Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Eloy - The Tides return forever
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Thanx Blap,
zu meiner Schande muß ich gestehen bisher noch nie was von Eloy angehört, geschweige denn besessen zu haben.
(Ich kannte nur das Cover von Oceans)
Aufgrund des Reviews habe ich mal bei Amazon reingehört und WOW...
Die Musik ist nur genial (IMHO), habe mir gleich 4 CD's bestellt.
Nochmals Thanx für den guten Tip.
Greetings
Rauchmulle
zu meiner Schande muß ich gestehen bisher noch nie was von Eloy angehört, geschweige denn besessen zu haben.
Greetings
Rauchmulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Danke für die Rückmeldung. Welche Scheiben hast du dir denn bestellt?RauchMulle hat geschrieben:Thanx Blap,
Greetings
Rauchmulle
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
Ganz schön frech. Für dich gibt es nächstesmal nur Fusel.Mateo hat geschrieben:Viel anders sieht er wirklich nicht aus......
Aber nichts für ungut.....die "Abhandlung" von Blap ist mal wieder sehr bildreich und durchdacht dargestellt worden. Ich finde teilweise meine eigenen "Gefühle" für diese Gruppe sehr gut wieder gegeben.
Weiter so!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Ocean, The Tides Return Forever, Dawn, Silent Cries And Mighty EchoesBlap hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung. Welche Scheiben hast du dir denn bestellt?RauchMulle hat geschrieben:Thanx Blap,
Greetings
Rauchmulle
Greetings
RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Danke Blap für den Tipp,Blap hat geschrieben:Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass aus. Bei Amazon und JPC, bekommt man fast alle die Eloy-Remaster zurzeit unterhalb 7€! Zugreifen!
habe auch bei Amazon zugeschlagen und mir "Performance","Metromania" und "The Tides return forever" gegönnt (nachdem ich bei JPC.de alle Scheiben mal durchgetestet hatte).
Ich kannte bisher nur "Metromania". In den 80ern hatte mir ein Kumpel die LP mal geliehen.
...und irgendwie ist wohl bei mir was hängen geblieben. Nachdem Du kürzlich diesen Beitrag hier über Eloy geschrieben hast, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen...
Ich muß aber sagen, die drei Live-Bonustitel auf der Performance-Scheibe hätten sich die Leute(Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?...wahrscheinlich EMI als Plattenfirma?!) schenken können. Die sind soundtechnisch ne Katastrophe. Titel 1-7 sind aber in Ordnung. Naja...und die anderen beiden Cds sind schon was sehr Feines.
Die haben mir von allen beim Kurzcheck auf JPC am besten gefallen. Man merkt aber schon den Einfluss von Pink Floyd, stört mich aber überhaupt nicht-im Gegenteil,es ist geil.
Gruß,Torsten
- Blap
- Star
Auf einigen Eloy-Remastern sind Bonustracks zu finden. Größenteils verzichtbar. Aber was solls, sind ja quasi eine kostenlose Beigabe.Eisholz hat geschrieben: Ich muß aber sagen, die drei Live-Bonustitel auf der Performance-Scheibe hätten sich die Leute(Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?...wahrscheinlich EMI als Plattenfirma?!) schenken können. Die sind soundtechnisch ne Katastrophe.
Yo Blap, danke für den Bericht. Als Eloy vor einigen Jahren dann endlich auf CD erschienen war, habe auch ich zugeschlagen und alle Scheiben noch mal gekauft. Heute kann ich mir Eloy nicht mehr so lange anhören. Mit der Zeit ändert sich der Geschmack eben. So ist auch aus der Tüte ein Teil gleichen Ausmaßes, jedoch mit Banderole und der Aufschrift Habanos geworden.Blap hat geschrieben:Nö. Aber gib mir einen Zug aus deiner Tüte ab.
Mit bestem Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100