Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche ich einen Aw 1000??
-
- Newbie
Brauche ich einen Aw 1000??
Hallo Leute.
Ich hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt und zwar geht es um folgendes.
Möchte mir folgende Boxen zusammenstellen: 2 mal nuLine 80 + ATM-80, 1 mal CS-40, 2 mal DS-50.
Die Boxen sollen überwiegend zum Filme gucken genutzt werden, aber wenn ich Musik im Stereo-Bereich hören will sollte es eigentlich auch gut klingen. Haben meine beiden Frontboxen mit dem ATM-80 jetzt eigentlich genug Druck das ich auf einem AW 1000 verzichten kann? Nachdem was ich hier so gelesen habe ist der AW 1000 ein mächtig geiles Teil mit tierischem Druck, die Frage ist nur reicht ein ATM-80 aus oder ist ein Sub unverzichtbar zum Filme gucken?
Hoffe auf gute Ratschläge von euch.
Achso mein Raum ist ca. 20m² gross.
Gruss sami.
Möchte mir folgende Boxen zusammenstellen: 2 mal nuLine 80 + ATM-80, 1 mal CS-40, 2 mal DS-50.
Die Boxen sollen überwiegend zum Filme gucken genutzt werden, aber wenn ich Musik im Stereo-Bereich hören will sollte es eigentlich auch gut klingen. Haben meine beiden Frontboxen mit dem ATM-80 jetzt eigentlich genug Druck das ich auf einem AW 1000 verzichten kann? Nachdem was ich hier so gelesen habe ist der AW 1000 ein mächtig geiles Teil mit tierischem Druck, die Frage ist nur reicht ein ATM-80 aus oder ist ein Sub unverzichtbar zum Filme gucken?
Gruss sami.
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Hallo samidavidson & willkommen im nuForum
..und ob wir es schaffen, dir eine Rechtfertigungsgrundlage für die Beschaffung eines nuLine AW 1000 zu liefern bezweifle ich..
..nicht wirklich..
..ich glaube du willst & brauchst einen Subwoofer![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ich mag keine Pauschalantworten..samidavidson hat geschrieben:Hallo Leute.
Gruss sami.
..und ob wir es schaffen, dir eine Rechtfertigungsgrundlage für die Beschaffung eines nuLine AW 1000 zu liefern bezweifle ich..
..nicht wirklich..
..ich glaube du willst & brauchst einen Subwoofer
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
-
- Newbie
-
- Newbie
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Der Nachfolger ist gemeint, welcher gerade erschienen istsamidavidson hat geschrieben:Meinst du 550 weil 560 kenn ich nicht.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die Anregung des Raums ist günstiger ~> weniger Probleme mit zwei Subs.samidavidson hat geschrieben:Zwei 550er zu stellen ist nicht möglich. Was ist denn der Vorteil wenn ich zwei 550er anstelle eines 1000er nehme?
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
-
- Newbie