Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 30 plus ATM im Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

Hallo,

vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Der Test beruht auf extrem ausführlichen Testreihen, darum habe ich auch sehr viele Erkenntnisse gewinnen können.

Insgesamt dauerten die Testreihen über 2 Wochen an. Wir haben, um den Wirkungskreis der ATM-flankierten nuLine 30 in der Praxis möglichst genau zu bestimmen, in 3 unterschiedlich großen Hörräumen gearbeitet:

a) ca. 13 Quadratmeter
b) ca. 25 Quadratmeter und
c) über 55 Quadratmeter, aufgeteilt durch Raumteiler in 30 und 25 Quadratmeter.

Wir konnten auf eine sehr hochwertige Stereo-Vor-/Endstufenkombi aus dem Hause Restek zurückgreifen, die wir sehr gut kannten. Dadurch konnten wir in Bezug auf benötigte Kraftreserven aus dem Vollen schöpfen. Des Weiteren kam uns der Vorteil zugute, dass wir ALLE im Vergleich genannten Lautsprecher (bis auf die LSi-9) gleich zum Gegenhören dahatten und so zu fundierten Aussagen gelangen konnten.

Unterstützt wurde ich beim Test von 2 freien Mitarbeiter, einer davon ist ein absoluter Stereoexperte mit über 600 hervorragenden klassischen CDs zuhause. Er kam extra aus Bonn angereist, um mit mir 6-stündige finale Beurteilungen durchzuführen. Dabei kam es auch zu einem weiteren ausführlichen Vergleich mit den anderen erwähnten Produkten.

Was die Bilder angeht, ich würde da gern mehr Zeit investieren - nur leidet dann das Testaufkommen. Ich versuche immer, irgendwie einen Kompromiss zu finden.

Nochmals danke für euer Feedback,

Gruß
CR
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

ich finde die fotos aussage kräftig und ok. klar besser geht immer. das einzigste was area beachten sollte ist die belichtung. nicht zuviel und nicht zuwenig :wink:

man kann es auch übertreiben...area muss ja nicht mit ner 3000€ spiegelreflexkamara fotografieren!

oder doch 8O ?!!!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

dirtyoetker hat geschrieben:man kann es auch übertreiben...area muss ja nicht mit ner 3000€ spiegelreflexkamara fotografieren!

oder doch 8O ?!!!
Nicht das Werkzeug ist entscheidend, sondern wie man damit umgeht ;) Für "saubere" (und zugleich "sterile) Bilder gibt's ja die Abbildungen im Nubert-Shop, und die relevanten Informationen finden sich eh im Text, den auch ich wie immer gelungen finde.

greetings, Keita
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Ich denke auch das die Bilder nicht das wichtigste sind. Hauptsache der Test hat diesen Namen auch verdient.
Und da bin ich der Meinung: Er hat! Man bekommt einen guten Eindruck davon, was die Nubis zu leisten
imstande sind. Vor allem wird klar, über welches Potential die Box mit ATM verfügt.

Dass das Fazit äußerst positiv ausfallen würde war klar. Schließlich wurden Produkte aus dem Hause
Nubert gestestet. Da erwartet man Top-Ergebnisse. :wink:

Gruß
Olaf

Edit @AreaDVD: Könnt ihr mal den AW-560 testen? Der interessiert mich persönlich. :mrgreen:
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

lilux hat geschrieben: Edit @AreaDVD: Könnt ihr mal den AW-560 testen? Der interessiert mich persönlich. :mrgreen:
Wenn ich mich schon dazu aufraffen konnte, eine News zu verfassen (die seit gestern online ist :) ), dann werden wir uns auch einen nuWave AW-560 zum Testen vornehmen :-), sobald man uns einen gibt....Mail an Hrn. Spiegler wg. Testsample ist eben raus.

Gruß
CR
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

area dvd hardware hat geschrieben:
lilux hat geschrieben: Edit @AreaDVD: Könnt ihr mal den AW-560 testen? Der interessiert mich persönlich. :mrgreen:
Wenn ich mich schon dazu aufraffen konnte, eine News zu verfassen (die seit gestern online ist :) ), dann werden wir uns auch einen nuWave AW-560 zum Testen vornehmen :-), sobald man uns einen gibt....Mail an Hrn. Spiegler wg. Testsample ist eben raus.

Gruß
CR
Klasse! :D Weiter so!
Schönes Wochenende!

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Dani hat geschrieben:

Gruß
CR
Klasse! :D Weiter so!
Schönes Wochenende!

Gruess
Dani

Ich schließe mich an. :)

Gruß
Olaf
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Carsten,

Gruß
CR
Da hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. Es ist leider kein kleiner nuWave-Subwoofer, wie ihn wohl einige gern hätten, sondern ein NuLine-Subwoofer. Auch in deiner News auf area stehts noch falsch drin.

emo
Antworten