Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 360 LE LastEdition - beeindruckender Abgang -

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
MK II

Beitrag von MK II »

Bei uns stehen seit Sonntag die dunklen als Backsurround. Meine Frau sagte wörtlich: "Wenn es mehr so schöne Boxen zu dem Preis gäbe, wären viele Frauen eher bereit Geld für die Anlage auszugeben."

Peace Out!
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

MK II hat geschrieben:Bei uns stehen seit Sonntag die dunklen als Backsurround. Meine Frau sagte wörtlich: "Wenn es mehr so schöne Boxen zu dem Preis gäbe, wären viele Frauen eher bereit Geld für die Anlage auszugeben."

Peace Out!


:lol: :lol: :lol: :lol: Meiner Frau gefallen die 360LE in Calvados so gut,daß die NuLine30 erst mal weichen musste.Die stehen jetzt in meinem Büro.
Die 360LE klingt aber auch wirklich unverschämt gut zu diesem Preis.Ich habe sie auch schon richtig liebgewonnen.
Ist eine Superidee gewesen,diese Last Edition.Wem ist eigentlich zuerst der Einfall gekommen und wer hat diese Farben ausgewählt :?: Ich kann mich einfach nicht sattsehen an diesen Teilen.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Mich fasziniert wie hier auch über den Klang der 360er geschwärmt wird!!!
Die letzte Zeit hatte die 360er ja eher nen "muffigen" Klang nachgesagt bekommen. Nicht so klar wie die 310er, und zudem nicht so tief wie die 380er. Mit der 35er könnte sie eh nicht mithalten usw.....
Und jetzt sind wieder ganz viele HIN UND WEG! Zeigt IMHO wie wenig sich doch bei einigen Boxen realistisch gesehen tut!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

JensII hat geschrieben:Mich fasziniert wie hier auch über den Klang der 360er geschwärmt wird!!!
Die letzte Zeit hatte die 360er ja eher nen "muffigen" Klang nachgesagt bekommen. Nicht so klar wie die 310er, und zudem nicht so tief wie die 380er. Mit der 35er könnte sie eh nicht mithalten usw.....
Und jetzt sind wieder ganz viele HIN UND WEG! Zeigt IMHO wie wenig sich doch bei einigen Boxen realistisch gesehen tut!
tja, das auge hört mit!
ist doch im "high-end" bereich auch so: das meiste geld wird in das gehäuse design gesteckt - und schau dir mal die testberichte an... :roll:

m(A)ui
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

JensII hat geschrieben:Mich fasziniert wie hier auch über den Klang der 360er geschwärmt wird!!!
Die letzte Zeit hatte die 360er ja eher nen "muffigen" Klang nachgesagt bekommen. Nicht so klar wie die 310er, und zudem nicht so tief wie die 380er. Mit der 35er könnte sie eh nicht mithalten usw.....
Und jetzt sind wieder ganz viele HIN UND WEG! Zeigt IMHO wie wenig sich doch bei einigen Boxen realistisch gesehen tut!
Ich fühle mich mal angesprochen. ;)

Man müsste LE und nicht-LE direkt vergleichen.
Die 360 nicht-LE hat mir in der Tat noch nie gefallen.
Beim "first contact" Anfang 2000 war es wohl noch keine 360/5, aber auch als ich sie später mal wieder gehört habe, waren sie nicht sonderlich "filigran".

Egal, sind ja nicht meine und die Benutzer sind zufrieden. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Master J hat geschrieben:Egal, sind ja nicht meine und die Benutzer sind zufrieden. ;)

Gruss
Jochen
Darauf kommt es doch an. Solange es kein B :evil: se din ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Tja JensII,
so richtig kann ich Dir deine Frage auch nicht beantworten,da ich die 360er vorher nie gehört hatte.Ich habe sie einfach in der LE-Version mal bestellt.Könnte ich ja noch 3 Wochen lang wieder zurückgeben.Werde ich aber ganz sicher nicht tun. :wink:
Mir gefällt der Klang.Ist einfach angenehm.Wie ein Kachelofen,wenn`s draussen stürmt und schneit.Natürlich ist meine NuLine30 detailreicher,bildet mehr ab.Stimmen klingen in meinen Ohren aber so ähnlich,dass man die "Familienzugehörigkeit" auch erkennen würde,wüsste man den Entwickler nicht.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe "nur" die normalen 360er, und bin auch zufrieden :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mir haben die 360, bei einer Hörprobe vor ca. 2 Jahren, nicht sonderlich gefallen. Wobei diese Formulierung falsch ist, man müsste eher schreiben: Die anderen kompakten Nubis waren noch besser. Trotzdem würde ich mit die 360LE in Calvados, glatt ins Wohnzimmer stellen. Die Optik ist einfach genial!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:..Trotzdem würde ich mit die 360LE in Calvados, glatt ins Wohnzimmer stellen. Die Optik ist einfach genial!
Ja, das glaube ich. Die Optik ist "für nubert Verhältnisse" genial :wink:. Andere Hersteller (z.B. Wahrfedale, Dynaudio, Dali, B&W u.a.) haben schon seit längerem verhältnismässig schönere Boxen (um es vorsichtig auszudrücken, da ja alles Geschmackssache ist :wink: ). Was aber bei 360 LE noch hinzukommt ist, dass sie unverschämt gut verarbeitet ist und auch sehr gut klingt bei so einem Preis. Mittel- bzw. langfristig bin ich fest davon überzeugt, dass nubert das Design der Boxen "noch mehr verschönern" wird. Man sieht ja an dem Beispiel der nuBox 360 LE, was da Mehr an Umsatzpotential existiert. :)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten