Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau Harman/Kardon HK 675/670
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Moin Moin,
ganz kurz...
bis denn dann,
der Rudi
ganz kurz...
Wie Kevin meine praktischen Erfahrungen schon mehrmals gepostet hat...stan libuda hat geschrieben:...es gibt keine Brummschleife, das Kabel wird durchgeschnitten, verlängert und zu den neuen Buchsen geführt! Es brummte "vorher" auch nicht, warum "jetzt" ??
...ist dem auch so (damit meine ich nicht, dass "automatisch" eine Brummschleife entsteht) und sollte "vorsichtshalber" beachtete werden. Es ist ja auch kein größerer Aufwand, nur eine sinnvolle VorsichtsmassnahmeK.Reisach hat geschrieben:Naja, wird schon seinen grund haben, dass alle neuren Umabuten von Rudi so aufgetrennt sind
bis denn dann,
der Rudi
Umbau erfolgreich!
Moin moin,
die Aufgabe war den HK 675 *reversibel* umbauen, damit das ABL eingeschleift werden kann.
Aus Mangel an den passenden Steckern habe ich nicht zwischen Vor- und Endstufe aufgetrennt,
sondern hinter der Platine mit den Eingängen (s.a. Bilder am Anfang des Threads).
Der Stecker ist wie von einer Soundkarte - sowas hatte ich noch, das Männchen dazu wurde
aus einer Stiftleiste mit Rastermass 2 gebastelt:
Um die Cinchbuchsen einzubauen, musste leider das Digital-Input Modul raus, ist aber eh' nur
ein Durchschleifanschluss, für den ich keine Verwendung habe. Auf dem Bild sind die neuen Buchsen
bereits eingebaut.
Hier das Kabel (mit Masse nur an einem Cinch Paar, das schwarze Kabel geht von der im Bild unteren
Buchse auf die Abschirmung des oberen Kabels).
Eingebaut siehts dann so aus:
Der Soundkartenstecker steckt auf der Platine und geht auf Pre-out, Main-In geht auf den Stiftleisten-
stecker, der wiederum im originalen Kabel steckt.
Noch ein paar Kabelbinder drum gemacht, damit die Stecker nicht auseinander können, alle Leitungen
final "durchgeklingelt" und wieder zusammen gebaut. Geht.
Gruß, Jan
die Aufgabe war den HK 675 *reversibel* umbauen, damit das ABL eingeschleift werden kann.
Aus Mangel an den passenden Steckern habe ich nicht zwischen Vor- und Endstufe aufgetrennt,
sondern hinter der Platine mit den Eingängen (s.a. Bilder am Anfang des Threads).
Der Stecker ist wie von einer Soundkarte - sowas hatte ich noch, das Männchen dazu wurde
aus einer Stiftleiste mit Rastermass 2 gebastelt:
Um die Cinchbuchsen einzubauen, musste leider das Digital-Input Modul raus, ist aber eh' nur
ein Durchschleifanschluss, für den ich keine Verwendung habe. Auf dem Bild sind die neuen Buchsen
bereits eingebaut.
Hier das Kabel (mit Masse nur an einem Cinch Paar, das schwarze Kabel geht von der im Bild unteren
Buchse auf die Abschirmung des oberen Kabels).
Eingebaut siehts dann so aus:
Der Soundkartenstecker steckt auf der Platine und geht auf Pre-out, Main-In geht auf den Stiftleisten-
stecker, der wiederum im originalen Kabel steckt.
Noch ein paar Kabelbinder drum gemacht, damit die Stecker nicht auseinander können, alle Leitungen
final "durchgeklingelt" und wieder zusammen gebaut. Geht.
Gruß, Jan
NuPro A-700 mit Volumio auf RasPi und Allo DigiOne
Moin Moin Jan,
ohne Zweifel eine sehr saubere Arbeit - Glückwunsch zum Erfolg
"Diese Variante" des Umbaus, also die Trennung hinter der Quellenwahl, hatte ich auch schon mal durchgeführt...
beim DenonPMA-R1500MKII
Desweiteren ist das hier...
Jedenfalls freut es mich, wenn andere auch von erfolgreichen Umbauten via "optimalem ABL/ATM-Anschluss" berichten können
bis denn dann,
der Rudi
ohne Zweifel eine sehr saubere Arbeit - Glückwunsch zum Erfolg
"Diese Variante" des Umbaus, also die Trennung hinter der Quellenwahl, hatte ich auch schon mal durchgeführt...
beim DenonPMA-R1500MKII
Desweiteren ist das hier...
...bei einem Harman/Kardon wohl auch dringend notwendig, bei allem was man über die Zuverlässigkeit gehört hat. Nimm das jetzt nicht persönlich. Du hast bestimmt mehr GlückJ.Mueller hat geschrieben:Der Umbau ist definitiv garantiefallkompatibel
Jedenfalls freut es mich, wenn andere auch von erfolgreichen Umbauten via "optimalem ABL/ATM-Anschluss" berichten können
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Kevins Lobbyarbeit hat also endlich Früchte getragen...rudijopp hat geschrieben:Desweiteren ist das hier......bei einem Harman/Kardon wohl auch dringend notwendig, bei allem was man über die Zuverlässigkeit gehört hat. Nimm das jetzt nicht persönlich. Du hast bestimmt mehr GlückJ.Mueller hat geschrieben:Der Umbau ist definitiv garantiefallkompatibel
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM