Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLi*** goes "Onlight" (Achtung Bilder)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

bofrost03 hat geschrieben:Das Klebeband war 5 cm breites Gewebeklebeband wie es z.B. bei der
Bundeswehr oder auch als Kabelkleber bei Konzertaufbauten verwendet
wird. Wird gerne Panzertape genannt, echtes Panzertape ist aber starrer
als dieses Musikerband.
Meinst Du evtl. gaffer tape? :)

greetings, Keita
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo...@ Bofrost,mein Kompliment,saubere Arbeit :!: Für den ersten Versuch,echt ein respektables Ergebnis.Zuwas einen die NSF so inspiriert...

In diesem Zusammenhang,fällt mir wieder mein Vorhaben ein,mir für mein Rack eine indirekte Beleuchtung zu bauen.Dazu brächte ich einen Rat...

Also,ich habe mir den Link mit den Kaltkathoden schon angesehen ( gibts ja in allen möglichen Farben ) Und habe mich für eine blaue entschieden.Was ist zu empfehlen,eine 100 mm lange Röhre oder 300 mm ??? Und wie ist das mit dem Netzteil,wo bekomme ich so ein Teil ? Und wie schließt man das an ? ( Bin mit Elektrik nicht so bewandert ),aber ich denke dass es nicht zu kompliziert ist,oder täusche ich mich ?

Und wie bringe ich einen Schalter an,denn dauernd das Netzteil ein und ausstecken ist ja auf Dauer auch nervend..

Wäre nett wenn ich ein paar Tips bekommen könnte..

Gruß Skywalker
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo bofrost03,
hallo zusammen!

Nu mal langsam... - ich komme ja gar nicht mehr dazu, all diese Fan-Artikel zu "loben"...

Also, bofrost03: Auch an Sie ein "RESPEKT" und "DANKE" für die Fotos vom nuLight.

Ich kann immer nur wiederholen, dass es ja nicht "normal" ist, sich über den "Klang-Genuß" hinweg mit Nubert zu bechäftigen.
Gerade deswegen sind wir aber auch besonder stolz auf unsere Kunden. :D :D

Vielleicht hat es ja etwas mit dieser Sache zu tun...
Heute schrieb Herr Söder aus Nagold ins Gästebuch:
"Ich sehe es als eine erhebliche Steigerung meiner Lebensqualität an, dieses (Klang-) Erlebnis täglich haben zu dürfen"

Schön, dass wir dazu beitragen konnten.

Notiz am Rande:
Es sieht so aus, als ob unsere neue Betriebs-Software ohne große Probleme läuft. Möchte es aber nicht zu laut sagen - am Ende hört es noch unser Freund McMurphy... :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

nicht mal schlecht darf ich fragen mit welchem strahlmittel du gestrahlt
So, da das Sandstrahlen mein Bruder gemacht hat, musste ich erst mal nachfragen. Er hat Elektrokorund 150 genommen, was wohl auch für Schleifscheiben verwendet wird. Die Korngröße ist da so zwischen 0.09 - und 0.11 mm. Hoffe das ist so als Auskunft in Ordnung, da bin ich nicht der Profi.

Gruss
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo Hr. Spiegler,
Ich kann immer nur wiederholen, dass es ja nicht "normal" ist, sich über den "Klang-Genuß" hinweg mit Nubert zu bechäftigen.
sicher haben Sie Recht, aber das große Engagement und die Identifkation mit Nubert erreichen Sie durch tolle Produkte und einen mehr als vorbildlichen Umgang mit Ihren Kunden. Dazu kommt noch das NuForum was ich sehr schätze, zudem sich auch private Kontakte dadurch ergeben haben. Für mich kann ich nur sagen, dass das NuFest einen weiteren Beitrag dazu geleistet hat, sich mit Ihrer Firma zu identifizieren, wo darf man das als Kunde sonst wo erleben?

In diesem Sinne kann ich das Kompliment nur zurückgeben.

Schönen Gruß
Bo.
Joust
Semi
Semi

Beitrag von Joust »

joa edelkorund 150 ist nicht übel und nicht günstig ;)
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Schöne Arbeit Bo,
geflutete Schilder wirken immer sehr interessant.
Um die Leuchtkraft zu erhöhen, kannst du selbstklebende Silberfolie umlaufend an den Schnittkanten anbringen. Für das Sandstrahlen gibt es spezielle Sandstrahlfolien, die sich nicht so schnell lösen. Eine Glasscheibe kann natürlich auch eingesetzt werden (nicht so kratzanfällig).
Hast du es auch schon ohne Sandstrahlen versucht ? Das Logo als Folienaufkleber bricht das Licht auch sehr gut, so kann man sich das Sandstrahlen ersparen.

Noch viel Spaß beim Werkeln.

Gruß vom
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo Maugi,

danke für die Tipps, nach vier Tage Hamburg-Urlaub kann ich erst jetzt antworten. So die Idee mit den Rändern hatten wir auch schon, wusste aber nicht so recht was ich da nehmen soll. Wo bekommt man so eine selbstklebende Folie, im Baumarkt?

Gruss
Bo.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

bofrost03 hat geschrieben:Wo bekommt man so eine selbstklebende Folie, im Baumarkt?

Gruss
Bo.
Auch, ja. Allerdings meistens keine große Auswahl ...
Würd es eher in einem Deko- oder Bastelgeschäft versuchen! :wink:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe auch ein nuLight ;-)

Nach dem ich vor einigen Wochen an so nen Alurahmen mit Lampen drin kam, musste ich an diesen Thread und auch ne schicke und dezente Beleuchtung denken. Das ganze kommt von nem verstorbenen Beleuchtungs- und Notlichtanlagen-Spezialisten.
Habe mir dann die ganzen LEDs mit Vorwiderstand usw bestückt und getestet, jetzt habe ich mir noch nen Haufen bedruckbarer Folien geholt und gleich eine für das NuLogo geopfert.

Und so sieht das dann aus: (mit absicht ohne Blitz, leider dann etwas verwackelt, da ein Stativ fehlt):

Bild
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten