Respekt! Ein erstklassiger Bericht!!!!!!!Henry hat geschrieben: Detailliert genug?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dream Theater 2005
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich wurde übrigens Zeuge eines Verspielers von Dreiviertelgott John Myung! Ha!
Ausgerechnet im lächerlich einfachen Intro von "As I Am" hat sich eine schiefe Note eingeschmuggelt. Wobei ich ein wenig misstrauisch bin, ich würde dem Kerl auch jederzeit zutrauen dass er den Ton absichtlich eingebaut hat. Man weiß es nicht...
Ausgerechnet im lächerlich einfachen Intro von "As I Am" hat sich eine schiefe Note eingeschmuggelt. Wobei ich ein wenig misstrauisch bin, ich würde dem Kerl auch jederzeit zutrauen dass er den Ton absichtlich eingebaut hat. Man weiß es nicht...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
also das Konzert gestern in Stuttgart war an Spielfreude und Spieldauer mal wieder beinahe nicht zu übertreffen. Gespielt wurde von kurz nach acht bis viertel nach elf. Und danach noch ausführliches Verabschieden von den Fans
Mike Portnoy während der ersten Konzerthälfte im VFB Shirt war auch irgendwie spassig. Zudem scheint sich der Mann trotz aller Spielkunst hinter seinem Arbeitsgerät noch zu langweilen, denn er hat zwischendrin mal Zeit die Sticks einem Crewmitglied zuzuwerfen und auch wieder aufzufangen wenn dieser dieselben wieder zurückwirft.
Zur Akustik: Schlimm. Zumindest rechts oben auf der Empore. (jaja, Sitzplatz-Weichei, ich weiss)
Viel Klirren und sonstige Störgeräusche. Das könnte natürlich auch daran liegen dass es doch ziemlich laut war.
Jedenfalls war das nicht optimal und hätte doch vielleicht auch den Jungs an der Technik auffallen können.
Ansonsten wars wie immer bei DT, alles ein bisschen anders irgendwie.
Matthias
also das Konzert gestern in Stuttgart war an Spielfreude und Spieldauer mal wieder beinahe nicht zu übertreffen. Gespielt wurde von kurz nach acht bis viertel nach elf. Und danach noch ausführliches Verabschieden von den Fans
Mike Portnoy während der ersten Konzerthälfte im VFB Shirt war auch irgendwie spassig. Zudem scheint sich der Mann trotz aller Spielkunst hinter seinem Arbeitsgerät noch zu langweilen, denn er hat zwischendrin mal Zeit die Sticks einem Crewmitglied zuzuwerfen und auch wieder aufzufangen wenn dieser dieselben wieder zurückwirft.
Zur Akustik: Schlimm. Zumindest rechts oben auf der Empore. (jaja, Sitzplatz-Weichei, ich weiss)
Viel Klirren und sonstige Störgeräusche. Das könnte natürlich auch daran liegen dass es doch ziemlich laut war.
Jedenfalls war das nicht optimal und hätte doch vielleicht auch den Jungs an der Technik auffallen können.
Ansonsten wars wie immer bei DT, alles ein bisschen anders irgendwie.
Matthias
lol!!Schoelle hat geschrieben: Mike Portnoy während der ersten Konzerthälfte im VFB Shirt war auch irgendwie spassig.
Bei unserem Konzert in Hannover hatte er in der ersten Hälfte was an? Na ratet mal!
Ein Hannover 96 Trikot!
Jup, bei uns war die Akustik auch nicht so überragend. Vor allem der Bass von Myung war teilweiseSchoelle hat geschrieben: Zur Akustik: Schlimm. Zumindest rechts oben auf der Empore. (jaja, Sitzplatz-Weichei, ich weiss)
das reinste unpräzise Gewummer
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
"Das war Absicht, das war Absicht!" (Hey, das könnte aus dem Filmzitate-Rate-Thread kommen!)Philipp hat geschrieben:Ich wurde übrigens Zeuge eines Verspielers von Dreiviertelgott John Myung! Ha!
Wahrscheinlich hat er sich da gerade verstohlen nach den ja auch von euch durchaus als bemerkenswert eingestuften Mädels in den ersten Reihen umgeschaut - stilles Wasser halt Wenn er richtig souverän gewesen wäre - was eigentlich nur gestandene Jazzer oder Leute, die sich andauernd verspielen, sind (zu einer dieser Gruppen zähle ich mich auch ) - hätte er den Verspieler noch zweimal wiederholt und dabei jedesmal offensiv ins Publikum (diesmal den männlichen Teil) geschaut, um dieses von der Absichtlichkeit seiner disharmonischen Einlage zu überzeugen. Anfänger drehen sich im Falle eines offensichtlichen Verspielers übrigens giftig blickend zu ihrer Anlage um - klarer Fall von Verstärkerklang
Mike hatte auch in Düsseldorf ein Shirt an, das verdächtig nach Fußballtrikot aussah. Genau hab ich es aber nicht erkannt (bzw. nicht drauf geachtet). Der Sound war wie ja bereits angedeutet auch nicht gerade überirdisch, aber, naja, es ging noch. Mir unbekannte Songs habe ich live noch bei keiner Band wirklich nachvollziehen können, und am 7. kannte ich natürlich fast alles in- und auswendig.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
hoi leute!!
