Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme PlasmaTV-Lautsprecher

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Ritch
gerade reingestolpert

Probleme PlasmaTV-Lautsprecher

Beitrag von Ritch »

Hallo!

Hätte da ein Problem:

Plasmafernseher:
Panasonic TH-37PV500
DVD-Universalrecorder:
Panasonic DMR-EH80VEGS

Wenn ich aufgenommenes Material von der Festplatte, oder eine DVD anschauen will, muss ich die Lautstärke etwas aufdrehen, weil von dort alles ein bisschen leiser kommt. In stilleren Passagen ist dann ein leichtes, aber deutlich hörbares Brummen aus den Lautsprechern des Plasmas zu hören. Stört irgendwie schon.
Verbindung über RGB (sehr gutes Scartkabel), die Netzkabel sind von den anderen Kabeln getrennt verlegt.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann schuld sein?

Schöne Grüße
Ritch
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Probleme PlasmaTV-Lautsprecher

Beitrag von Frank Klemm »

Ritch hat geschrieben:Hallo!

Hätte da ein Problem:

Plasmafernseher:
Panasonic TH-37PV500
DVD-Universalrecorder:
Panasonic DMR-EH80VEGS

Wenn ich aufgenommenes Material von der Festplatte, oder eine DVD anschauen will, muss ich die Lautstärke etwas aufdrehen, weil von dort alles ein bisschen leiser kommt. In stilleren Passagen ist dann ein leichtes, aber deutlich hörbares Brummen aus den Lautsprechern des Plasmas zu hören. Stört irgendwie schon.
Verbindung über RGB (sehr gutes Scartkabel), die Netzkabel sind von den anderen Kabeln getrennt verlegt.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann schuld sein?
Ja, bei einem teuren SCART-Kabel. Ein billiges Hornbachkabel war deutlich besser.
Allerdings sind die Dinger mit 1,5 m Länge etwas kurz.
Ritch
gerade reingestolpert

Beitrag von Ritch »

Danke!
Scartkabel ist getauscht. Festplattenaufnahmen kommen gut, bei Kino-DVDs muss ich noch immer lauter schalten (auf ca. 45%), ein leichtes Brummen ist in der Pausenfunktion nur aus nächster Nähe zu hören, außer ich fahre die Lautstärke auf ca. 75%, dann hört man es überdeutlich durchs ganze Zimmer. Das, glaube ich, ist aber vernachlässigbar. Hat jemand einen Panasonic 500er Plasma und einen DVD-Recorder dieser Firma?
Wenn dieser Jemand das mit einer DVD kurz überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Ritch
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ritch hat geschrieben: Hat jemand einen Panasonic 500er Plasma .............?

Gruß,
Ritch
Hi Ritch, in DIESEM Forum kaufen alle wenn sie sich für Pana entscheiden den PA50.
Für den PA500er wirst Du wohl ins HiFi Forum abdriften müssen.....Will ja niemanden hier abwerben, aber das musste jetzt raus :mrgreen: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten