Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Also ein Hochtönerkratzen kam bei mir bislang immer vom AMP- mit dem Korsun gibts kein Hochtönerkratzen, da greift halt irgendwann die Schutzschaltung der LS. Aber bei den 105ern und Nuwave 10 hab ich das noch nicht probiert, nur bie den "kleinen".
ich habe den Yamaha AX 596 schon mehrfach für lumpige 300 im Netz gesichtet. Unter den Umständen das da noch was von zu finden ist würde ich auf jeden Fall den Grossen nehmen.
Rein vom Verstärker her ist noch Luft ohne Ende...
Der Yamaha 596 könnte locker noch ein paar Kappas UND Martin Logans parallel betreiben, neben den Nuberts. Gleichzeitig kann man an die Ausgänge B noch einen Durchlauferhitzer hängen
So viel Luft ist da noch...
Danke schonmal für eure Antworten. Was ich möchte (langfristig), ist, dass der Verstärker auch mit einem AVR kombinierbar ist und ein Surroundsystem mit befeuern kann. Ist der 496 dafür ungeeignet? Langfristig soll es auf Nuline 100 vorne und Nuline 30 o.ä. hinten hinauslaufen.
Die 100er werden es schon werden...der Verstärker soll dann wie gesagt mit nem AV-Receiver kombiniert werden. Denke da auch an einen Yamaha, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...möchte aber nicht den Verstärker nicht mehr gebrauchen können, wenn ich mir dann ein Surround-Set leiste...soll also schon kombinierbar sein. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der 596 besser mit einem AVR kombinierbar ist als der 496?