Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bastel Dir Dein nubert-Papertoy

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
COLOSSUS
Newbie
Newbie

Bastel Dir Dein nubert-Papertoy

Beitrag von COLOSSUS »

Hallo zusammen,

die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern, ich war derjenige, der ein NASCAR-Design mit nubert als Hauptsponsor gepinselt hatte => KLICK

Im Laufe des Threads kam auch jemand auf die Idee, dass man dieses Design doch nachbasteln könnte.

Wie auch schon im Thread damals von mir geschrieben, gibt es in der Tat im Netz einen Bastelbogen für Stockcars bei http://www.papertoys.com.

In den letzten Wochen habe ich mich rangesetzt, damit jeder (aus der NASCAR-Community) Designs, die ursprünglich für das PC-Spiel "NASCAR Racing 2003" entworfen worden sind, auch als Papertoy nachbauen kann.

Gestern konnte ich endlich alles veröffentlichen. Auf meiner Homepage www.fs-design.net habe ich u.a. eine große Bastelanleitung mit über 30 Fotos und Grafiken erstellt, denn so ganz einfach ist die Sache auch nicht. ;)

Nun gut, wie schon angekündigt, wollte ich dann auch nochmal für Euch ein nubert-Wägelchen bzw. den Bastelbogen dazu erstellen, damit ihr neben dem kleinen nubi noch etwas fürs Regal habt.

Hier eine stark verkleinerte Preview des Bastelbogens:

Bild

Für die richtigen Bastelbögen (jeder ca. 1,3 MB groß) habe ich einfach mal die drei aktuellen Chassis-Hersteller verwendet. Kann sich jeder aussuchen, welche Marke ihm am ehesten gefällt. Dass mir jetzt aber keiner mit einer VW-, BMW- oder Mercedes-Variante kommt. Dann werde ich in der NASCAR-Community gesteinigt. :D

nubert-Ford
nubert-Dodge
nubert-Chevrolet

Auf meiner Homepage habe ich auch eine Papertoy-Gallerie. Wer also seinen nubert-Wagen fotografiert und mir das Foto schickt, setze ich gern mit in die Gallerie. ;)

Nun denn, wünsche viel Spaß beim Basteln. Für Fragen etc. bin ich natürlich offen.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Starke Sache und tolle Idee, muss ich mal ausprobieren ... :lol:

Eine sehr gelungene Umsetzung.

Gruss
Bo.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Cool!! Werde das wohl mal testen und in meine Nu-Ecke stellen (da wo meine Urkunde häng, früher der NuWein stand und auch das Nulight zu finden ist)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

GEIL! Super Arbeit :D

Nur zu schade, dass meine Druckerpatronen gestern ihren Geist aufgegeben haben :(

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

K.Reisach hat geschrieben:Nur zu schade, dass meine Druckerpatronen gestern ihren Geist aufgegeben haben :(

Ich werde versuche den Bogen an der Uni plotten zu lassen.
Empfohlenes Papierformat? Ich denke A4 wäre etwas klein, oder liege ich da falsch?
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
COLOSSUS
Newbie
Newbie

Beitrag von COLOSSUS »

tiyuri hat geschrieben: Ich werde versuche den Bogen an der Uni plotten zu lassen.
Empfohlenes Papierformat? Ich denke A4 wäre etwas klein, oder liege ich da falsch?[/color]
Ich zitiere mal aus meiner Bastelanleitung (zu finden im Kapitel "Vorbereitungen"):

==================
Zum Bastelbogen vielleicht noch ein paar Worte:

Normales Druckerpapier (80 g/m³) reicht eigentlich aus, um ein gutes und auch stabiles Papertoy zu erhalten.
Ich würde jedoch 120 g/m³ starkes Papier empfehlen, denn ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten einen wirklich guten Farb-Laserdrucker zu Hause stehen haben und daher den Bastelbogen eher in einen Copy-Shop oder auch auf der Arbeit ausdrucken werden.

Eine DIN A4-Seite als Farbdruck kostet ca. 1 EUR (bei meinem Copy-Shop). Keine besonders hohe Investition, wenn man dafür dann sein eigenes Design im Regal stehen hat.

Ich habe die Bastelbogen-Grafik immer als JPEG mit höchster Qualitätsstufe abgespeichert und in 'Word' importiert. Dort füge ich in einem neuen DIN A4-Dokument die Grafik mit einer Breite von 20cm ein (die Höhe beträgt dann 27,23 cm).

Wenn man die Grafik dann ausdruckt, wird der Wagen ca. 16,0 cm lang, 5,5 cm breit und 4,0 cm hoch. Die Auflösung des Bastelbogens (1470 x 2000 Pixel) sollte auch locker für ein Format von DIN A3 reichen, so dass der Wagen dann viermal so groß sein würde. So ein großes Papertoy habe ich aber auch noch nicht gebastelt.
===================

=> Um Deine Frage zu beantworten: Es ist im Normalfall für DIN A4 gedacht.
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

COLOSSUS hat geschrieben:=> Um Deine Frage zu beantworten: Es ist im Normalfall für DIN A4 gedacht.
Ah ja, danke.

=>
:arrow:

Code: Alles auswählen

:arrow:
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Siehe Album ;)

werds aber nochmal auseinandernehmen und ordentlich kleben müssen :(
COLOSSUS
Newbie
Newbie

Beitrag von COLOSSUS »

Stax hat geschrieben:Siehe Album ;)
Ui...cool 8)

Sag bescheid, wenn Dein 2. Eingriff geklappt hat. :)

Wobei ich bezweifle, ob Du das geklebte Ding nochmal sauber auftrennen und dann in besserer Form wieder zusammenkleben kannst... :?
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Kanten mim fineliner nachziehen sollte auch reichen ;)
Antworten