Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Koala hat geschrieben:Warum liest du sie dir nicht einfach mal durch?
Vielleicht, weil er noch keinen Plasma hat? Dementsprechend auch keine Bedienungsanleitung
Naja, ich habe auch keinen Plasma und weiß trotzdem einige Antworten, und diese sind mir nicht des Nächtens von irgendwelchen Stimmen zugeflüstert worden
greetings, Keita
Ja Keita, man kann wirklich fast alles ohne ein Forum und einen Erfahrungsaustausch rauskriegen. Das ist aber IMHO nicht der Sinn des Forums, das man erst ALLES unternimmt um hier blos keine überflüssige Frage zu stellen.
Sieh es doch mal so das durch die Beantwortung einer Frage wie dieser nicht nur ich lerne sondern auch andere davon profitieren, die sich die Frage bisher noch gar nicht gestellt haben.
Wenn ich so Treads lese wie "Welche Nubox ist die beste für meine Situation" wo die Leute im Endeffekt sich eine Kaufberatung wünschen, dann könnte ich ja auch einfach schreiben: "Ruf die kostenlose Nubert Hotline an".
Tu ich aber nicht, denn viele Meinungen und Hinweise erlaube dem Ratsuchenden am Ende seine eigene Entscheidung zu treffen.
Nix für ungut
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Düren hat geschrieben:Ja Keita, man kann wirklich fast alles ohne ein Forum und einen Erfahrungsaustausch rauskriegen. Das ist aber IMHO nicht der Sinn des Forums, das man erst ALLES unternimmt um hier blos keine überflüssige Frage zu stellen.
Ich find's nur erstaunlich, daß Ihr Stunden damit verbringt Testergebnisse zu lesen, in Geschäften die Aspiranten zu begucken usw. usf., aber offenbar keine Lust habt Handbücher zu wälzen, die viele Hersteller zum Download anbieten Natürlich kann man auch im Forum danach fragen, nicht minder geschickt ist aber der im Raum stehenden These die Aussagen der Hersteller gegenüber zu stellen und die Diskrepanzen oder Übereinstimmungen als Diskussionsgrundlage aufzustellen, das dürfte doch wesentlich ergiebiger sein
...ich hör und lies das immer wieder mit der Einlaufzeit von ca. 100h bei Plasmas... aber eine technisch fundierte Erklärung konnte mir bis heute noch niemand dafür liefern ... dass man nicht ständig mit den seitlichen schwarzen Balken gucken soll, ist mir klar.... dass könnte Unterschiede ergeben, indem sich das Ganze an den Rändern leicht abdunkeln könnte.....aber da war auch schon bei den CRT's der Fall.
Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass man Plasma-Bildschirme getrost vergessen kann, da man sie nur hochkant transportieren dürfte. Wenn man die flach hingelegt transportieren würde, gingen die Plasmas kaputt...
HeckMc hat geschrieben:Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass man Plasma-Bildschirme getrost vergessen kann, da man sie nur hochkant transportieren dürfte. Wenn man die flach hingelegt transportieren würde, gingen die Plasmas kaputt...
Naja, da hab ich auch noch nie was von gehört
....weil wahrscheinlich die Pixel rausfallen werden
Konkret hat das jedoch damit zu tun, dass man Glas generell immer "aufgestellt" transportieren sollte - das ist der Grund. Bei hingelegten Panels oder Glas kann es im Verlaufe des Transportes zu Spannungen im Glas kommen, oder gar zu Brüchen.
HeckMc hat geschrieben:Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass man Plasma-Bildschirme getrost vergessen kann, da man sie nur hochkant transportieren dürfte. Wenn man die flach hingelegt transportieren würde, gingen die Plasmas kaputt...
... bis vor kurzem hatten wohl alle Pioneer Plasmapannels einen Sensor, mit dem die Einzelhändler feststellen konnten, ob das Gerät während des Transports gelegen hat. Wenn ja, ging das Gerät sofort zum Hersteller zurück.
... bis vor kurzem hatten wohl alle Pioneer Plasmapannels einen Sensor, mit dem die Einzelhändler feststellen konnten, ob das Gerät während des Transports gelegen hat. Wenn ja, ging das Gerät sofort zum Hersteller zurück.
Gruß, Andreas
Die Verpackung, resp. Umkarton wies diesen Sensor auf
Dani hat geschrieben:
Gruess
Dani
......und den Sensor gibt es jetzt nicht mehr? Ist ja auch gerade für den Kunden der über Internet bestellt und wo der Plasma per Spedition angeliefert wird von Interesse.......
Ist der Grund für die Aufstellpflicht nur die Glasspannung oder gibt es auch noch andere?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dani hat geschrieben:
Gruess
Dani
......und den Sensor gibt es jetzt nicht mehr?
Ist der Grund für die Aufstellpflicht nur die Glasspannung oder gibt es auch noch andere?
Ahoi
Stefan
Hi Ahoi
...weiss ich nicht definitiv...aber ich nehm an, es gibt diese Sensoren immer noch. Der einzige Grund war das Glas... der
elektronik ist es egal, ob sie horizontal oder vertikal spediert wird.
Dani hat geschrieben:
Gruess
Dani
......und den Sensor gibt es jetzt nicht mehr?
Ahoi
Stefan
Hi Ahoi
...weiss ich nicht definitiv...aber ich nehm an, es gibt diese Sensoren immer noch. Der einzige Grund war das Glas... der
elektronik ist es egal, ob sie horizontal oder vertikal spediert wird.
Gruess
Dani
Hi Dani,
wie erkenne ich denn das alles in Ordnung ist? "Verfärbt" sich was wenn der Karton gelegen hat oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich was am Karton sehen oder wo? Finde das übrigens eine gute Sache.....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....