Hallo Forum,
mit grossem Interesse habe ich bisher die Ausführungen unserer Experten hier zu den Vorteilen aktiver Konzepte verfolgt. Leider bin ich weder die Begabung noch die Zeit, mir im Selbstbau das Optimum zusammenzubauen, noch kann ich mich mit dem Design eines Monitors (Ja, Asche auf mein Haupt... ich gebs ja zu, ein LS muss mir auch optisch gefallen ) in meinem Wohnzimmer anfreunden.
Gibt es denn im Hifi-Bereich keine aktiven Konzepte, die auch (zumindest einigermassen, muss ja nicht 100%ig reine Lehre sein...) als einigermassen seriös konzipiert gelten können?
Speziell würd ich da gerne mal was zu den neuen, aktiven Versionen der TCI-Reihe von T+A hören (http://www.taelektroakustik.de). Für einen Laien wie mich klingen die Beschreibungen der Hintergründe da ja ganz vernünftig...
Was gibts sonst noch für Alternativen? Newtronics? Backes&Müller? Die Nubert-DSP-Box, wenn die denn irgendwann mal kommen sollte?
Gruss
Ralph
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Diskussion aktiver Konzepte im Hifi-Bereich: T+A, B&M, N
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Star
- Been thanked: 1 time
http://www.meridian-audio.com/welcome.htm
Stimmt, die Monitore sind zu gut.... ich dachte doch eher an den Hifi-Bereich
Hallo,
Es gibt von Genelec auch eine HomeTheater Serie die einen wohnlicheren Look hat als die normalen Monitore. Leider sind die nochmal teurer als die Monitore, so das das Preis/Leistungsverhältnis schon recht fragwürdig ist.
Die grossen Monitore von ME-Gaithein sehen zwar nach Waschmaschine aus, haben aber wenn gewünscht einen Holzlook. Sehr interessante Konzepte, die auch dem empfindlichen HiEnder-Ohr mehr schmeicheln als Genelecs oder Hummeln.
Schade das Nubert kein Aktivierungs-Kit für seine hochwertigen Boxen anbietet, das würde sicherlich bei experimentierfreudigen Usern gut ankommen.
cu,
Stefan
Es gibt von Genelec auch eine HomeTheater Serie die einen wohnlicheren Look hat als die normalen Monitore. Leider sind die nochmal teurer als die Monitore, so das das Preis/Leistungsverhältnis schon recht fragwürdig ist.
Die grossen Monitore von ME-Gaithein sehen zwar nach Waschmaschine aus, haben aber wenn gewünscht einen Holzlook. Sehr interessante Konzepte, die auch dem empfindlichen HiEnder-Ohr mehr schmeicheln als Genelecs oder Hummeln.
Schade das Nubert kein Aktivierungs-Kit für seine hochwertigen Boxen anbietet, das würde sicherlich bei experimentierfreudigen Usern gut ankommen.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist