Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver für Nu 380

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Vale
gerade reingestolpert

Receiver für Nu 380

Beitrag von Vale »

Hey Leute habe meinen ersten Monatsgehalt bekommen :D . Und würde mir jetzt gerne einen Receiver für die Nu 380 kaufen. Habe 250€ zur Verfügung für dieses Unternehemn. Möchte im nächsten Jahr auf Dolby Surround umsteigen, also sollte der Receiver das auch können. Was brauche ich sonst noch? Also 1x Cd Eingang und 1x Eingang für den Computer. Also thanks vale
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo Vale,
ich an deiner Stelle würde lieber noch den nächsten Monat abwarten und mir gleich einen Receiver für 350-400€ kaufen. Da dürfte der Unterschied dann schon deutlich hörbar sein an den nuBoxen. Ich hatte mir auch vor einem Jahr einen Receiver für ca. 200€ gekauft (300€ Receiver billiger bekommen ^^) und es hat damit geendet, dass ich mir einen neuen/teureren/besseren Receiver gekauft habe und erst jetzt wirklich zufrieden bin. Will sagen: Warte lieber noch nen Monat und kauf dir dann was Ordentliches!

Gruß
David
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Ich kenne mich nicht 100%-ig aus, würde aber die üblichen Verdächtigen ins Rennen werfen:

Denon 1905 - gibts bei Nubertin der Schnäppchenecke (Schwäbisch Gmünd) für 299 Euro anstelle 399 Euro

oder (und das wäre mein Favorit):

Marantz SR 4400 - gibts bei Nubertin der Schnäppchenecke (Aalen) für 299 Euro anstelle 549 Euro

EDIT:
In den "Wiesenangeboten" der Münchner Fernsehstuben habe ich sogar einen Marantz SR-4500 (allerdings nur in schwarz) für 279 Eurogefunden (auf Seite 3). Das sieht mir aber fast nach einem Druckfehler aus, denn der 4400er (also das Vorgängermodell) in der Zeile drüber kostet 299 Euro...

Und da gibt es tatsächlich einen genau in deiner Preisklasse: SONY AV Receiver STR-DE698 für 250 Euro. Den kenn ich aber nicht. Es gibt aber echte Sonys Fans.

EDIT2:
Alle Geräte, die es neu für 299 Euro gibt, sollte man eigentlich bei irgendeinem Händler für 250 Euro als Vorführgerät abstauben können. Die Geräte werden ja nicht schlechter, nur weil sie schon ein paar Wochen in Betrieb waren. Die Frage ist halt nur: wo? Man darf sich nicht von den Rabatten auf die UVP blenden lassen - die sind selbst bei neuen Geräten schon recht hoch. Also muss bei Vorführgeräten noch ein etwas größerer Rabatt drin sein.
Zuletzt geändert von Meister Li am Mo 3. Okt 2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Warte noch einen Monat. Ein Problem haben alle "sehr günstigten" AV-Receiver.
Das Netzteil ist idR zu schwach, dazu kommt ein sehr dünner Klang im Bassbereich- das wäre eine Schande um die Nuboxen. Wie wäre es denn jetzt einen auftrennbaren Stereoverstärker für das Geld zu kaufen und den nächstes Jahr in die Anlage zu integrieren (als Endstufe für den Receiver?)
Dann hast Du a) sofort einen guten Amp, b) den Neukauf eines besseren Receivers gespart und c) nächstes Jahr dann direkt eine wesentlich bessere Anlage. Ein 200 - 300 € Stereo-Amp ist im Stereobetrieb deutlich besser als wesentlich teurere Av-Receiver. Du musst halt drauf achten dass es Vorstufen-Ausgänge, vor allem aber Endstufen-Eingänge gibt (Main-Inputs). Der AV-Receiver wird dann über die Vorstufen-Ausgänge (des AV-Receivers) an die Endstufen-Eingänge (des Stereo-Amps) angeschlossen. Für Die restlichen Kanälte des AV-Receivers benutzt du dann die integrierten Endstufen, welche durch die Entlastung deutlich besser zurecht kommen bei höheren Pegeln etc.
Des weiteren kannst Du so später bei Bedarf Problemlos ABL- und ATM-Module einschleifen :wink:
Viele schöne Sachen
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Also zumindest für den Marantz SR-4500 dürfte folgende Marantz Garantie gelten (der Schreibfehler ist original von der Marantz Webseite - die war schon immer unter aller Sau):
Voraussetzung ist ein stabiles Netzteil, das jedem schnellen Impuls und jedem tiefen Bassgrollen standhält. Marantz gibt hierfür eine Leistungsgarantie, die besagt, dass mindesten 70 Prozent der Stereoleistung auch im Fünfkanalbetrieb zur Verfügung stehen.
Ich würde dann später eher mit einem Sub nachrüsten, um den Receiver komplett vom Bass zu entlasten. Und wieder später würde ich noch einen zweiten Sub dazuholen... :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,
Meister Li hat geschrieben:EDIT:
In den "Wiesenangeboten" der Münchner Fernsehstuben habe ich sogar einen Marantz SR-4500 (allerdings nur in schwarz) für 279 Eurogefunden (auf Seite 3). Das sieht mir aber fast nach einem Druckfehler aus, denn der 4400er (also das Vorgängermodell) in der Zeile drüber kostet 299 Euro...
Das ist richtig. Soweit ich weiss, verschickt der M. Fernsehstubn´ keine Ware (für diesen Preis wahrscheinlich sowieso nicht). Der Preis übrigens muss gelten, wie gedruckt. Man kann sogar rechtlich darauf bestehen und wie ich die Verkäufer und den GF dort kenne wird er diesen Preis von sich aus schon machen, nachdem er kurz auf das Werbeprospekt gekuckt hat. Es handelt sich da übrigens um Einzelstücke, daher darf das neuere Modell auch schon mal günstiger sein.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

