Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DooM-Der Film

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

DooM-Der Film

Beitrag von JensII »

Gestern abend war ich dann mal in diesem "Meisterwerk".

Insgesamt war der Film ok, kein absolutes Highlight, aber auch bedeutend besser als einige andere Filme und Verfilmungen!

Die "Soldaten" im Film waren alles sehr starke "Bilderbuch-Charaktere": Der junge Anfänger, der abgedrehte Junkie, der edle Held, der Sarge, der einfach Befehle ausführt und der starke "Schwarze" mit der Minigun.

Zur Story:

Ein Portal wurde gefunden, mit dem man zum Mars reisen kann (so ne "Wasserblase" die einen einsaugt). Damit sind ganz viele Wissenschaftler auf dem Mars zum Forschen. Dort werden Leichen bei Ausgrabungen gefunden, die ein 24. Kromosom haben. Kurze Zeit später wird in einem Teil viel gemetztelt. Da kommt The Rock mit seinen Soldaten dazu und soll die Lage retten. Die "Seuche" oder Monster schaffen es aber durch das Protal auf die Erde zu kommen. Zuerst nur in die Ursprungsbasis. Und da muss sich dann alles Entscheiden, damit nicht die ganze Welt vernichtet wird.

Das Bild war sehr DooM-Lastig und man konnte an den Räumen und der Aufmachung gut das Spiel wieder erkennen.

Die Ego-Perspektive des Spiels findet auch für ca 5 Minuten einzug in den Film, was sehr cool wirkt. Aber die Spannung und das Böse zu einem Horror-Streifen fehlen etwas. Der Film ist sogar erst ab 18, was IMHO nur in ein oder 2 Szenen begründet ist. Reicht aber aus.

Der Ton ist nicht sehr Surroundlastig, aber schon mehr als Stereo, das tiefe Wummern kam im Kino aber mehr als unpräzises schwabbeln rüber, als ob der Sub nicht so viel könnte. Bin da wohl etwas verwöhnt :wink:

Ich kann den Film als seichte (wenn das mit "Ab 18" geht) Unterhaltung empfehlen, aber es ist nicht der Hammer des Jahres. Und das schlimmste war IMHO der "Doom - Der Film"-Schriftzug am Anfang, sah doch SEHR billig aus.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gerrit
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Aug 2005, 19:51
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Beitrag von Gerrit »

Ich hab den Film nicht gesehen aber ich fands schon gut als ich "long awaited" in verbindung mit diesem Film gelesen habe, da ich irgendwie glaube das niemand wirklich darauf gewartet hat *g*

Aber hirnlose Filme haben auch ihren Sinn, ich habe auch The Scorpion King im Kino gesehen ;)

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

An sich wollten wir (d.h. meine Kumples von der Uni und ich) uns den Streifen im Kino ansehen, aber nach der total vernichtenden Kritik bei Cinefacts bin ich mir da nicht mehr so sicher :(

Cinefacts

Wir werden sehen ...

Gruss
Bo

PS: hätte auch gut in den Thread Kino - Doom gepasst :wink:
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

An sich wollten wir (d.h. meine Kumples von der Uni und ich) uns den Streifen im Kino ansehen, aber nach der total vernichtenden Kritik bei Cinefacts bin ich mir da nicht mehr so sicher
Auf solche Kritiken verlass ich mich nicht mehr,hab schon des öfteren Dvds gekauft die auch schlechte Kritiken bekommen haben und war begeistert.Aber für einen entspannten Abend ohne viel Denkarbeit ist Doom sicher geeignet.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten