Hallöchen,
das Forum ist ja bekannt dafür, auf freundlichste und netteste Art auch seltsameste Fragen zu antworten.
Nun gut, ich habe 2x Nubert 580 und ich plane das Set auf das Nubox 580 Set 2 aufzurunden.
Aber nach allen decodern/receicer/av-receivern/digital-receivern und DTS habe ich jetzt einen Knick im Hirn!!!
Ich dachte mir das so:
5.1 im Wohnzimmer, einen neuen Digital-Receiver( der von Premiere, nokia dbox 1, schaltet langsamer als eine Mondzeit zur anderen braucht)!
Aber: Welches Grät macht nun eigentlich was und WAS brauche ich für Geräte, um Dolbi-Digital und suroundsound im Wohnzimmer zu haben, die dem Nubox Set 2:
http://www.nubert.de/shop/pd-923437568. ... tegoryId=5
im vollen Umfang gerecht werden???
Wichtig hierbei ist, das meine Frau auf andere Programme umschaltet und von dem Speed tief beindruckt ist, weil,
das erhöht das Budget !!!
Ich danke allen, die mir Licht in diesen unendlichen Geräte-Salat bringen.
Gruß
BRUN[/url]
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A/V Receiver Fragen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo brun,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann brauchst du zwei Geräte:
1.) einen digitalen Satellitenreceiver (der schneller zappt als der derzeit vorhandene)
2.) einen digitalen Surroundreceiver (AVR)
Nr. 1 kümmert sich um den Satellitenempfang, Nr. 2 verarbeitet den vom Satellitenreceiver digital angelieferten Ton (verwendete Formate sind vereinzelt Dolby Digital, sonst eher nur analoges Dolby) und schickt ihn verstärkt an fünf (oder mehr) Boxen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann brauchst du zwei Geräte:
1.) einen digitalen Satellitenreceiver (der schneller zappt als der derzeit vorhandene)
2.) einen digitalen Surroundreceiver (AVR)
Nr. 1 kümmert sich um den Satellitenempfang, Nr. 2 verarbeitet den vom Satellitenreceiver digital angelieferten Ton (verwendete Formate sind vereinzelt Dolby Digital, sonst eher nur analoges Dolby) und schickt ihn verstärkt an fünf (oder mehr) Boxen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt