Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung CD Recorder
Kaufberatung CD Recorder
Ich bin begeisterter Radiohörer
und plane die Anschaffung eines DIGICORDERs der Fa Technisat.
Der zweite Schritt ist dann die Überspielung einzelner Radiosendungen auf CD.
Wer kann mir hierzu einen guten Recorder empfehlen?
Ist diese Gerätegattung weiter aktuell?
Hat jemand Erfahrung mit dem DIGICORDER?
Danke für Eure Hinweise!!
und plane die Anschaffung eines DIGICORDERs der Fa Technisat.
Der zweite Schritt ist dann die Überspielung einzelner Radiosendungen auf CD.
Wer kann mir hierzu einen guten Recorder empfehlen?
Ist diese Gerätegattung weiter aktuell?
Hat jemand Erfahrung mit dem DIGICORDER?
Danke für Eure Hinweise!!
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Danke für die Hinweise.
Wie vermutet geht es mir um DVB-S.
Für mich ist der PC immer noch zu unzuverlässig.
Ich habe auch keine Lust, nächtelang am PC zu sitzen und zu experimentieren...........
Ich möchte
- die neuen digitalen ARD Radiosender auf Festplatte in guter Qualität mit Zeitschaltuhr o.ä. mitschneiden
- ab und an die Festplatte entlasten und einzelne Sendungen z.B. auf CD konservieren.
Der Digicorder scheint geeignet. Evtl. sollte man wegen der Zuverlässigkeit für den Zweck den Digicorder S1 nehmen?
Der S2 hat jedoch einen USB Ausgang, den man doch zum Überspielen nutzen könnte?
Oder sollte man analog überspielen,da der Qualitätsverlust so groß nicht ist?
Wie vermutet geht es mir um DVB-S.
Für mich ist der PC immer noch zu unzuverlässig.
Ich habe auch keine Lust, nächtelang am PC zu sitzen und zu experimentieren...........
Ich möchte
- die neuen digitalen ARD Radiosender auf Festplatte in guter Qualität mit Zeitschaltuhr o.ä. mitschneiden
- ab und an die Festplatte entlasten und einzelne Sendungen z.B. auf CD konservieren.
Der Digicorder scheint geeignet. Evtl. sollte man wegen der Zuverlässigkeit für den Zweck den Digicorder S1 nehmen?
Der S2 hat jedoch einen USB Ausgang, den man doch zum Überspielen nutzen könnte?
Oder sollte man analog überspielen,da der Qualitätsverlust so groß nicht ist?