Hallo,
nun möchte ich mich nach etwas längerer Forumsabstinenz auch mal wieder hier melden.
Mitgebracht hab ich einen kleinen Hörbericht.
Und zwar: NuWave85 ATM betrieben an 2 x NAD C320 BEE
Es wurde dabei eine Vorstufe verwendet und das Signal aus dem Vorverstärkersignal in das ATM-Modul gespeist,
und von dort mit y-Kabeln auf die zwei Endstufen verteilt. Dabei wurden die Höhen/Mitten und Bässe jedes Kanals zu einer Endstufe gebracht.
Klangliche Unterschiede:
ab Zimmerlautstärke hört man einen deutlicheren, klareren Hochtonbereich, je lauter, desto mehr kristalliert sich der Leistungsvorteil heraus! Die Stimmen klangen einfach noch etwas "präsenter", die Instrumente wurden sauberer Umrissen, es wirkte alles solider, einfach überlegen.
Also für mich steht nun fest, dass biAmping sehr wohl etwas bringt, und IMHO ganz und garnicht zu vernachlässigen ist. Den Präzisionsgewinn den man hören konnte, bietet nicht einmal der NAD C720 BEE. Ich gebe zu wir hatten keinen Blindtest gemacht, und konnten nicht von A auf B umschalten, aber es hat sich auch nach mehrmaligem Wechseln bestätigt.
Getestet hatten wir mit diversen klassischen Kompositionen, etwas Rock und mit etwas älterem "guten" Techno, in dem sich melodisch noch mehr abspielt.
Also ich werde mir schwer überlegen ob ich nicht doch noch auf das einst belächelte biAmping aufspringen soll!
Noch nen Gruß an Achim *THANKS*
HAND andi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt