Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbesserungsvorschläge für das "Album"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was soll jetzt das mit den NuBoxen schon wieder. Das Thema haben wir durch. Ich bin zwar ein begeisterter NuWave-Hörer und finde die Nubox-Serie sehr gut für den Preis. Schlecht reden werde ich die Teile nicht, weil es da sehr viel schlechtere gibt!!!

Back to topic:
Verbesserungen im Album oder auch hier im Forum, sollte man die Benutzergruppen nutzen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Verbesserungen im Album oder auch hier im Forum, sollte man die Benutzergruppen nutzen!!!
Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht... :mrgreen:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi
Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht...
Was gibts da zu verstehen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

mralbundy hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt, mit dem Album auch nicht sonderlich zufrieden. :oops:

Mir wäre so eine Art Steckbrief viel lieber, wo wir unsere System auch ausführlicher vorstellen können.

Dann wäre es auch toll, wenn man Bewertungen mit einer Zwangsabgabe eines Kommentares verknüpfen könnte - und evtl. auch die System in verschiedenen Preisbereichen unterteilt.

Ich glaube aber kaum, dass die NSF diesen Aufwand betreiben würde - und uns sowas zur Verfügung stellt.
Aufwand wäre relativ hoch!
Man könnte soetwas schon realisieren! Es ist halt das Prob. das die Bilder sehr viel Speicher benötigen.
Ansonsten hätte man ja auch selber eine Lösung schreiben (Nuseum ist ja auch von Master J) , aber da kostet halt der Webspace dann auch schon etwas mehr! :evil:

Wenn so etwas gemacht wird, sollten wir uns die Rbeit evtl. Teilen. Würde auf jeden Fall mitmachen! :)

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
zunächst mal: Ich hab die ersten Seiten durchgelesen und den Rest überflogen.

Auch ich schaue immer wieder gerne das ein oder andere Bild an. Ob es gut bewertet wird oder nicht ist mir dabei egal. Ich benutze es um Ideen und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken! Mich inspirieren zu lassen! Oder einfach schöne Anlagen zu sehen.

Zu dem Herunterbewerten hab ich noch ein Theorie (ich hoffe ich hab es nicht überlesen):
Vielleicht denken die "Herunterbewerter" einfach falsch herum. Also 1-super 10-schlecht. Das könnte doch auch sein, schließlich ist so die aus der Schule bekannte Notenbewertung!

Ich bin gegen eine externe Lösung was das Album anbelangt, denn ich schau mir die Alben immer dann an wenn ich einen interessanten Beitrag lese und nur kurz auf "Album" klicken muss.

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Zum Thema OT-Bilder:

Es kommen ja immer wieder Beschwerden auf, dass OT-Bilder nichts in den Top Ten zu suchen haben.
Ich persönlich freue mich immer über neue Bilder, schließe mich aber der Meinung an, dass solche Bilder dann nicht in den besten 10 auftauchen sollten. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, solche Bilder halt nicht mehr zu bewerten. Kommentare sind natürlich immer willkommen.
Ich werde es auf jeden Fall so halten.

Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!
Es kommen ja immer wieder Beschwerden auf, dass OT-Bilder nichts in den Top Ten zu suchen haben.
Ich persönlich freue mich immer über neue Bilder, schließe mich aber der Meinung an, dass solche Bilder dann nicht in den besten 10 auftauchen sollten. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, solche Bilder halt nicht mehr zu bewerten. Kommentare sind natürlich immer willkommen.
Ich glaube, es ist müßig, eine einheitliche nicht offizielle Regelung zu treffen. Wenn ich bedenke, dass als Reaktion auf die Kritik an den "OT-Bildern" in den TOP 10 erst einmal einige Portraits, die schon länger im Forum waren, plötzlich "ANONYM" :evil: mit 10 bewertet wurden - als kleiner Tiefschlag gegen die Kritiker verstanden -, dann ist für mich das Thema so gut wie abgehakt...

Auch bezüglich der anonymen Bewerterei fällt mir nichts mehr ein. Es ist zwar löblich, dass bei nicht kommentierten Bewertungen ein "KEIN KOMMENTAR" steht, da allerdings durch die Editierfunktion selbiger wieder gelöscht werden kann, ist auch diese Funktion unbrauchbar und das anonyme Bewerten geht weiter...

Vielleicht wäre ja die Abschaffung der Editierfunktion eine sinnvolle Maßnahme, dieses Problem zu lösen.

Auch wenn ich mittlerweile schon einen kleinen Überblick über die Herrschaften bzw. Frauschaften bekommen habe, die sich scheinbar gerade wegen der Kritik an der anonymen Bewertung, einen Spaß aus der Sache zu machen scheinen, es ist für mich langsam an der Zeit, die Segel zu streichen....

Mittlerweile gehe ich in's Album, ignoriere die Top 10 und konzentriere mich nur noch auf die Zufallsbilder, da doch dort sehr interessante und vor allem zum Teil doch schönere Bilder als in den Top 10 zu sehen sind...

Resignierend grüßt
- J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten