Hallo,
wäre für Tipps sehr dankbar:
Meine Ausgangssituation:
+ NuBox 400 (Front), CS330 (Center), RS310 (Rear), AW440 (Sub)
+ Receiver: Harman Kardon AVR 3550
+ DVD-Player: Panasonic S97
+ Bin mit dem Klang (Surround + Stereo) sehr zufrieden, suche aber jetzt nach einem neuen Receiver, da mir beim HK diverse Funktionalitäten fehlen: HDMI-Switching, Video-Upscaling/Konvertierung, Bi-Amping, ...
Bereits getestet habe ich:
+ Philips 9000 --> Klang hat mich überhaupt nicht überzeugt, irgendwie zu steril und kalt.
Ins Auge gefaßt habe ich nun:
+ Yamaha RV4600
+ Denon 3806
Welcher der Beiden läßt sich klangtechnisch am ehesten mit dem HK vergleichen. Was mir am HK immer sehr gut gefallen hat: warmer Klang und gutes Bass-Fundament.
Gruß,
Miccy.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tipps gesucht für Receiver-Nachfolger an NuBox
Der Grund ist eben: fehlende HDMI-Anschlüsse, Video-Konvertierung, ...BamBam hat geschrieben:Hi,
und warum bleibst du nicht bei H/K?
In dieser Preisregion bietet sich doch der Harman Kardon AVR-630 geradezu an!!
Grüße
Ansonsten würde ich ja bei meinem 3550 bleiben!
Zudem scheint es ja massive Qualitätsprobleme bei HK die letzten 2 Jahre zu geben - zumindest schliesse ich das aus Postings in verschiedenen Foren.
Miccy.
Da hast Du natürlich nicht unrecht:burki hat geschrieben:Hi,
Nie Geraete der ersten Generation kaufen.
Gerade das HDMI-Switching (was soll denn wo angeschlossen werden ?) ist momentan noch ueberdurchschnittlich teuer.
Zudem wird (zumindest momentan) kaum eine A/D-Wandlung im Videobereich unterstuetzt.
Ich kann nur anraten (was auch die Geraetekompatibilitaet betrifft und noch kein einziger Endkunde haelt z.B. jetzt schon einen "echten" HDTV-Receiver in der Hand) noch mindest ein halbes oder ein Jahr abzuwarten, bis die groebsten Kinderkrankheiten in diesem Bereich ausgemerzt sind.
Betreibe z.Zt. einen Sanyo Z3 per HDMI an Panasonic S97. Dazu soll nun ein HDTV-Sat-Receiver (Premiere-zertifiziert) kommen, den ich natürlich ebenfalls gerne per HDMI betreiben würde. Wann die ersten HDTV-Sat-Receiver nun erhältlich und ob die dann überhaupt zu gebrauchen sein werden, steht natürlich noch in den Sternen (realistisch gesehen). Allerdings würde ich ganz gerne meinen Topfield TF5500 per YUV an den Z3 betreiben. Und da wäre es natürlich schön, wenn ein Receiver (z.B. Denon 3806) ein Upscaling und eine Konvertierung YUV --> HDMI vornehmen könnte...
Miccy.