An Tragik kaum zu überbieten.Philipp hat geschrieben: Ohoh, ich ahne schlimmes...
wisst ihr noch das Debakel damals als Octavarium erschienen ist, und ich tagelang auf die Scheibe gewartet habe, weil ich noch was mitbestellt hatte? Das hätte ich mir wohl ersparen können...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Fates Warning - Disconnected
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Liebhaber der aggressiven Beat-Musik,
da ich sowieso noch was bei Amazon zu bestellen hatte, habe ich, durch die Anregungen in diesem Thread, gleich die "A pleasant shade of grey" mit in den Einkaufskorb getan. Das Überwerk von 1997 ...
Gestern kam die Lieferung bei mir an; heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Verknügen, das Werk in seiner Vollständigkeit zu hören.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber irgendwie konnte ich (nach einmaligen Hören) die Überwerkqualitäten noch nicht so richtig erkennen. Einige Gitarren/Drumm Variationen erinnerten mich stark an Passagen aus "Awake" von Dream Theater.
Kurz vor meiner Ankunft hatte ich noch Zeit für "the root of all evil" von der Octavarium. Irgendwie kam ein dabei ein Gedanke in mein Hirn: ... endlich.
Na mal sehn, wie oft ich diese CD noch hören muß, damit es besser wird...
Gruß, Andreas
da ich sowieso noch was bei Amazon zu bestellen hatte, habe ich, durch die Anregungen in diesem Thread, gleich die "A pleasant shade of grey" mit in den Einkaufskorb getan. Das Überwerk von 1997 ...
Gestern kam die Lieferung bei mir an; heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Verknügen, das Werk in seiner Vollständigkeit zu hören.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber irgendwie konnte ich (nach einmaligen Hören) die Überwerkqualitäten noch nicht so richtig erkennen. Einige Gitarren/Drumm Variationen erinnerten mich stark an Passagen aus "Awake" von Dream Theater.
Kurz vor meiner Ankunft hatte ich noch Zeit für "the root of all evil" von der Octavarium. Irgendwie kam ein dabei ein Gedanke in mein Hirn: ... endlich.
Na mal sehn, wie oft ich diese CD noch hören muß, damit es besser wird...
Gruß, Andreas
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sünde. Dieses Werk sollte man bei Kerzenlicht und völliger Entspannung hören. Natürlich werden ein paar Durchläufe benötigt, um die wahre Klasse der Scheibe zu erfassen. Dann wird man feststellen, dass sie fast so genial wie "Disconnected" istelchhome hat geschrieben: heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Verknügen, das Werk in seiner Vollständigkeit zu hören.
Gruß, Andreas
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@ Nolli:
Wenn er statt RoaE irgendwas von "Awake" gehört hätte, hätte ich dir jetzt heftigst widersprochen. So lass ich deine Entrüstung grad nochmal durchgehen.
@ Blap: Bis auf den letzten Satz unterschreib ich alles!
Wenn er statt RoaE irgendwas von "Awake" gehört hätte, hätte ich dir jetzt heftigst widersprochen. So lass ich deine Entrüstung grad nochmal durchgehen.
@ Blap: Bis auf den letzten Satz unterschreib ich alles!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Kollegen,
ich hoffe ihr habt eure Herzattacke gut überstanden ...
Auf dem Rückweg also die zweite Chance. Jetzt habe ich auch herausgefunden, was mich bei manchen Liedern genervt hat: Alders Art zu singen! Die Komposition an sich ist abwechslungsreich und interessant. Besonders der Bass klingt manchmal richtig gut und drahtig. Part V hat mich irgendwie an "6:00" erinnert.
So, nachher bekommen die progressiven Rockmetaller ihre dritte Chance auf meinen Hai-ent nubox Musikkisten.
...und immer tiiiiiief durchatmen.
Gruß, Andreas
ich hoffe ihr habt eure Herzattacke gut überstanden ...
Auf dem Rückweg also die zweite Chance. Jetzt habe ich auch herausgefunden, was mich bei manchen Liedern genervt hat: Alders Art zu singen! Die Komposition an sich ist abwechslungsreich und interessant. Besonders der Bass klingt manchmal richtig gut und drahtig. Part V hat mich irgendwie an "6:00" erinnert.
So, nachher bekommen die progressiven Rockmetaller ihre dritte Chance auf meinen Hai-ent nubox Musikkisten.
...und immer tiiiiiief durchatmen.
Gruß, Andreas