Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 360 LE LastEdition - beeindruckender Abgang -

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

Ich habe mir eben ein Paar 360er in Amari bestellt.
Bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen :D
Vor allem, ob sie überhaupt noch lieferbar sind... :?

Also die Optik ist schon auf den Bildern der Hammer!
Gefällt mir um Längen besser als sämtliche anderen Nubert Linien.

Auf den Klang bin ich auch gespannt.
Ich hatte mal ein Paar 380er zu Hause. Die gingen aber wieder zurück, sie
waren mir einfach zu aggressiv in den Höhen. Und im Übrigen unterschieden
sie sich bis auf die Belastbarkeit kaum von meinen I.Q. EL 200. (welche super
klingen, aber leider nicht mehr hergestellt werden)
Ich denke die 360er sind genau richtig für mich, da sie etwas wärmer
abgestimmt sind als die 380er. Außerdem sind sie auch belastbarer als meine
I.Q. . So wandern die I.Q. nach hinten und die etwas größeren 360er werden
meine Fronts. Das passt dann auch warscheinlich noch besser zum CS-330.
Nur optisch muss ich mir dann was überlegen. Denn das Amari sieht nun wirklich
völlig anders aus als Buche :lol:
Aber früher oder später werde ich den Center eh unter den Fernseher in eine
selbstgebaute TV Bank stellen. (Genau auf die Maße des Centers abgestimmt,
inkl. Bassreflexöffnung).
Aber bis dahin hoffe ich das die 360er bald bei mir eintreffen.

hifimacianer
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Ja,freu Dich drauf.Meine 360LE in Calvados verblüffen mich in meinem Raum immer mehr.Meine Frau und ich schütteln immer mal wieder etwas ungläubig den Kopf und rätseln,welches unserer Nubertpärchen stehen bleiben soll und welches z.Bsp. ins Schlafzimmer kommt. :wink:
Die NuLine30 ist ein klasselautsprecher,ohne Frage.Die 360LE macht aber gerade einen Riesenspass.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Ich hoffe der Test von areadvd steht kurz vor der Vollendung :)
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Habe ich auch schon dran gedacht.Die haben sehr viel um die Ohren!Wahrscheinlich sind sie fertig,wenn Die 360LE ausverkauft sind. :lol:
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Was ändert der Test, an der Qualität der Boxen, und der Tatsache, ob sie gefallen oder nicht?

Wie dem auch sei, die 360calvados sieht genial aus. Am liebsten würde ich meine nuWave 125 aus dem Wohnzimmer werfen, und auf die kleinen Dinger umsteigen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Blap hat geschrieben:Was ändert der Test, an der Qualität der Boxen, und der Tatsache, ob sie gefallen oder nicht?

Wie dem auch sei, die 360calvados sieht genial aus. Am liebsten würde ich meine nuWave 125 aus dem Wohnzimmer werfen, und auf die kleinen Dinger umsteigen. ;)
Nix,da hast Du recht.Wollte ja auch nur ein Spässchen machen.Jetzt im Ernst:behalte um Himmels Willen Deine nuWave 125.Ich habe ja oben schon anklingen lassen,dass die nuLine30 schon mehr Details abbildet.Aber:jede Nubertbox hat imho so seinen Reiz.Ich kenne keine im Programm,die ich gar nicht mochte.Abstufungen ja,aber eher im Bereich von Nuancen.Mir gehts da wie Gerald und ein wenig kann ich da auch Kevin tendenziell verstehen.
Das gilt aber nicht für die beiden Flagschiffe im Programm.Das ist eine ganz andere Dimension.Wer den Platz und das Geld hat:zuschlagen.
Aber wie wärs denn?Bestell Dir doch eine in calvados.Du findest doch bestimmt noch ein Plätzchen?! :lol: Sie sieht wirklich toll aus und ist super verarbeitet.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich könnte im Schlafzimmer die 310, gegen die 360 tauschen. Aber da passt sie optisch nicht so schön. ;) An Tragik kaum zu überbieten. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Vadder hat geschrieben:Mir gehts da wie Gerald und ein wenig kann ich da auch Kevin tendenziell verstehen.
Boah! Lehnst du dich damit nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster? :wink: :wink:
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass in vielen Nubert-Fans auch eine gehörige Portion Nubert-Sammler steckt!

Auch ich kann mich für die LE erwärmen, aber da ich es in den letzten Jahren so nach und nach geschafft habe, die komplette Bude zu beschallen, gehen mir langsam die Argumente aus. (Neben dem obligatorischen Wohnzimmer, dem Kinderzimmer meiner Tochter, dann dem Bad, der Küche und zuletzt dem Heimbüro, bliebe jetzt nur noch das Schlafzimmer.)

Da würde sich ein zusätzlicher Hauch von Calvados zwar gut machen und zusammen mit dem Onkyo FR 435 aus der Schnäppchenecke wäre das ein wahrer Traum. (Der Receiver wäre dafür ein Volltrefffer: normale Hifi-Breite, ansonsten eher zarte Höhe, Tuner, CD-Player und MD-Rekorder und ein externer Dekoder anschließbar (ABL!))
Dumm nur, dass es dann dort - trotz Musik - wohl etwas ruhiger würde!

Vielleicht sollte ich lieber daran denken, meinen Eltern die alten Cantons madig zu machen und die beiden Herrschaften emotional zu einem Update zu zwingen.
Oder steht nicht bald Weihnachten vor der Tür und mein kleiner Sohn soll gegenüber seiner Schwester nicht benachteiligt sein und akustisch auf die Höhe der Zeit gebracht werden. Immerhin könnte er mit einer ordentlichen Anlage viel gute Musik und Hörbücher hören. Und für die Ausbildung der Kinder sollte einem ja nichts zu teuer sein...

Auch in meinem Werkzeugkeller werkelt noch eine alte Grundig-Röhre, die man ja schon aus Sicherheitsgründen (Stichwort Hitzeentwicklung) austauschen könnte.

Da der nächste Sommer auch wieder kommt und unser Garten mitsamt der Grillecke akustisches Niemendsland ist, könnte auch dort eine Quasi-Freiluftaufstellung in der Nähe des Gartenhäuschens durchaus reizvoll sein.

Oder sollte es wirklich soweit kommen, dass man sich jeweils ein Pärchen kauft, nur um sie zu haben und vielleicht mal in gute Hände abgeben zu können...

Mist, wo ist der gute grund, warum man die Dinger haben MUSS!

Verzweifelte Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

nisiboy hat geschrieben:Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass in vielen Nubert-Fans auch eine gehörige Portion Nubert-Sammler steckt!

Auch ich kann mich für die LE erwärmen, aber da ich es in den letzten Jahren so nach und nach geschafft habe, die komplette Bude zu beschallen, gehen mir langsam die Argumente aus. (Neben dem obligatorischen Wohnzimmer, dem Kinderzimmer meiner Tochter, dann dem Bad, der Küche und zuletzt dem Heimbüro, bliebe jetzt nur noch das Schlafzimmer.)

Da würde sich ein zusätzlicher Hauch von Calvados zwar gut machen und zusammen mit dem Onkyo FR 435 aus der Schnäppchenecke wäre das ein wahrer Traum. (Der Receiver wäre dafür ein Volltrefffer: normale Hifi-Breite, ansonsten eher zarte Höhe, Tuner, CD-Player und MD-Rekorder und ein externer Dekoder anschließbar (ABL!))
Dumm nur, dass es dann dort - trotz Musik - wohl etwas ruhiger würde!

Vielleicht sollte ich lieber daran denken, meinen Eltern die alten Cantons madig zu machen und die beiden Herrschaften emotional zu einem Update zu zwingen.
Oder steht nicht bald Weihnachten vor der Tür und mein kleiner Sohn soll gegenüber seiner Schwester nicht benachteiligt sein und akustisch auf die Höhe der Zeit gebracht werden. Immerhin könnte er mit einer ordentlichen Anlage viel gute Musik und Hörbücher hören. Und für die Ausbildung der Kinder sollte einem ja nichts zu teuer sein...

Auch in meinem Werkzeugkeller werkelt noch eine alte Grundig-Röhre, die man ja schon aus Sicherheitsgründen (Stichwort Hitzeentwicklung) austauschen könnte.

Da der nächste Sommer auch wieder kommt und unser Garten mitsamt der Grillecke akustisches Niemendsland ist, könnte auch dort eine Quasi-Freiluftaufstellung in der Nähe des Gartenhäuschens durchaus reizvoll sein.

Oder sollte es wirklich soweit kommen, dass man sich jeweils ein Pärchen kauft, nur um sie zu haben und vielleicht mal in gute Hände abgeben zu können...

Mist, wo ist der gute grund, warum man die Dinger haben MUSS!

Verzweifelte Grüße aus dem Norden

Nisiboy
Ui, da habe ich ja noch einiges vor mir. :wink:
Vielleicht sollte ich mir ein Haus kaufen um mehr Räume zum beschallen zu haben? :twisted:
Wer zahlt mir ein Haus? :?:

Bis bald mal
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten