Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alicia Keys Unplugged
Alicia Keys Unplugged
Das langerwartete (von mir fast seit dem ersten Album) Unplugged Album + DVD sind da! Das Album habe ich mit gleich letzten Freitag zugelegt.
Was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Was Alicia live kann weiß man ja aus diversen Konzertausschnitten. Denen steht die Performance hier in nichts nach und die Fallin´Version zählt mit zum Besten, was ich von ihr gehört habe (es gibt allerdings auch Stimmen, denen diese Interpretation nicht ganz so gefällt). Aber am besten fang ich einfach von Anfang an an.
Intro (acapella): Wie der Name sagt ein kurzes acapella Stück. Begeistert mich jetzt nicht so, bin kein acapella Fan
Heartburn: Auch verkürzt und neu interpretiert, ziemlich flott (für Alicia Keys )
A woman´s worth: Ein Klassiker aus dem ersten Album, toll gesungen und gespielt!
Unbreakable: Komplett neu, auch recht flott und eingängig, kräftiger Bass!
How come you don´t call me: Hat finde ich gegenüber dem "Original" vom ersten Album verloren
If I was your woman: Schöne Ballade, auch leicht neu interpretiert. Gefällt mir vor allem der Anfang.
If I ain´t got you: Eins meiner Lieblingslieder, toll gesungen!
Every little bit hurts: Neuer Titel, ganz nett
Streets of New York: Ziemlich experimentell, im ersten Teil wird nur zu Hintergrundgeräuschen (Band, Großstadt) vorgelesen, find ich witzig!
Wild Horses: Klassiker (auch wenn ich das Original nicht kenne), Duett mit Adam Levine von Maroon 5, der eine wie ich finde gewöhnungsbedürftige Stimme hat Aber nach mehrmaligem Durchhören durchaus gelungen.
Diary: Wie der einer meiner absoluten Favoriten, toll eingespielt mit klasse Backroundsänger!
You don´t know my name: Gefällt mir auf dem Album nicht wirklich, live geht so.
Stolen Moments: Wieder was neues, unheimlich relaxt Herrlich zum Ausspannen. Super!
Fallin: Eins meiner Highligts auf dem Album. Geniale Einleitung, absolute Spitze! Aber Achtung, Kitsch *g*
Love it or leave it alone/Welcome to Jamrock: Hiphop Collabo mit Mos Def und Common, guter Track! Welcome to Jamrock ist ein Ausflug ins Raeggae-Genre (feat. Damian Marley), gefällt mir, auch wenn ich sonst Raeggae nicht leiden kann.
Zur Qualität: Zumindest die CD ist klanglich einwandfrei. Super Ortbarkeit, sehr klar, richtig "live". Nur ab und an fällt ein wenig Rauschen auf. Aber ideal, um zu zeigen, was die Nubis so können. Ziemlich basskräftig (ich bezweifle, dass die CD "linear" abgemischt wurde , passt aber super).
Edit: DVD ist auch ok, WinDVD hat gesponnen.
Fazit: Für Alicia Fans ein absolutes Muss!
Was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Was Alicia live kann weiß man ja aus diversen Konzertausschnitten. Denen steht die Performance hier in nichts nach und die Fallin´Version zählt mit zum Besten, was ich von ihr gehört habe (es gibt allerdings auch Stimmen, denen diese Interpretation nicht ganz so gefällt). Aber am besten fang ich einfach von Anfang an an.
Intro (acapella): Wie der Name sagt ein kurzes acapella Stück. Begeistert mich jetzt nicht so, bin kein acapella Fan
Heartburn: Auch verkürzt und neu interpretiert, ziemlich flott (für Alicia Keys )
A woman´s worth: Ein Klassiker aus dem ersten Album, toll gesungen und gespielt!
Unbreakable: Komplett neu, auch recht flott und eingängig, kräftiger Bass!
How come you don´t call me: Hat finde ich gegenüber dem "Original" vom ersten Album verloren
If I was your woman: Schöne Ballade, auch leicht neu interpretiert. Gefällt mir vor allem der Anfang.
If I ain´t got you: Eins meiner Lieblingslieder, toll gesungen!
Every little bit hurts: Neuer Titel, ganz nett
Streets of New York: Ziemlich experimentell, im ersten Teil wird nur zu Hintergrundgeräuschen (Band, Großstadt) vorgelesen, find ich witzig!
Wild Horses: Klassiker (auch wenn ich das Original nicht kenne), Duett mit Adam Levine von Maroon 5, der eine wie ich finde gewöhnungsbedürftige Stimme hat Aber nach mehrmaligem Durchhören durchaus gelungen.
Diary: Wie der einer meiner absoluten Favoriten, toll eingespielt mit klasse Backroundsänger!
You don´t know my name: Gefällt mir auf dem Album nicht wirklich, live geht so.
Stolen Moments: Wieder was neues, unheimlich relaxt Herrlich zum Ausspannen. Super!
Fallin: Eins meiner Highligts auf dem Album. Geniale Einleitung, absolute Spitze! Aber Achtung, Kitsch *g*
Love it or leave it alone/Welcome to Jamrock: Hiphop Collabo mit Mos Def und Common, guter Track! Welcome to Jamrock ist ein Ausflug ins Raeggae-Genre (feat. Damian Marley), gefällt mir, auch wenn ich sonst Raeggae nicht leiden kann.
Zur Qualität: Zumindest die CD ist klanglich einwandfrei. Super Ortbarkeit, sehr klar, richtig "live". Nur ab und an fällt ein wenig Rauschen auf. Aber ideal, um zu zeigen, was die Nubis so können. Ziemlich basskräftig (ich bezweifle, dass die CD "linear" abgemischt wurde , passt aber super).
Edit: DVD ist auch ok, WinDVD hat gesponnen.
Fazit: Für Alicia Fans ein absolutes Muss!
Zuletzt geändert von Vanos am Mo 17. Okt 2005, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Danke auch für den Tipp. Die beiden Studioalben "Diary of Alicia Keys" und "Song in A Minor" sind ja hervorragend aufgenommen. Imho beide in Referenzqualität. Dieser Frau gebührt aber auch nichts Schlechteres.
Gruss
tiad
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
So, habe die CD jetzt schon hier und erstmal reingehört,
seeehr relaxt, sehr angenehm. auch wenn man die beiden studio-alben hat und von daher schon das meiste der tracks kennt, ist diese scheibe trotzdem empfehlenswert, da wirklich kein lied so ist wie auf den alben!
auf jeden fall ein must have für alle die was mit alicia anfangen können. der live charakter ist auf jeden fall sehr g**l
seeehr relaxt, sehr angenehm. auch wenn man die beiden studio-alben hat und von daher schon das meiste der tracks kennt, ist diese scheibe trotzdem empfehlenswert, da wirklich kein lied so ist wie auf den alben!
auf jeden fall ein must have für alle die was mit alicia anfangen können. der live charakter ist auf jeden fall sehr g**l
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
-
- Newbie
Mann mann mann. Ich hab die unplugged nur als cd hier und war echt begeistert. Jetzt wollt ich mir noch die Dvd kaufen. Aber ich überleg es mir lieber. Echt schade. Ich hasse es wenn die so ein Murks bei der 5.1 Abmischung machen. Das wäre nicht die erste Live Dvd bei der ich sowas feststelle. Die kann man manchmal besser Stereo höhren als den "pseudo" 5.1 Mix. Warum machen die sowas eigendlich? Das muss doch Bewust geschehen. Das sind doch Profis im Studio?! So ne DVD ist ja auch nicht gerade billig...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hmm, vielleicht hat der TonIng beim 5.1-Mix als Zielgruppe eher schwächliche Minisurroundanlagen mit Untermsofabrummelbass und Plasteeierboxen vor Augen gehabt?Spookyelectric hat geschrieben:Die kann man manchmal besser Stereo höhren als den "pseudo" 5.1 Mix. Warum machen die sowas eigendlich? Das muss doch Bewust geschehen. Das sind doch Profis im Studio?! So ne DVD ist ja auch nicht gerade billig...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Newbie
Hehe. Das könnte allerdings ein Grund sein. Zielgruppenanalyse. Es muss ja nicht jeder ne High End Anlage zuhause haben. Dafür hab ich verständniss aber was spricht den gegen einen guten 5.1 Mix?? Die CD klingt ja auch super. Komisch komischg.vogt hat geschrieben: hmm, vielleicht hat der TonIng beim 5.1-Mix als Zielgruppe eher schwächliche Minisurroundanlagen mit Untermsofabrummelbass und Plasteeierboxen vor Augen gehabt?
www.npgmusicclub.com
@ Spookyelectric
Welche Live-DVD hast du denn da im Hinterkopf? Vielleicht liegt es ja auch an deinem Setup?
Welche Live-DVD hast du denn da im Hinterkopf? Vielleicht liegt es ja auch an deinem Setup?
Also ich hatte bisher den Eindruck, dass DVDs nicht in dem Maße wie CDs von übermäßiger Dynamikkompression betroffen sind.g.vogt hat geschrieben:- vielleicht sind die Aufnahmen deswegen so gnadenlos komprimiert?
Hmm ich hoffe ja nicht, dass es an meiner DVD Software (Win DVD Platinum) liegt, bei einer Scorpions DVD hab ich in einer Szene ein ähnliches Problem , dass sich mit DTS statt DD aber legt. Ich habe als Beispiel einen kleinen Ausschnitt auf 2 Kanäle "gestaucht" (eine kurze Szene aus dem Intro und dann Karma), gerade gegen Ende hört man denke ich deutlich wie bei jedem Schlag der Bassdrum die Lautstärke einbricht.Spookyelectric hat geschrieben:Mann mann mann. Ich hab die unplugged nur als cd hier und war echt begeistert. Jetzt wollt ich mir noch die Dvd kaufen. Aber ich überleg es mir lieber. Echt schade. Ich hasse es wenn die so ein Murks bei der 5.1 Abmischung machen. Das wäre nicht die erste Live Dvd bei der ich sowas feststelle. Die kann man manchmal besser Stereo höhren als den "pseudo" 5.1 Mix. Warum machen die sowas eigendlich? Das muss doch Bewust geschehen. Das sind doch Profis im Studio?! So ne DVD ist ja auch nicht gerade billig...
edit: Hat sich erledigt, der Dynamikverfall liegt an meinem DVD Programm.
Zuletzt geändert von Vanos am Mo 17. Okt 2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
-----