erstmal respekt an philipp, coole sache ihn mal persönlich kennengelenrt zu haben und auch schön dass wir das bei opeth im dezember wiederholen können!
dann das wichtigste, portnoy trägt ein trikot des besten fußballvereins der welt, dem VfB stuttgart (VAU-EF-BEE)!!
das allerwichtigste: labrie sing dermaßen geil, jodelt in den höchsten tonlagen herum dass er den rest der band locker in den schatten gestellt hat!! wahnsinn!!!!
ich muss wirklich sagen, portnoys spiel beeindruckt mich überhaupt nicht mehr, rudess' keyboard war die ganze zeit etwas zu laut abgemischt und petrucci (igitt was hässlich!!) hat in den letzten 5 jahren höchstens drei gute soli fabriziert!!
trotzdem wars natürlich total geil, die setlist war auch einigermaßen überraschend:
positiv: der majesty song und a fortune in lies waren für mich die highlights schlechthin, das waren eben noch zeiten als man versuchte wie fates warning mit arch zu klingen auch noch klasse home, panic attack und the glass prison...
schwachpunkte: the root of all evil, einfach stinklangweilig hätte these walls stattdessen kommen müssen! statt pull me under (war super) hätte ich lieber take the time oder under a glass moon gehört. as i am und this dying soul waren dann die tiefpunkte von schwachen TOT album...
sodelle mehr fällt mir grad net ein, meinen schreibstil bitte ich zu entschuldigen, stehe noch etwas neben mir ;)
erstmal respekt an philipp, coole sache ihn mal persönlich kennengelenrt zu haben und auch schön dass wir das bei opeth im dezember wiederholen können!
dann das wichtigste, portnoy trägt ein trikot des besten fußballvereins der welt, dem VfB stuttgart (VAU-EF-BEE)!!
das allerwichtigste: labrie sing dermaßen geil, jodelt in den höchsten tonlagen herum dass er den rest der band locker in den schatten gestellt hat!! wahnsinn!!!!
ich muss wirklich sagen, portnoys spiel beeindruckt mich überhaupt nicht mehr, rudess' keyboard war die ganze zeit etwas zu laut abgemischt und petrucci (igitt was hässlich!!) hat in den letzten 5 jahren höchstens drei gute soli fabriziert!!
trotzdem wars natürlich total geil, die setlist war auch einigermaßen überraschend:
positiv: der majesty song und a fortune in lies waren für mich die highlights schlechthin, das waren eben noch zeiten als man versuchte wie fates warning mit arch zu klingen auch noch klasse home, panic attack und the glass prison...
schwachpunkte: the root of all evil, einfach stinklangweilig hätte these walls stattdessen kommen müssen! statt pull me under (war super) hätte ich lieber take the time oder under a glass moon gehört. as i am und this dying soul waren dann die tiefpunkte von schwachen TOT album...
sodelle mehr fällt mir grad net ein, meinen schreibstil bitte ich zu entschuldigen, stehe noch etwas neben mir ;)
-
- Star
[quote="Henry"]Wenn er richtig souverän gewesen wäre - was eigentlich nur gestandene Jazzer oder Leute, die sich andauernd verspielen, sind (zu einer dieser Gruppen zähle ich mich auch ) - hätte er den Verspieler noch zweimal wiederholt und dabei jedesmal offensiv ins Publikum (diesmal den männlichen Teil) geschaut, um dieses von der Absichtlichkeit seiner disharmonischen Einlage zu überzeugen./quote]
Kein Scheiß, ich hab wirklich erwartet den schiefen Ton bei der Wiederholung nochmal zu hören! Allerdings muss man JM trotzdem außerordentliche Coolness bescheinigen - hat nicht mit der Wimper gezuckt. Vielleicht hat ihm wirklich grad irgendein Mädchen in die Augen geschaut und er hat noch nichtmal gemerkt dass er sich verspielt hat.
@ Nolli:
Freu mich auch schon auf Dezember.
Hab übrigens vor bis dahin nicht mehr zum Friseur zu gehen, damit ich dann bisschen was zum Schütteln aufm Kopf hab.
Kein Scheiß, ich hab wirklich erwartet den schiefen Ton bei der Wiederholung nochmal zu hören! Allerdings muss man JM trotzdem außerordentliche Coolness bescheinigen - hat nicht mit der Wimper gezuckt. Vielleicht hat ihm wirklich grad irgendein Mädchen in die Augen geschaut und er hat noch nichtmal gemerkt dass er sich verspielt hat.
@ Nolli:
Freu mich auch schon auf Dezember.
Hab übrigens vor bis dahin nicht mehr zum Friseur zu gehen, damit ich dann bisschen was zum Schütteln aufm Kopf hab.
-
- Star
Warts nur ab! Hab schon sechs Zentimeter zusammen!Nolli hat geschrieben:tut mir schrecklich leid dir das so hart sagen zu müssen, aber die zwei monate machen den braten nemme fett