Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik-CD-Klassik in stereoplay

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
TheRock
Star
Star

Musik-CD-Klassik in stereoplay

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe gestern mal die Beipack-CD der stereoplay gehört, Great Voices of Living Stereo aus der RCA Serie. Die Zusammenstellung ist gelungen und die einzelnen Tracks werden vorher kommentiert (!).

Wenn jemand mal Opernstimmen in klasse Qualität hören möchte, sei das empfohlen, auch um mal zu testen, was eure Nubertspeaker wirklich (!) abkönnen in diesem Metier...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi TR,

ich muß ehrlich zugeben, das ich die CD-Beilagen speziell von SP nur selten auch mal auflege.
Mit der Zeit sammelt sich da schooon einiges an. :wink:

Mein persönliches Problem besteht darin, gerade auch im Bereich Klassik, mich mal im WZ (Wohnzimmer, da wo die Hauptanlage aufspielt) niederzulassen und ganz entspannt in Musik einzutauchen, so wie es früher oft der Fall bei mir war.
Dazu gesellt sich bei mir die Erfahrung, dass die Musik, seit sich der Surround-Hype bei mir niedergeschlagen hat und über den Yamaha DSP-A1 versucht mich stereomäßig in den Bann zu ziehen, nicht mehr das ist, was ich von früher mit dem Yammy A-960II gewohnt war.
Obwohl der 960er damals eigentlich nix besonderes war, spielt er doch im Vergleich zum DSP-A1 stereomäßig in einer anderen (besseren) Liga.
Er ist noch da und wartet immer noch auf meine Eingebung, mal endlich zwecks Einbindung ins vorhandene System
tätig zu werden. (Was für ein fauler Sack ich doch in letzter Zeit geworden bin, wenn es um den ganzen HiFi-Kram geht :cry: )

@Topic
Habe besagte CD jetzt (die Opeth Cd raus), wie so oft, über die PC-Anlage laufen.
Und wenn es erlaubt ist, kommen keine Nubis zum Einsatz. :wink:
Nur Canton.

Das Ergebnis hat mich nicht gerade umgehauen.

Um dies zu überprüfen, bin ich mal eben runter und habe die CD mal "ordentlich" abgehört.
Das Ergebnis war hier fast ähnlich.
Trotz allem, von "klasser Quali" kann hier bestimmt nicht die Rede sein.
Mein persönlicher, subjektiver Eindruck.

Aber davon ab, was ich gehört habe, macht trotzdem Lust auf mehr.
Von der musikalischen Seite her.
Gibt es da auf CD überhaupt noch was ordentliches, in Richtung Oper?
Antworten