...ich meinte damit aber die Kabelfarben am beschriebenen Stecker - wie dem auch sein - du hast es ja herausgefundenJ.R.R.T hat geschrieben:Auf die Beschreibung als "graue Leitung" bin ich durch deine Anleitung gekommen:Es erschien mir auch logisch, da sich die Leitung am Ende, eben wie oben beschrieben, in eine Graue und eine Weiße teilt. Nun da ich die Leitungen getrennt habe, weiß ich, was du meinst .Für die Verbindungen von Vor- und Endstufe sind hier abgeschirmte Kabel verwendet worden. Jedes der sechs Kabel teilt sich daher am Stecker in eine graue (Masse) und eine weiße (Signal) Leitung. Kurzum; die Koaxialkabel für L und R müssen später an optimaler Stelle getrennt werden. (Siehe dazu Bilder 6 und 10)
MACH KEINEN SCH... ca. 3-4cm aussen abisolieren, um die Abschirmung (Masse) freizulegen und zu verdrillen. Diese dann an die äussere Lötfahne. Den Innenleiter (Signal) ca. 0,5-1cm abisolieren und natürlich an die innere Lözfahne der Buchse Immer schön auf rechts und links achten - bei den Buchsenbelegungen mein ichJ.R.R.T hat geschrieben:Ist es nun richtig, das Kabel soweit abzuisolieren, dass ich die Masse an das abstehende Teil löte ( ) oder sollte ich es mit dem Signal verdrillen und anlöten (für mich eher onlogisch ).
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard"
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD