergänzt. [...] Die Besitzer der älteren Doppel-DVD müssen sich bezüglich
eines Neukaufs selber entscheiden, handelt es sich doch um keinen vom
Regisseur angeregten Director's Cut, sondern eher um eine lukrative
Zusatzeinnahme für das Filmstudio."

Imho völlig sinnlose Abzocke!

Viele Grüße,
Markus
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Nichts gegen den Film, aber solche Boxen finde ich reine Geldmacherei!
So läufts doch immer: Erst kommt eine "ab 16" Version, dann die ungeschnittene "ab 18" Version, dann die Extended-Version und / oder die Directors Cut-Version.
Und das Volk kauft´s........
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich finde den Film zwar genial, doch reicht mir die normale Version. Die neue, IMHO sinnlose Edition kaufe ich mir nicht.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Gladiator ist ein super Film, allerdings verkneife ich mir diese Box. Warum? Nun der Referenz-dts Tontrack ist nicht drauf und es wurden fast nur Szenen reingebracht, die es auf der normalen Fassung als "deleted" zu sehen waren, somit kaum Neues.

Ich bin sicher das ist nicht die letzte Fassung und somit kann ich noch warten.

Gruß
Bo.
Antworten