Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Wave 85 Set 3, kleine Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

5 oder 7 gleiche LS sind nur bei DVD-A oder SACD gut zu nutzen. Fürs Heimkino sind meist Dipole für hinten besser. Außerdem sind beim Filmen meist die Fronts und der Center am stärksten belastet. Die Rears spielen teilweise nur ein wenig mit.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Vondralbra hat geschrieben:Schade, dass man nicht einfach so mal probieren kann wie sich 5x85er mit Modul im Vergleich zu z.B. 5x35er mit Sub schlagen, ob die 35er wohl auch schon genügen würden?
Wenn es sich um ein reines Heimkino handelt und nicht oder kaum Musik über eine Anlage laufen soll, würde ich Kompakt-LS vorziehen und das gesparte geld ggü. stand-LS in den/die Subwoofer investieren.
Außerdem musst du erstmal ein Surroundamp finden, der von Haus aus alle Kanäle ATM-gerecht auftrennbar hat. Die sind rar und teuer oder kommen aus chinesischem Hause :wink: .
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

Macianer hat geschrieben:Außerdem musst du erstmal ein Surroundamp finden, der von Haus aus alle Kanäle ATM-gerecht auftrennbar hat. Die sind rar und teuer oder kommen aus chinesischem Hause :wink: .
H/K AVR-5000 oder Rudi! :D
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

5 oder 7 gleiche LS sind nur bei DVD-A oder SACD gut zu nutzen. Fürs Heimkino sind meist Dipole für hinten besser. Außerdem sind beim Filmen meist die Fronts und der Center am stärksten belastet. Die Rears spielen teilweise nur ein wenig mit.

Gruss
Christian
Genau, genau. Was hinten noch geht ist fast zu vernachlässigen :wink: .... da würdens sogar RS-5er tun, die ich auch eine Zeitlang in Betrieb hatte und vollkommen ausreichen....sogar die sind noch unterfordert :wink:

Lieber in Stand-LS und einen passenden Center investieren. UND noch einen Sub....

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten