Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alicia Keys Unplugged

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

bony hat geschrieben:Welche Live-DVD hast du denn da im Hinterkopf?
Hatte mir vor meinem letzten U2 Konzert die DVD "Live from Slane Castle" gekauft. War jetzt nicht so doll. Die doppel DVD der gleichen Elevator Tour fand ich da tonal schon besser. Der 5.1 Mix auf der Prince "Rave un2 the year 2000" is speziell am Anfang auch nicht prickelnt. Leider. Da kann mann besser die Stereo Spur nutzen. Andere DVD's, wie zum Beispiel Depeche Mode "Exiter" klingen in sourround meiner Meinung nach spitze. Sicherlich kann es auch an meinem Setup und an meinem Geschmack liegen aber Vanos bestätigt dieses Phänomän bei Alicia Keys ja auch.
Will damit eigendlich nur sagen das die Verpackung nicht immer das hält was Sie verspricht. Was nutzen DD5.1 und DTS logos wenns bescheiden klingt. Sourround Sound hat meiner Meinung nach ein riesen Potential was leider nicht immer ausgeschöpft wird. Richtig toll find ich den 5.1 Sound auf der neuen Nine Inch Nails [with teeth]. Das is ne super Sache als Bonus zur normalen CD noch mal einen 5.1 Mix zu geben.
www.npgmusicclub.com
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Da muss was kaputt sein, das klingt ja wirklich schlimm. Das kann doch selbst der schlechteste Toningenieur nicht absichtlich so hinbekommen. :?
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

So, Kommando zurück. Scheint an meinem DVD Programm zu liegen. Ich frag mich echt, obs da nicht was gescheites gibt *ärger²*.

Hätte mich auch schwer gewundert, da müsste der Toningenieur echt taub sein ;)

Muss ich gleich nochmal komplett anhören, schon viel besser so 8O
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

Vanos hat geschrieben:So, Kommando zurück. Scheint an meinem DVD Programm zu liegen. Ich frag mich echt, obs da nicht was gescheites gibt *ärger²*.

Hätte mich auch schwer gewundert, da müsste der Toningenieur echt taub sein ;)

Muss ich gleich nochmal komplett anhören, schon viel besser so 8O
Hehe. Ok dann war alle aufregung umsonst. :lol: Das freut mich ja schon ein bißchen, dann ist die uplugged DVD vielleicht doch ein Kauf wert. Aber ich werde damit noch 2 Wochen warten bis mein neues NuWave set eintrifft. Dann lass ich richtig krachen...*freu*...
www.npgmusicclub.com
Antworten