Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Mäuschen. Ist zwar OT, aber hab' Langeweile!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:Nie wieder ne Funk maus! Die sind die letzte Grütze. Hatte eine von MS und die kann man einfach nur wegwerfen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Homernoid hat geschrieben:Was mir immer wieder auffällt. Die MS Mäuse fand ich früher richtig gut, jetzt sind sie einfach nur noch sch... Das Scrollrad Müll, die Tasten zu schwer etc.
Einzig beim Scrollrad muss ich zustimmen, z.B. für Waffenwechsel bei Egoshooter oder bei Klappmenüs ist es schlichtweg unbrauchbar. Im normalen Browsen find ich es dagegen gut. Abschaltbare Rastung - das wär ideal!

Wenn diese Logi nicht so derart übertrieben teuer wäre, würd ich sie wohl mal testen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe hier ne MS Wireless Optical Mouse 2.0.
Man kann diese Maus schlichtweg nicht benutzen. Erstens reagiert sie viel zu spät (also für Spiele absolut ungeeignet). Zweitens ist selbst bei voller Batterien die Erkennung schlichtweg Müll. Mal geht sie, mal nicht. Auf neudeutsch. Mittendrinnen geht der Cursor nicht mehr....
Das Scrollrad ist einfach Mist. Wenn man bei Shootern die Waffe wechseln will, dann wechselt man schonmal 3mal hintereinander die Waffe, weil das Rad nicht vernünftig rastet. Beim Scrollen im IE genau das gleiche, man scrollt entweder zu weit oder zu kurz, aber nie perfekt. Daher ne Razor beim Spielen und eine mit gutem Scrollrad beim surfen bzw. am NB. 8)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Das ist aber ein spezifisches Problem von deiner Maus, das du nicht verallgemeinern kannst. Probier doch mal testweise die MX1000 aus, ich wette du wirst angenehm überrascht sein was Funkmäuse heutzutage draufhaben...

Reagiert SOFORT auch nach längerem Stillstand, das Scrollrad hat klare Rasterpunkte (manch einer würde gar behaupten, es wäre zu schwergängig, ich finds gut!), die Präzision übertrifft alle Mäuse die ich bisher in der Hand gehabt habe.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warum sollte ich? Ich habe jetzt ne gute Maus mit 1600dpi. ;)
Funkmäuse haben immer ne gewisse Verzögerung. Kannste nix machen....
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:Warum sollte ich? Ich habe jetzt ne gute Maus mit 1600dpi. ;)
Funkmäuse haben immer ne gewisse Verzögerung. Kannste nix machen....
*klick*
Das ist ein Vergleichstest zwischen der 1600dpi-Razor und der MX1000, der in etwa meinen Eindruck von der MX widerspiegelt. Sollte dich evtl. zumindest dazu bringen, deine Vorurteile gegenüber wireless Mäusen mal zu überdenken...

BTW: Ich denke mal wir beide können uns nicht über schlechte Hardware beklagen. :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

So gesehen hat die Razer aber besser abgeschnitten. :mrgreen:

Was mir aufgefallen ist bei meiner MS Mouse und offenbar auch bei der Logitech. Die sind mir einfach zu breit. Da tut einem einfach die Hand weh nach kurzer Zeit. Die Razer hat riesige Tasten. Genau richtig für Gamer. :D
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:So gesehen hat die Razer aber besser abgeschnitten. :mrgreen:
"Vergleichsfazit:
Beide Mäuse verrichten ihre Arbeit anstandslos so, wie es gedacht war.
Beide Mäuse sind extrem genau, präzise, schnell und Shootertauglich.
Beide Mäuse haben ein Ergonomisches Design.
Im Grunde können wir keinen eindeutigen Gewinner dieses Vergleichstests ermitteln, da die Vorteile einzig und allein durch die Vorlieben des Käufers gekennzeichnet sind."
Wo hat da die Razor besser abgeschnitten?!?
"Linkshänder sollten allerdings in jedem Fall zur Razer Maus greifen, da diese beidhändig ausgelegt ist, im Gegensatz zur rechtshändigen Logitech Maus."
AHA! :wink:

Breit ist sie aber schon. Das gefällt mir ziemlich gut, ist aber natürlich geschmacksabhängig, genau wie das relativ hohe Gewicht (durch den Akku).
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Also mit meiner Logitech MX500 funktionieren die Vor/Zurück-Tasten problemlos auch mit Firefox.
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Tycoon hat geschrieben:Also mit meiner Logitech MX500 funktionieren die Vor/Zurück-Tasten problemlos auch mit Firefox.
Waaas? Frechheit! :wink:
Oder gibts da nen Patch oder sowas?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Razer hat mehr 10er bekommen. :lol:
Antworten