Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Lautsprecher und Verstärker für Hip-hop, RnB!!!
Suche Lautsprecher und Verstärker für Hip-hop, RnB!!!
Hallo!
Da ich schon seit einer Weile auf der Suche nach ein paar Lautsprechern und Verstärker
für die Musik Richtung Hip-Hop RnB bin,
hat mir ein Freund von Nubert erzählt.
Nach mehreren Stunden des Forum Lesens wurde ich immer heiser auf Nubert Lautsprecher.
habe auch schon ein paar Ls anderer hersteller gehört:
Wharfedale Diamond 9.2 - 9.6(klang mir zu dunkel)
Monitor Audio (klang etwas besser aber hatte zu wenig bass)
Teufel Concept M (war mir zu stressig der musik zu lauschen)
Budget: 1000
Der Raum: Länge 4.85m, Breite 4.70m, Höhe 2.15m.
Ich dachte da an die Nubox Serie wegen der Druckvollen wiedergabe
Wegen des Verstärkers habe ich noch null Ahnung.
Yamaha wird mit den Nuboxen zusammen zu hell klingen vermute ich.
Mit einem Denon, Onkyo oder Marantz werden die schlechten Aufnahemen entlarvt (denke ich mal).
Welche Kombination (Lautsprecher & Verstärker) könntet ihr mir empfehlen?
Gruß Marco
Da ich schon seit einer Weile auf der Suche nach ein paar Lautsprechern und Verstärker
für die Musik Richtung Hip-Hop RnB bin,
hat mir ein Freund von Nubert erzählt.
Nach mehreren Stunden des Forum Lesens wurde ich immer heiser auf Nubert Lautsprecher.
habe auch schon ein paar Ls anderer hersteller gehört:
Wharfedale Diamond 9.2 - 9.6(klang mir zu dunkel)
Monitor Audio (klang etwas besser aber hatte zu wenig bass)
Teufel Concept M (war mir zu stressig der musik zu lauschen)
Budget: 1000
Der Raum: Länge 4.85m, Breite 4.70m, Höhe 2.15m.
Ich dachte da an die Nubox Serie wegen der Druckvollen wiedergabe
Wegen des Verstärkers habe ich noch null Ahnung.
Yamaha wird mit den Nuboxen zusammen zu hell klingen vermute ich.
Mit einem Denon, Onkyo oder Marantz werden die schlechten Aufnahemen entlarvt (denke ich mal).
Welche Kombination (Lautsprecher & Verstärker) könntet ihr mir empfehlen?
Gruß Marco
Hallo,
Verglichen mit sowas wie einem Marantz PM7200 oder HK 670/675/970 aber wohl schon.
Nimmt man das teure Zeugs als Referenz, ist der Yamaha näher am Ideal. Muss aber trotzdem gefallen.
Fakt ist, dass der Yamaha untenrum ziemlich heftig schiebt.
Gruß, Kevin
Ja, ganz klar nuBox 580.Ich dachte da an die Nubox Serie wegen der Druckvollen wiedergabe
Zumindest der AX-596 klingt verglichen mit richtig teuren Geräten nicht hell.Yamaha wird mit den Nuboxen zusammen zu hell klingen vermute ich.
Verglichen mit sowas wie einem Marantz PM7200 oder HK 670/675/970 aber wohl schon.
Nimmt man das teure Zeugs als Referenz, ist der Yamaha näher am Ideal. Muss aber trotzdem gefallen.
Fakt ist, dass der Yamaha untenrum ziemlich heftig schiebt.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ich kann sie ja mal bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken.
Nun noch eine weitere Frage.
Der Boden ist gefliest und in dem Raum steht nicht viel.
Eine zweisitzer Couch ein Fernsehtisch und ein Siedboard.
Eine Lange und eine kurze Wand des raums sind aus holzpanelen ( eine direkt hinter meinem hörplatz)
Könnte das probleme bereiten das es zu hallig klingt?
Gruß Marco
Nun noch eine weitere Frage.
Der Boden ist gefliest und in dem Raum steht nicht viel.
Eine zweisitzer Couch ein Fernsehtisch und ein Siedboard.
Eine Lange und eine kurze Wand des raums sind aus holzpanelen ( eine direkt hinter meinem hörplatz)
Könnte das probleme bereiten das es zu hallig klingt?
Gruß Marco
Musik eigentlich alles quer Beet. Von Klassik bis zu brutalem (letzteres eher zu Testzwecken )
Ich kann mich nicht beklagen. Die Auflösung bei Klassik ist genial und wenn man zu Testzwecken mal richtig aufreisst
wackelt die Bude. Kommt bei mir richtig geil. Sehr mitreissend.
Aber das ist meine Meinung..... Bis jetzt fanden auch alle meine Kollegen nur ein Wort: Geil!!
Gruß, Kevin
Ich kann mich nicht beklagen. Die Auflösung bei Klassik ist genial und wenn man zu Testzwecken mal richtig aufreisst
wackelt die Bude. Kommt bei mir richtig geil. Sehr mitreissend.
Aber das ist meine Meinung..... Bis jetzt fanden auch alle meine Kollegen nur ein Wort: Geil!!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]