Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Mäuschen. Ist zwar OT, aber hab' Langeweile!
Mein Schnuggi
Hatte davor die MX 510, welche aber leider den Geist aufgegeben hat. War/ist ne tolle Maus aber hab die Diamondback für 40 Euro bekommen.
Und JA sie ist so gut wie sie aussieht, vorallem auf nem Steelpad.
Für alle die nur Bahnhof verstehen : Nein für Office und Co braucht man so eine Maus nicht
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Eines muss man der Razor aber lassen:
Sie schaut wenigstens noch aus wie eine Maus. Meine neue Logitech schaut aus wie... irgendwas, jedenfalls nicht wie eine Maus.
Übrigens: Ich ziehe so eine Maus auch beim Surfen und Arbeiten jeder "normalen" Maus vor. Schon alleine wegen der hohen Präzision. Ich möchte schließlich exakte, pixelgenaue Bewegungen ausführen können und dennoch die Maus nicht mehr als zweieinhalb Zentimeter bewegen müssen, wenn ich den Cursor einmal quer über den ganzen Bildschirm bewege.
Zocken tu ich seit einigen Jahren nur noch ganz selten.
Hab sogar extra zum Testen für die neue Maus mal wieder das gute alte Halflife ausgegraben. Das lag zufällig grad in Reichweite.
Sie schaut wenigstens noch aus wie eine Maus. Meine neue Logitech schaut aus wie... irgendwas, jedenfalls nicht wie eine Maus.
Übrigens: Ich ziehe so eine Maus auch beim Surfen und Arbeiten jeder "normalen" Maus vor. Schon alleine wegen der hohen Präzision. Ich möchte schließlich exakte, pixelgenaue Bewegungen ausführen können und dennoch die Maus nicht mehr als zweieinhalb Zentimeter bewegen müssen, wenn ich den Cursor einmal quer über den ganzen Bildschirm bewege.
Zocken tu ich seit einigen Jahren nur noch ganz selten.
Hab sogar extra zum Testen für die neue Maus mal wieder das gute alte Halflife ausgegraben. Das lag zufällig grad in Reichweite.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Hi,
ich bleibe bei meiner MX 510, weil ich nicht glaube, dass eine weitere Verbesserung der Abtastung noch merkbar ist. Schon beim Wechsel von der Intelli 3.0 war ich mir nicht wirklich sicher. Ich meine, eine Verbesserung bei Nahkampfraketen bemerkt zu haben, das kann aber auch Einbildung oder ein besonders stabiler Ping an dem Tag gewesen sein
Funkmäuse kommen mir nicht ins Haus. Früher hatte ich eine Logitech, die war immun gegen PS2rate und der Mauszeiger ruckelte immer mit 40 fps daher. Ebenso alle Spiele ohne Mouse-Smoothing
Die letzte, die ich getestet habe, war entweder die MX700 oder 900, und selbst die hatte das Problem noch. Bei 120 Hz Bildwiederholfrequenz war deutlich zu sehen, dass die Maus nicht die volle USB-HID-Aktualisierungsrate (125) ausnutzte, sondern schätzungsweise nur die Hälfte. Batteriesparen hin oder her, zum Spielen ist so etwas schon allein wegen der zusätzlichen Latenz indiskutabel und gegen beim Verschieben ruckelnde Fenster bin ich auch allergisch
Grüße,
Zweck
ich bleibe bei meiner MX 510, weil ich nicht glaube, dass eine weitere Verbesserung der Abtastung noch merkbar ist. Schon beim Wechsel von der Intelli 3.0 war ich mir nicht wirklich sicher. Ich meine, eine Verbesserung bei Nahkampfraketen bemerkt zu haben, das kann aber auch Einbildung oder ein besonders stabiler Ping an dem Tag gewesen sein
Funkmäuse kommen mir nicht ins Haus. Früher hatte ich eine Logitech, die war immun gegen PS2rate und der Mauszeiger ruckelte immer mit 40 fps daher. Ebenso alle Spiele ohne Mouse-Smoothing
Die letzte, die ich getestet habe, war entweder die MX700 oder 900, und selbst die hatte das Problem noch. Bei 120 Hz Bildwiederholfrequenz war deutlich zu sehen, dass die Maus nicht die volle USB-HID-Aktualisierungsrate (125) ausnutzte, sondern schätzungsweise nur die Hälfte. Batteriesparen hin oder her, zum Spielen ist so etwas schon allein wegen der zusätzlichen Latenz indiskutabel und gegen beim Verschieben ruckelnde Fenster bin ich auch allergisch
Grüße,
Zweck
-
- Star
Problem gelöst, wenn auch nicht allzu elegant: Hab die beiden Knöpfe einfach anders belegt und den Tastenkombinationen "Alt + Pfeil/rechts" bzw. "Alt + Pfeil/links" zugewiesen. Dann klappts auch mit dem Firefox.Philipp hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt am Set: Die Vor-/Zurück-Tasten funktionieren nicht mit Firefox/Mozilla. Das ist ärgerlich, andererseits auch wirklich der einzige Punkt, den ich an dem Set auszusetzen habe, zumal angesichts des Preises.
Hast Du denn die Logitech Treiber installiert oder betreibst Du sie mit den Standardwindows Treibern?Philipp hat geschrieben:Waaas? Frechheit!Tycoon hat geschrieben:Also mit meiner Logitech MX500 funktionieren die Vor/Zurück-Tasten problemlos auch mit Firefox.
