Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Charity Aktion Kinderherzzentrum St. Augustin, bitte lesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Martin Rieckmann
gerade reingestolpert

Beitrag von Martin Rieckmann »

Hallo Christian,

Auch nochmal von mir: Super Aktion! Ich finde es toll, wie offen ihr mit dem Thema umgeht und helfen wollt! ich hab auch einige persönliche Erinnerungen an das Herzzentrum und an das Krankenhaus dort, da ich früher direkt "nebenan" zur Schule gegangen bin, im RSG . Ich glaube es war eine Klassenstufe unter uns, in der ein Mädchen über einen sehr langen zeitraum nicht am unterricht teilnehemen konnte, da sie dort in der Klinik sein musste. Um es ihr dennoch zu ermöglichen am Unterricht "teilzunehmen", hat die Schule, oder viel mehr ihre Klasse einen Sponsorenlauf organisiert um Geld für eine "Video Anlage" zu sammeln. Es konnte also eine kamera im klassenraum installiert werden, so dass sie den unterricht auch im krankenhaus verfolgen konnte.
Uns Schülern hat diese Aktion super gut gefallen, da wir das angenehme (den Sport) mit dem wirklichen wichtigen, der Hilfe, verbinden konnten!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es toll, dass ihr euch so einsetzt und ich finde es super wichtig, diese aktion auch zu unterstützen, denn jeder kann ganz leicht helfen!

alles liebe

martin
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

Hallo zusammen,

erstmal vielen herzlichen Dank euch allen für die netten Antworten. Das tut richtig gut.
Meine Frau und ich freuen uns sehr.
Schönen Dank auch fürs Werbung machen !!!!! :lol:

@ J.SP:

Vielen Dank für deine Idee an Nubert zu schreiben.
Vielleicht kann ein Nubert Mitarbeiter ja noch etwas Werbung in der Firma machen

@ 0711er:

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Habe deine Signatur erst eben gesehen, super Idee :lol:

Viele liebe Grüße
Christian
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo Christian,

ich weiss nicht ob Du schon auf die Idee gekommen bist (sicher schon, aber ich sags einfach mal).
Hast Du schon versucht Ebay dazu zu bewegen deine Aktion zu unterstützen?
Die könnten das zum Beispiel in der Form unterstützen das Deine Auktionen - oder ein Link zur ganzen Aktion und deren Hintergrund - kostenlos auf der Startseite erscheinen. Dann wirst Du sicher einiges mehr erzielen können.

Ist nur mal so eine Idee.......Die verdienen ja sogar noch dran.....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Die verdienen ja sogar noch dran.....
Da könnten die auch dran arbeiten wenn die wollten!
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Malcolm hat geschrieben:
Die verdienen ja sogar noch dran.....
Da könnten die auch dran arbeiten wenn die wollten!
Ja klar, aber in Bezug auf diese Aktion wäre Werbung mehr wert als erlassene Gebühren.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

Hi Stefan (Düren)

Ja, ich habe einige emails wegen Gebühren/Provisionsbefreiung bzgl. unserer Aktion an ebay geschrieben.
Sie haben mir aber leider abgesagt.

Ich habe Ihnen zwar mitgeteilt welche Prominente sich alles beteiligt haben und dass der Erlös zu 100 % einem guten Zweck zugute kommt (siehe auch Bericht über unsere Aktion auf der Homepage der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren), aber das hat leider nicht geholfen.

Es ist aber nicht so tragisch, denn wir haben unsere Aktion in mehreren Foren vorgestellt und unzählige Geschäftskollegen, Bekannte, Freunde und Verwandte rühren die Werbetrommel (so wie ihr) :lol:

Viele liebe Grüsse
Christian

Zitat von Düren

"Hallo Christian,

ich weiss nicht ob Du schon auf die Idee gekommen bist (sicher schon, aber ich sags einfach mal).
Hast Du schon versucht Ebay dazu zu bewegen deine Aktion zu unterstützen?
Die könnten das zum Beispiel in der Form unterstützen das Deine Auktionen - oder ein Link zur ganzen Aktion und deren Hintergrund - kostenlos auf der Startseite erscheinen. Dann wirst Du sicher einiges mehr erzielen können.

Ist nur mal so eine Idee.......Die verdienen ja sogar noch dran.....

Ahoi
Stefan"
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

burki hat geschrieben:Hi,
finde solche Aktionen ja auch immer gut, doch wollte ich noch einen Hinweis geben:
Wir haben ja auch unseren Verein ( www.kinder-der-welt.org ), wo ich der Kassierer bin.
Wenn Ihr keine Mitglieder von einem anerkannt gemeinnuetzigen Verein seid, ist bei solchen Verkaufsaktionen (deshalb kann ich ebay durchaus verstehen, dass die nicht aktiv werben wollen) durchaus etwas Vorsicht geboten, da u.a. das Finanzamt gerne einen genaueren Blick auf soetwas wirft, d.h. die "ebay-Verkaeufe" koennten im Extremfall als gewerblich eingestuft werden.
Gruss
Burkhardt
Hallo Burkhardt (burki),

danke für deinen Hinweis.
Da ich, wie bereits am Anfang des Beitrags geschrieben, sehr eng mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren (die sind ein eingetragener Verein, es gibt sie seit 1989) zusammen arbeite ,denke ich nicht, dass es hier Probleme wegen der Charity Auktion geben wird.
Bei der Fördergemeinschaft habe ich auch zwei Ansprechpartner, die mich sehr hilfreich unterstützt haben. Sie waren es, die auch den Beitrag über unsere Aktion auf Ihre Homepage http://www.kleine-herzen-werden-gross.d ... _large.htm gestellt haben. (unter Tips & Termine)

Viele Grüsse
Christian
flatecke
Semi
Semi

Beitrag von flatecke »

Hallo Christian,

erstmal Glückwunsch zu der Idee. Ich werde den Link gleich mal an einige Leute schicken.
Ich wünsche deiner Frau und dir jedenfalls viel Kraft bei der Erziehung eures Sohnes. Ich hab Zivildienst in einem Sonderkindergarten gemacht. Daher weiß ich, wieviel Spaß Kinder mit dem Donw-Syndrom bringen können, aber auch, wie anstrengend die Arbeit mit ihnen sein kann. Ich wünsche euch, dass ihr immer die nötige Geduld habt, um eurem Sohn eure Liebe zu zeigen. Ich wünsche aber auch euch beiden, dass ihr mit der Situation gut zurecht kommt, und auch mal die Gelegenheit habt, Auszeiten für euch zu nehmen, um den Akku wieder aufzuladen.

Lieben Gruß,

Lars
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Nevertheless - kEwLe Sache das!
Wünsch' euch viel Erfolg!
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank nochmals für eure Unterstützung.
Die ersten 10 Auktionen laufen.
Schaut doch mal vorbei.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZcape_fearQQhtZ-1

Nochmals Danke & viele Grüsse
Christian, Sandra & Jan Malte
Antworten