So, ich hofe die Zeit reicht, um euch mal ein Paar Bilder aus der Hauptstadt zu zeigen.
Ich hoffe ihr habt Freude daran und könnt euch soweit nicht schon selber da gewesen ein bischen über Berlin freuen und fahrt da auch mal hin. Es lohnt sich! aber bitte versucht es nicht mit dem Auto, da ist man günstiger und schneller zu Fuss und mit S- und U-Bahn! Höchstens ein Fahrrad währe in der Stadt ne Alternative......
Noch als kleine Anmerkung: Die Bilder mach ich nur als Thumbnail, damit hier nicht alle über die Ladezeiten meckern!
Ich war auch mal im KDW, da habe ich mir da die kleinen Anlagen angeschaut
Aber die Preise bei den Sachen für normal Sterbliche sind ja teilweise atraktiv! Z.b. Kabel bekomme ich hier nicht für den Preis. Aber jetzt mal ein paar Bilder aus dem KDW (nur wichtige Sachen ) Aber da gibt es auch teures:
Ja, ihr habt richtig den Preis gelesen, für das Geld kaufen sich andere ein Auto. Aber ob das auch gut klingt? Leider wurde die Anlage nicht vor geführt.....
Und für das Folgende würde ich mir ein Haus kaufen
Und der Verstärker ist wohl so 80 - 100 cm tief!!! Und braucht 2 getrennte Stromanschlüsse...
So, das wahren dann erst mal die Bilder mit Nubifizierten Inhalten
Jetzt mal ein bischen Rest von Berlin:
Bundestag mit selbsterstelltem Panorama:
Die Beleuchtung des Saals:
Und die Kuppel:
Das Brandenburger Tor mit dem Spitznamen "Berliner Tor" (so eines gibt es in meiner Stadt ;.) )
Der Fernsehturm:
Jetzt kommt das Judendenkmal, bei dem Ich GAR KEINEN ZUSAMMENHANG mit der leider passierten Vergangenheit herstellen kann, zudem finde ich es einfach hässlich und unästehtisch....... Die darunter liegende "Dokumentation" ist dafür sehr gelungen, aber auch viel zu lesen.
Und den Trabbi gibt es immer noch
Aus dem Technikmuseum ein Schienenfahrrad und ein Sternmotor:
So und jetzt noch das gläserne Sony-Center:
So, das wars, die restlich 340 Fotos von mir und die 500 Fotos von meinem Vater und meiner Schwester erspare ich Euch dann mal!!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
So war mein Berlin-Urlaub
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
@Jens:
Da sind ja ein paar schöne Bilder zusammen gekommen.
Wie hat Dir die MBL-Anlage denn klanglich gefallen (abgesehen von dem total beschissenen, viel zu lauten Raum?).
Ich fands erstaunlich dass im KaDeWe die besten Anlagen Berlins stehen... und die verkäufer zwar unhöflich sind, aber immer noch umgänglicher als z.B. im Tonstudio Tempelhof
Wie hat Dir die MBL-Anlage denn klanglich gefallen (abgesehen von dem total beschissenen, viel zu lauten Raum?).
Ich fands erstaunlich dass im KaDeWe die besten Anlagen Berlins stehen... und die verkäufer zwar unhöflich sind, aber immer noch umgänglicher als z.B. im Tonstudio Tempelhof
Viele schöne Sachen
Hallo Jens,
schöne Bilder
Der Marantz-Verstärker erinnert mich an die USVs in unserem Rechenzentrum
Wie lange hast Du denn am Reichstag angestanden? Vor zwei Jahren habe ich mich mal in die Schlange gestellt und bin nach 20 Minuten wieder gegangen, weil es überhaupt nicht vorwärts ging.
Exakt das gleiche Bild vom Dach des Sony Centers habe ich damals auch gemacht Ist schon beeindruckend.
schöne Bilder
Der Marantz-Verstärker erinnert mich an die USVs in unserem Rechenzentrum
Wie lange hast Du denn am Reichstag angestanden? Vor zwei Jahren habe ich mich mal in die Schlange gestellt und bin nach 20 Minuten wieder gegangen, weil es überhaupt nicht vorwärts ging.
Exakt das gleiche Bild vom Dach des Sony Centers habe ich damals auch gemacht Ist schon beeindruckend.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Re: So war mein Berlin-Urlaub
Ja, das kenne ich. Früher hätte man vielleicht 20 Photos gemacht. Heute wird alles verewigt.......von mir auch.JensII hat geschrieben: So, das wars, die restlich 340 Fotos von mir und die 500 Fotos von meinem Vater und meiner Schwester erspare ich Euch dann mal!!!!
Für eine Woche echt ne gute Quote
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich mache in einem 2-wöchigen Urlaub durchschnittlich 1500 Fotos...
Und war gerade drei Wochen auf Samos, was wirklich ein Traumurlaub war
Ich bin damals direkt in den Bundestag gekommen, musste keine 2 Minuten warten.
Das ist echt super in Berlin wenn man nen Presseausweis hat:
(fast) überall freier Eintritt und bevorzugte Behandlung!
Hier gibts fast nix dafür.
Viele schöne Sachen
Wie kommst Du denn an nen Presseausweis? Ich dachte immer Du bist Student.....Malcolm hat geschrieben:Ich mache in einem 2-wöchigen Urlaub durchschnittlich 1500 Fotos...
Sie beobachten Dich.....
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die Anlage wurde NICHT vorgeführt... Leider! Aber der Klang im KaDeWe war ganz ok, die Wohnung in der wir waren hatte keinen Teppich auf 130qm und war ein Altbau mit Holzboden. Gepfelgt und renoviert, aber mit 3 Meter abstand konnte man sich nicht unterhalten. Da war dann die Raumakustik im KaDeWe voll OKMalcolm hat geschrieben:@Jens:
Am Reichstag habe ich ca 30 Min angestanden, die Schlange ging nur die Treppen runter. Habe mich die Tage mit nem Kumpel unterhalten, der vor Jahren mal da war und der hatte ne Schlange, die ein mal um den Reichstag rum ging. Da hatte er auch keinen Bock mehr
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540