Hatte mir vor meinem letzten U2 Konzert die DVD "Live from Slane Castle" gekauft. War jetzt nicht so doll. Die doppel DVD der gleichen Elevator Tour fand ich da tonal schon besser. Der 5.1 Mix auf der Prince "Rave un2 the year 2000" is speziell am Anfang auch nicht prickelnt. Leider. Da kann mann besser die Stereo Spur nutzen. Andere DVD's, wie zum Beispiel Depeche Mode "Exiter" klingen in sourround meiner Meinung nach spitze. Sicherlich kann es auch an meinem Setup und an meinem Geschmack liegen aber Vanos bestätigt dieses Phänomän bei Alicia Keys ja auch.bony hat geschrieben:Welche Live-DVD hast du denn da im Hinterkopf?
Will damit eigendlich nur sagen das die Verpackung nicht immer das hält was Sie verspricht. Was nutzen DD5.1 und DTS logos wenns bescheiden klingt. Sourround Sound hat meiner Meinung nach ein riesen Potential was leider nicht immer ausgeschöpft wird. Richtig toll find ich den 5.1 Sound auf der neuen Nine Inch Nails [with teeth]. Das is ne super Sache als Bonus zur normalen CD noch mal einen 5.1 Mix zu geben.