Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu OPETH

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich denke eher Opeth wird man im Mediamarkt überhaupt nicht finden. ;)
Zumindest in den beiden MMs bei mir in der Gegend habe ich noch nie was von Opeth entdeckt. Habe heute vormittag erst wieder ein bisschen durch die Regale geschaut. Von den Platten, für die ich mich interessiert hätte, waren genau 0 (Null) vorhanden, und die Liste war gar nicht so kurz. Ich habe den Eindruck die Musikabteilung wird in den letzten Jahren zunehmend stiefmütterlich behandelt. Da braucht sich ja dann keiner zu wundern wenn die Leute zu Amazon abwandern...

Der IMHO bestsortierte Plattenladen in Würzburg ist kurioserweise Drogerie Müller. 8O
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

als ich gestern wieder mal paar cds bestellen wollte bin ich auch durch meine liste gegangen und ich hab locker 15 titel nichtmal bei amazon gefunden, das ist ganz schön deprimierend...

naja wirds eben wie schon so oft wieder ein geduldsspiel über ebay :)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Bei Amazon finde ich schon das meiste. Nicht alles, aber doch das meiste. Der Rest kommt von EBay oder kleineren Mailordern. Die Alben die ich bis jetzt überhaupt nicht aufgetrieben habe kann ich an einer Hand aufzählen.

BTW wo wird gerade von schierig zu beschaffenden Alben hatten:
Hab mir überlegt mich beim DT-Konzert in Stuttgart mit ein paar von diesen "Official Bootlegs" einzudecken. Jetzt hat einer im Progforum erzählt dass die Scheiben 30 Euro kosten. DREISSIG! Die sind doch nicht ganz dicht! 8O
Bei EBay gibts die nagelneu und inkl. Porto meist für unter 20...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:Ich denke eher Opeth wird man im Mediamarkt überhaupt nicht finden. ;)
Überhaupt nicht ist übertrieben, die Chancen stehen wohl eher 50:50. Ich habe in Recklinghausen jedenfalls ein (1) Ghost-Reveries-Exemplar gefunden, aber das war verschweißt und ich durfte es nicht öffnen, um mal reinzuhören. (Habe dann halt gar nichts angehört und auch nichts gekauft...)
Der IMHO bestsortierte Plattenladen in Würzburg ist kurioserweise Drogerie Müller. 8O
Kann gut hinkommen, in Lünen ist's auch der beste!

Wegen DT/"Official-Bootlegs": Wenn ich dran denke, werd ich am Freitag beim Konzi in D-Town mal nachschauen, was die haben wollen!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Henry hat geschrieben:...aber das war verschweißt und ich durfte es nicht öffnen, um mal reinzuhören.
Bei uns werden verschweißte CDs geöffnet, damit man reinhören kann. Ich geh ja eigentlich nur noch zum Musikhören zum Mediamarkt, kaufen tu ich eh meistens bei Amazon oder bei Müller. Beide haben mehr Auswahl und sind billiger. ;)
Wegen DT/"Official-Bootlegs": Wenn ich dran denke, werd ich am Freitag beim Konzi in D-Town mal nachschauen, was die haben wollen!
Mein Informant (:mrgreen:) war in Hamburg. Ich denke nicht, dass die die Scheiben dort zu nem anderen Preis verkaufen als in D...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:Bei uns werden verschweißte CDs geöffnet, damit man reinhören kann.
Vielleicht bin ich ja auch nur an einen blöden Verkäufer geraten. Wie dem auch sein: Man kann im MM fündig werden! (Allerdings ist Damnation nicht die aktuelle Opeth-Scheibe.)
Mein Informant (:mrgreen:) war in Hamburg. Ich denke nicht, dass die die Scheiben dort zu nem anderen Preis verkaufen als in D...
Wohl kaum. Aber warum sollten CDs auf Konzerten im Verhältnis billiger sein als Shirts :roll:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Dream Theater sind was fanabzocke angeht eben ganz weit vorne!!

T-shirts kosteten dort schon immer locker doppelt so viel als bei den meisten anderen konzerten...
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Aktueller Bericht zur Lage der Nation: CDs kosten 25 (z.B. Master of Puppets oder When Dream And Day Reunite) oder 30 €, 'ne DVD (Making of WDADRU glaub ich) 35...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Henry hat geschrieben:Aktueller Bericht zur Lage der Nation: CDs kosten 25 (z.B. Master of Puppets oder When Dream And Day Reunite) oder 30 €, 'ne DVD (Making of WDADRU glaub ich) 35...
das ist einfach eine frechheit!!
hoffentlich verkaufen sie keine einzige!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:das ist einfach eine frechheit!!
hoffentlich verkaufen sie keine einzige!
Da hast du Recht.
Aber offenbar gibts genug Leute die bereit sind diese Preise zu zahlen, sonst würden sie das Zeug ja wohl nicht so teuer anbieten.
(Ich gestehe, auf der letzten Tour hab ich mir auch ein Shirt gekauft...)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten