Naja, kann der schrille Klang gefallen?Yamaha AX-430
Du wirst sehen bzw. hören: JA!Oder läuft es evtl. doch auf eine doppelte Verstärker-Lösung (AVR + Stereo-Amp) heraus?
Gruß, Kevin
Super, das würde mich sehr freuen! Schick mir mal Deine Email-Adresse per PN ... alles weitere können wir ja dann bequatschen.Huebi hat geschrieben:Wäre für nen Vergleichstest zu haben und auch bereit mit meinem RX-V1500 mal irgendwo innerhalb Berlins vorbeizuschauen
Gruß
Huebi
Wird gemacht, versprochen!Dani hat geschrieben:Jetzt wirds spannend!! ...unbedingt berichten, wenn das zustande kommt
Schrill? Finde ich eigentlich nicht ... aber vielleicht verbiegen meine LS den Klang ja so sehr, daß es sich wieder angenehm anhörtK.Reisach hat geschrieben:Naja, kann der schrille Klang gefallen?Yamaha AX-430
Wir werden sehen ...K.Reisach hat geschrieben:Du wirst sehen bzw. hören: JA!Oder läuft es evtl. doch auf eine doppelte Verstärker-Lösung (AVR + Stereo-Amp) heraus?
Gruß, Kevin
Du hast eine PNmatze.berlin hat geschrieben:Super, das würde mich sehr freuen! Schick mir mal Deine Email-Adresse per PN ... alles weitere können wir ja dann bequatschen.
In gewissem Masse könnte ich das beantworten. Ich kenn den Unterschied zwischen meinem alten Yamaha AX590 und dem NAD T743. Obwohl mein Yammi ja noch etwas potenter sein sollte als deiner, wird er vom NAD ganz klar geschlagen. Die oft beschreibene Überbetonung der Höhen kann ich dem 590 zwar nicht wirklich bescheinigen, aber verschluckt Details und konnte meine Axton AX80 im Bassbereich überhaupt nich richtig kontrollieren. Klang sehr schlapp, lustlos, langweilig.matze.berlin hat geschrieben: Nun stellt sich natürlich die Frage nach dem WARUM ... ist der Sony so schlecht oder der Yamaha so gut? Liegt mir der Yamaha-Klang einfach mehr? Extrem interessant wäre nun natürlich ein direkter Vergleich zwischen einem aktuellen und auch im Stereo-Bereich für gut befundenen AV-Receiver wie dem 1500er Yamaha, 702er Onkyo oder dem 2106er Denon und dem alten Yamaha Stereo-Amp. Vielleicht bieten die neuen AVRs ja schon ähnlich gute Leistungen? Oder läuft es evtl. doch auf eine doppelte Verstärker-Lösung (AVR + Stereo-Amp) heraus? Es bleibt also spannend ...
Dürfte nicht so toll passen. Die Höhen dürften ins unerträgliche gehen mit dem Yamaha.Deshalb um so mehr Spannung wie das ganze an den NW35 aussieht/hört.
so ist es.[~AcK~] hat geschrieben:Wie schließe ich den Stereo-Amp an die Pre-Outs meines AVRs an? Einfach in die normalen Inputs wie CD, DVD etc.?
Darauf solltest du auf alle Fälle achten. Ich hab das auch ein paar mal so beschrieben - AVR PreOut an Stereo MainIn.g.vogt hat geschrieben: Diesen Haken könnte man umgehen mit einem Stereoverstärker, der Vorstufenaus- und Endstufeneingänge hat.