tiad hat geschrieben:Der Preis übrigens muss gelten, wie gedruckt. Man kann sogar rechtlich darauf bestehen...
Keine Chance. Jegliche Preisauszeichnungen - seien sie auf Prospekten, Webseiten oder Schildchen am Produkt - gelten als bloße "invitatio ad offerendum" (habe ich das richtig geschrieben? - bin weder Jurist, noch Latainer). D.h. sie sind eine Einladung an den potenziellen Käufer ein Angebot abzugeben. Erst wenn der Käufer mit dem Produkt zur Kasse maschiert oder sonstirgendwie deutlich macht, dass er es zu diesem Preis kaufen möchte, dann sagt der Verkäufer ja bzw. stimmt über konkludentes Verhalten (z.B.: Geld einstecken) zu und erst DANN kommt der Kaufvertrag nach - äh - §433 BGB (?) zustande. Wenn ich mir im Laden etwas in die Hand nehme, den ausgewiesenen Betrag auf den Tisch schmeiße und freudig rufe "Gekauft!" - so ist noch lange kein Kaufvertrag zustande gekommen. Das Produkt würde in diesem Fall immer noch dem Verkäufer gehören und er könnte immer noch sagen "Nö.".

Wenn es nur um ein paar Euro geht, würde ein Verkäufer natürlich immer den niedrigeren Preis durchgehen lassen - man muss ja auch an den zukünftigen Umsatz denken - aber man kann ja auch schnell mal ein Komma an die falsche Stelle setzen...

Was den Versand betrifft: vielleicht könnte man mit dem Herren eine Abholung des Pakets vereinbaren. Man bezahlt per Vorauskasse, bestellt das e-Paket und der Postbote macht den Rest... - aber, er muss sein Geschäft selbst führen und das geht mich ja eigentlich nichts an.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Vale,

willkommen im Kreis der "Verrückten", wo mancher selbst AVR für 1000 Euro als Einstiegsgeräte betrachtet... ;-)

Sicherlich, wenn du auf absehbare Zeit gutes Geld verdienst und reichlich davon ins Hobby Hifi bzw. Heimkino stecken kannst und willst, dann ist es vielleicht nicht sinnvoll, erst so ein "unzureichendes Gerät" anzuschaffen, das dann schon in wenigen Monaten "etwas besserem" weichen muss.

Wenn du jedoch eher wenig Geld für dieses Hobby aufbringen kannst, wenn du das Geld für die restlichen Boxen, einen Subwoofer oder ganz andere Dinge dringender brauchst, dann ist ein AVR für nur 250 Euro IMHO beileibe keine Fehlinvestition. Bspw. Auslaufmodelle markanter Marken (aber auch Einstiegsmodelle etwa von Pioneer, Yamaha, Onkyo, Denon) klingen doch schon ganz anständig und sorgen für ausreichenden Hörgenuss (Koala betreibt seine nuLine30 an einem Marantz SR4400 - der klingt in der Tat sehr ordentlich). Zudem ist der Wertverfall dieser Geräte enorm - einen AVR für heute 250 Euro kannst du in ein/zwei Jahren immer noch um 100/150 Euro verscherbeln, aber ein besseres Modell für jetzt 500 Euro (das dir dann vielleicht auch nicht mehr genügt) bringt dann ebenfalls kaum mehr ein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Vale!

Noch ein weiterer Tip. Ich hab meinen Onkyo-Receiver damals bei Nubert gebraucht gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach nem Gebrauchtgerät ( wenns für Dich in Frage käme ).

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

g.vogt hat geschrieben: Zudem ist der Wertverfall dieser Geräte enorm - einen AVR für heute 250 Euro kannst du in ein/zwei Jahren immer noch um 100/150 Euro verscherbeln,
Und genau dass ist der Grund warum ich für einen Kauf absehen würde- wenigstens für den Zeitraum wo eh nur 2 Lautsprecher zur Verfügung stehen. Dann doch lieber jetzt einen gebrauchten Stereoamp kaufen und den in einem Jahr ohne Wertverlust verkaufen :!:
Und dann gibts bessere Amps als heute fürs geiche Geld.
Viele schöne Sachen
Antworten