Oder gibts da nen Patch oder sowas?
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
-
- Star
Habe mittlerweile den Logitech-Treiber in der neuesten Version, jetzt gehts auch mit der Standard-Einstellung.
(Aber gut zu wissen, dass ichs auch hinkriegen würde, wenns nicht ginge. )
(Aber gut zu wissen, dass ichs auch hinkriegen würde, wenns nicht ginge. )
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Habe mehrere Mäuschen am laufen.
Zwichendurch hatte ich auch mal eine Funkmaus, von Logi "Cordless Mousman Wheel" am Start.
Lag zwar gut in der Hand, aber die immer wiederkehrende Arbeitsverweigerung wegen "leerer" Batts, ein nicht immer höriger Mauszeiger beim Gamen und eine letztendlich verschlissene "Rechte MT" ließ mich dann auch zur Razer DB wechseln.
Ohne jetzt die MX1000 schlecht reden zu wollen, es sollte bei mir einfach wieder 'ne Kabelmaus werden.
Am quasi "nur noch" I-Net PC mäuselt dagegen eine MX310 von Logi. Die reicht mir.
Da hier auch Tastaturen angesprochen worden sind:
Die zuverlässigste, seit '98 in Gebrauch, ist die Siemens (-Nixdorf, damals noch) KBPC S.
Null Probleme bis heute.
Am neueren Rechner werkelt eine Cherry G80, die mir letztes Jahr einige Probleme machte, weil sich
einige Tasten zunehmend weigerten, Befehle anzunehmen.
Dem war dann nur mit einer Kontaktspray-Aktion beizukommen.
Hat mich da etwas enttäuscht, die Cherry.
Aber bis jetzt *auf Holz klopf* löppt es.
Zwichendurch hatte ich auch mal eine Funkmaus, von Logi "Cordless Mousman Wheel" am Start.
Lag zwar gut in der Hand, aber die immer wiederkehrende Arbeitsverweigerung wegen "leerer" Batts, ein nicht immer höriger Mauszeiger beim Gamen und eine letztendlich verschlissene "Rechte MT" ließ mich dann auch zur Razer DB wechseln.
Ohne jetzt die MX1000 schlecht reden zu wollen, es sollte bei mir einfach wieder 'ne Kabelmaus werden.
Am quasi "nur noch" I-Net PC mäuselt dagegen eine MX310 von Logi. Die reicht mir.
Da hier auch Tastaturen angesprochen worden sind:
Die zuverlässigste, seit '98 in Gebrauch, ist die Siemens (-Nixdorf, damals noch) KBPC S.
Null Probleme bis heute.
Am neueren Rechner werkelt eine Cherry G80, die mir letztes Jahr einige Probleme machte, weil sich
einige Tasten zunehmend weigerten, Befehle anzunehmen.
Dem war dann nur mit einer Kontaktspray-Aktion beizukommen.
Hat mich da etwas enttäuscht, die Cherry.
Aber bis jetzt *auf Holz klopf* löppt es.
Hab die gleiche an meinem I-Net/Geschäftsrechner. Für I-Net und Schreib-/Rechnungsprogramme imho völlig ausreichend!Steppenwolf hat geschrieben: Am quasi "nur noch" I-Net PC mäuselt dagegen eine MX310 von Logi. Die reicht mir.
Auf ne optische Maus möcht ich nie mehr verzichten. Das ständige Reinigen nervte doch sehr. Gut manchmal "bockt" auch die optische Maus, aber dann pustet man einmal kräftig über den Sensor, und schon gehts wieder.
Fürs Gamen hab ich auch ne optische Maus ( auch mit Kabel ). Ich weiß allerdings nicht, was das für eine ist, da der Rechner meinem Kumpel gehört, aber die geht auch ( ist allerdings auch ne gewöhnliche Maus, kein High-Tech-Zeugs, mit Beleuchtung, etc. ).
Mit Funk-Mäusen hab ich nur Erfahrungen aus den vergangenen Jahren im Geschäft. Allerdings waren das keine optischen, sondern herkömmliche Mäuse von Logitech.
Die gefielen mir eigentlich weniger, da sie für mich zu klobig, zu schwer und zu unpräzise waren. Doch vermutlich hat sich auch die Technik dort weiterentwickelt!
Netter Thread!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Neues Mäuschen. Ist zwar OT, aber hab' Langeweile!
Die Bezeichnung TX-SR 1000 war DAMALS IMHO für den nun mit 5000 betitelten Amp gedacht, als dieser aber noch nicht auf dem europäischen Markt vorhanden war!!! Hat aber dann die andere Bezeichnung bekommen, wie er jetzt heißt!Faser hat geschrieben:Hallo JensII,JensII hat geschrieben:Um jetzt mal Namen zu nennen: MX 1000 von Logitech.
Die arbeiten wohl mit Onkyo zusammen, damit man den TX-SR 1000 von Onkyo damit bedient, haben beide eine Namensverwandtschaft.
nocheinmal kurz: Ich habe keinen Onkyo TX-SR 1000 gefunden, die TX-SR-Reihe geht scheinbar nur bis 803
Wäre für mich interessant, da eh in nächster Zeit ein Verstärker-Kauf ansteht, warum dann nicht direkt in Kombination mit der MX 1000
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540