Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Allgemein: Muss ein Plasma eingespielt werden?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Düren

....wenn der Karton hingelegt wurde...und Du ihn dann berührst.... dann spickt der Deckel ab, mit ziemlich Druck....und gleichzeitig wird eine rote Farbe versprüht...drum ist auch immer wichtig, dass man zuallererst einen grossen Plastic über den Plasmakarton sowie auch gleich über einem selber stülpt.... so dass sich dann die rote Farbe nicht überall im Wohnzimmer verteilt...

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dani hat geschrieben:Hi Düren

....wenn der Karton hingelegt wurde...und Du ihn dann berührst.... dann spickt der Deckel ab, mit ziemlich Druck....und gleichzeitig wird eine rote Farbe versprüht...drum ist auch immer wichtig, dass man zuallererst einen grossen Plastic über den Plasmakarton sowie auch gleich über einem selber stülpt.... so dass sich dann die rote Farbe nicht überall im Wohnzimmer verteilt...

Gruess
Dani
Hi Dani,

ja ja, jetzt hast Du natürlich die Lacher auf Deiner Seite. Habe aber direkt mal mitgelacht :lol: :lol: :lol:

Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint.....

Ausnahmsweise mal
GRUß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Stefan

Also: ...ich hab das nur noch schwach in Erinnerung: Da war so in Plastikteil am Karton aussen angemacht, wie ein kleines Ührchen... dass war bei den Philpsen. Beim Pana wars sowas wie ein ganz kleines Reagenzglas...
und da war eine Flüssigkeit drin.... wenn die grün war, dann wars o.k. ...wenn die jedoch rot...oder dunkel war, dann wurde der Karton mindestens einmal auf die Seite gelegt, und dann wurde mir geraten, die Lieferung nicht mehr anzunehmen. :wink: ...es war jedoch immer alles im grünen Bereich.

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dani hat geschrieben:Hi Stefan

Also: ...ich hab das nur noch schwach in Erinnerung: Da war so in Plastikteil am Karton aussen angemacht, wie ein kleines Ührchen... dass war bei den Philpsen. Beim Pana wars sowas wie ein ganz kleines Reagenzglas...
und da war eine Flüssigkeit drin.... wenn die grün war, dann wars o.k. ...wenn die jedoch rot...oder dunkel war, dann wurde der Karton mindestens einmal auf die Seite gelegt, und dann wurde mir geraten, die Lieferung nicht mehr anzunehmen. :wink: ...es war jedoch immer alles im grünen Bereich.

Gruess
Dani
Hui,

das ist ja wirklich eine wertvolle Info.
Denke das ich wenn es soweit ist mal beim Hersteller anrufe um mich zu vergewissern das so was gemacht wird.
Insbesondere wenn man kauft und kein Sensor dran ist (er sozusagen entfernt wurde), dann ist was faul im Lande...

Vielen Dank
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Düren

...wann ists bei Dir denn soweit? ...und welches Panel solls denn werden?

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dani hat geschrieben:Düren

...wann ists bei Dir denn soweit? ...und welches Panel solls denn werden?

Gruess
Dani
Hi Dani,

ich schätze Mal Mitte/Ende November. Erst muss noch ein Schrank umgebaut werden damit der Plasma passt.
Es wird ein Pana 50er oder Pana 55er oder Pio 436er......
Normalerweise würde es der Pana 500er oder der Pio 436er, aber der Pana 500er passt auch nach Umbau nicht (Dachschräge).

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Gut, gut!
Halt uns auf dem Laufenden! :wink:

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Wenn das tatsächlich stimmt mit dem legen, dann frag ich mich wie die ganzen Geil-Markt Kunden ihren Plasma nach Hause bekommen. Fix mal das Dach wegflexen damits senkrecht in die Karre passt?

Die Begründung mit der Glasspannung ist allerdings glaubhaft. Nur ich erkenn es halt direkt wenn die Scheibe gesprungen ist...oder gibt es Fehler die darauf beruhen die nicht sofort erkennbar sind??
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

HeckMc hat geschrieben:Wenn das tatsächlich stimmt mit dem legen, dann frag ich mich wie die ganzen Geil-Markt Kunden ihren Plasma nach Hause bekommen. Fix mal das Dach wegflexen damits senkrecht in die Karre passt?
Wer mit einem Smart ein Plasma-Display nach Hause karren will, hat ein Problem, der Rest wird sich ein adäquates Gefährt (Kombi reicht völlig) schnappen oder den Lieferservice in Anspruch nehmen ;)
Die Begründung mit der Glasspannung ist allerdings glaubhaft. Nur ich erkenn es halt direkt wenn die Scheibe gesprungen ist...oder gibt es Fehler die darauf beruhen die nicht sofort erkennbar sind??
Wenn Du in den heimischen vier Wänden den Schaden feststellst, ist es eigentlich schon zu spät... :mrgreen:

greetings, Keita
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Düren hat geschrieben:...wie erkenne ich denn das alles in Ordnung ist? "Verfärbt" sich was wenn der Karton gelegen hat oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich was am Karton sehen oder wo? Finde das übrigens eine gute Sache..... Ahoi Stefan
Hallo Stefan
Ich kenne eine Variante dieses "Sensors" von einem Gerät, das nicht gelegt werden darf (Vakuum-Lecksuchgerät):
Es funktioniert ähnlich einer Sanduhr, die senkrecht am Gerät angeklebt ist. Wird das Gerät zu stark zur Seite geneigt oder gar gelegt, rieseln ein paar Sandkörner in den "oberen" Behälter. Die Rückwand des Behälters ist mit Klebestreifen belegt. Somit bleibt der (blaue) Sand dort kleben und die Lageveränderung ist dokumentiert.
Ich kann mal ein Bild davon machen, falls es interessiert.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten