es ist an der Zeit, mich bei der NSF für eine herausragende Serviceleistung zu bedanken: für ein wunderfeines kleines Kästchen Namens ATM nuForm100.
Wie einige von euch sicherlich wissen besitze ich ein Pärchen nuForm100, die mir viel Freude bereiten. Für diese Boxen gab es auch ein ABL, das ich glücklicherweise auch mein Eigen nennen durfte - es macht aus den sehr guten (leider nicht mehr hergestellten) nuForm100 wirklich Spitzenklasseboxen, finde ich.
So ganz genau kann ich heute nicht mehr sagen, wie die Rede auf das ATM kam und mit Halbwahrheiten will ich hier nicht um mich werfen. Am Ende eines Gedankenaustausches mit Herrn Bühler und Herrn Nubert stand jedenfalls irgendwann das Angebot, dass ich für meine nuForm 100 ein ATM erhalten könnte.
Brav habe ich die etwas holperige Markteinführung abgewartet... dann aber "erbarmungslos" zugeschlagen und Herrn Nubert an sein Versprechen erinnert. Es hat dann - natürlich - noch eine Weile gedauert, aber seit einigen Monaten halte ich es in den Händen, dieses schicke kleine Tuningmodul.
Dabei dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass die ATM-Module eben nicht irgendwo in China gefertigt werden, sondern in Deutschland. So war es der NSF möglich, ein halbfertiges ATM zu ordern, bei dem dann "nur noch" die speziell auf die nuForm100 abgestimmten Bauteile nachbestückt werden mussten.
Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen (auch wenn ich mit einem objektivierten A/B-Vergleich nicht dienen kann).
Das ATM macht schon optisch mehr her als dieses "Uhrenkästchen" ABL
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich brauche zwar gar nicht alle Features, die das ATM ggü. dem ABL gewonnen hat; vielleicht die Eingangsumschaltung, falls ich doch wieder zu einem zusätzlichen Stereoverstärker greifen will. Von der beeindruckenden Klangwaage, mit der sich in frappierender Weise das Klangbild aufhellen und absoften lässt, ohne die Aufnahme so zu verhunzen wie dies gängige Klangregler leider gerne tun, verspreche ich mir ein Feintuning für meine "zusammengewürfelte" Surroundanlage und wenn ich für Center und Rears auch noch ein Modul einsetzen möchte, dann kann ich nun optisch passend ebenfalls auf das ATM zurückgreifen.
Ich bedanke mich bei Herrn Nubert, bei Herrn Bühler und bei all denen, die ich namentlich nicht kenne, die aber ebenfalls zu diesem feinen Einzelstück beigetragen haben.
Ich habe keine Ahnung, wie viele nuForm in der Gegend herumstehen und wie viele Begehrlichkeiten ich mit diesem Beitrag wecke, habe aber deswegen auch gefragt, ob ich diese Sonderleistung still und heimlich genießen oder öffentlich gebührend würdigen darf
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt