Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zur Verstärkerwahl - bitte nicht schlagen!!!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Was los? Ich habe nur ein Gerät empfohlen, was es IMHO wert ist immerwieder genannt zu werden :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Malcolm hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:Vielleicht auch mal über den Yamaha AX-596 nachdenken.

Macht im Bass ordentlich Druck, hat eher sanfte Höhen, Main-Ins und Leistung ohne Ende.

Das alles für ca. 280 Euro.

Mir persönlich gefällt er besser als eine 10000 Euro kostende Audionet/Sherbourn Kombi :wink:

Gruß, Kevin
Ich überlege noch ob ich hierzu was sagen soll...
und wenn ja: WAS?!?
Aber ich wusste doch von Anfang an dass der noch kommt :mrgreen:
... Einfach unverbesserlich !!! :wink: :lol:
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
scott
Semi
Semi

Beitrag von scott »

K.Reisach hat geschrieben:Vielleicht auch mal über den Yamaha AX-596 nachdenken.

Macht im Bass ordentlich Druck, hat eher sanfte Höhen, Main-Ins und Leistung ohne Ende.

Das alles für ca. 280 Euro.

Mir persönlich gefällt er besser als eine 10000 Euro kostende Audionet/Sherbourn Kombi :wink:

Gruß, Kevin
habe mit einem mitarbeiter von diesem shop gemailt der den amrantz für 300€ verkauft und dieser hat gesagt der marantz wäre 2 Klassen besser.Was da jetzt dran ist kann jeder selbst beurteilen.Hab mich dann doch gegen den Yamaha entschieden.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

der marantz wäre 2 Klassen besser.
Der Witz des Tages :lol:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Hast du den Marantz schon mal gegen deinen Yammi gehört, Kevin? :roll:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

In einem ruhigen Hörstudio ja. Fand ihn damals im Direktvergleich eher zugestopft.
Hab ja vor kurzem den Yamaha mit ner 10000 Euro Kombi verglichen. Dagegen klang der Yamaha etwas zugestopft.

Möchte den Marantz nach dieser Erfahrung ehrlich gesagt nicht mehr freiwillig hören :wink:

Gruß, Kevin
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Möchte den Marantz nach dieser Erfahrung ehrlich gesagt nicht mehr freiwillig hören
Naja, das würde ich so aber nicht sagen. Es kommt ganz auf den Raum und die Lautsprecher an.

Und dass ein Studio "überdampft" ist hat sich ja inzwischen bis zu Dir rumgesprochen nehme ich an.
In einem hellhörigeren Raum klingt der Yamaha auch schnell mal etwas hart und Agressiv- neben dem Marantz, welcher dort einfach besser passt.

Ich kann dieses "schwarz und weiß", "gut und schlecht" von Dir echt langsam nicht mehr hören.
Ich hab den Marantz an meinen Nuline 30 gehört, in einem sehr hellhörigen Raum mit vielen großen Fenstern, da hat er sehr gut gepasst- ganz im Gegesatz zu einem Yamaha 396!
Viele schöne Sachen
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

In einem hellhörigeren Raum klingt der Yamaha auch schnell mal etwas hart und Agressiv- neben dem Marantz, welcher dort einfach besser passt.
Aso, der helle Yamaha AX-596 :roll: Du hast ihn noch nie gehört! Bei dem ises nämlich genau andersherum :!:

Im Vergleich zum Yamaha klang der Marantz hallt etwas bedeckt. Viel zu bedeckt wenn man zusätzlich noch den Vergleich Audionet/Sherbourn - Yamaha heranzieht.

Gruß, Kevin
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Mir ist das nur mal per Kopfhörer aufgefallen, daß der Marantz SR 5500 im Vergleich zu meinem Pio-Amp "untenrum" relativ fett geklungen hat, ging schon in Richtung penetrant ... Aber das war Stereo-Amp vs. Surround-Receiver, und dazu an nem nicht einfachen hochohmigen AKG-Kopfhörer mit Umsteckzeit...

Kann an allem möglichen gelegen haben, bis hin zur Autosuggestion! :wink:

Ich denke der Marantz für den Preis ist sicher nicht verkehrt. Es gibt ja einige die die Kombination mit Nubert haben, also besteht eine gewisse Chance, daß es auch bastianse gefällt.... Probehören wär natürlich schön gewesen...
Ansonsten bei absolutem Nichtgefallen Boxen zurück oder Amp zurück bzw. bei Ebay vertickt.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

klingt der Yamaha auch schnell mal etwas hart und Agressiv- neben dem Marantz
@ Kevin

Soso, Du findest also dass der Yamaha in den Höhen zurückhaltender klingt als der Marantz, der Marantz klingt aber "bedeckt", oder wie immer Du das genannt hattest?!?
Aber ehrlich gesagt ist mir dass inzwischen vollkommen wurscht. N8.
Viele schöne Sachen
Antworten