Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 75 viel besser als AW440???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Spookyelectric hat geschrieben:Allerdings das Design...passt nicht so recht zur den 35er'n. Das ist das einzige was mich noch unentschlossen macht.
*Ich* würde in deinem Fall zum AW-560 in Silber tendieren.
1) Silber ist neutral und paßt so ziemlich zu allem
2) nach der Überarbeitung des AW-550 wohl mehr Druck als der AW-440
3) von der Größe her noch deutlich kleiner und einfacher unterzubringen als der AW-75

Wenn du den AW-440 kaufst und das Design nicht paßt, ärgerst du dich später dann immer wenn du ihn anschaust.
Perspektivisch kann später ja noch ein Zweiter dazukommen ...

Gruß, Andreas
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Wo steht denn das das was dazu kommt. Der AW 440 ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ausprobieren udn schauen ob er reicht. War gestern wirklich erstaunt.
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

elchhome hat geschrieben:
Spookyelectric hat geschrieben:Allerdings das Design...passt nicht so recht zur den 35er'n. Das ist das einzige was mich noch unentschlossen macht.
*Ich* würde in deinem Fall zum AW-560 in Silber tendieren.
1) Silber ist neutral und paßt so ziemlich zu allem
2) nach der Überarbeitung des AW-550 wohl mehr Druck als der AW-440
3) von der Größe her noch deutlich kleiner und einfacher unterzubringen als der AW-75

Wenn du den AW-440 kaufst und das Design nicht paßt, ärgerst du dich später dann immer wenn du ihn anschaust.
Perspektivisch kann später ja noch ein Zweiter dazukommen ...

Gruß, Andreas
Jau. Das wäre auf jeden Fall ne Lösung. Da ich mir die Wave's in Silber bestellen will könnte der AW560 in silber als alternative herhalten :lol:
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

Steffenz hat geschrieben:Wo steht denn das das was dazu kommt?
Herr Spiegler hatte da mal was erwähnt. Allerdings sagte er nicht, was neues kommt. Deshalb hoff ich noch auf verstärkung in der nuWave serie. Aber das ist reines "Kaffeesatzlesen" meinerseitz.
Les Dir den Thread am besten selber durch. http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11936-30.html
grandmaster-Pat
Semi
Semi

Beitrag von grandmaster-Pat »

Der NuWave AW-75 wird sicherlich besser sein als der AW 440 da er eine größere Membranfläche besitzt.
Doch ob du eher zurückhaltenden Bass aber dafür trocken und tief oder Sehr voluminösen Bass mit guten Tiefgang
willst musst du entscheiden.
Das ganz hängt natürlich auch von der größe deines Zimmers ab.
Wie groß ist es denn?
Mein Zimmer beträgt 25m² und ich besitze einen AW-440 und betreibe ihn mit NuBox 380.
Das reicht aus.
Es klingt sehr ausgewogen und druckvoll.

mfg
grandmaster-Pat
:wink:
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ich habe mich auch für die NuWave-Serie entschieden (AW-550). Der soll dem 440er ja sehr ähnlich sein, aber das Design hat mich dazu bewogen, die 160 Euro Aufpreis in Kauf zu nehmen. Der Druck ist für mich momentan absolut ausreichend - 2 kleine Kinder im Haus - und momentan bin ich froh, das mich die Aufrüstviren im Sub-Bereich nicht ärgern.

Irgendwann, wenn mal Stand-LS Einzug halten, werde ich auch einen größeren Subwoofer nehmen.... *Traummodus an* und zwar einen AW-1500 *Traummodus aus*
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

grandmaster-Pat hat geschrieben: ich besitze einen AW-440 und betreibe ihn mit NuBox 380.
Das reicht aus.
Es klingt sehr ausgewogen und druckvoll.
grandmaster-Pat hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich mir den AW 440 zulegen soll.
Ich würd ihn mit den der NuBox 380 kombinieren.
Träumst du schon aus lauter Vorfreude (--> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12275.html)? :wink: :wink:
Antworten