"Sanft" und insbesondere "schonend" sind Attribute, die im Zusammenhang mit nuBoxen eher seltener genannt werden. Im Zusammenhang mit HK allerdings auch...chris_s hat geschrieben:nuwave ist rausgefallen, da sie als sehr analytisch bezeichnet wird.
ich steh mehr auf die sanfte, schonendere art
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox vs. nuline
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Die nuWave klingt deutlich!! sanfter und schmeichelnder. Mir persönlich zu sanft und mit einem mir merkwürdig vorkommenden Grundton. Ich würde mir mal beide bestellen und hören.
Aber hör länger, sonst gewinnt die nuWave IMHO sowieso (hätte ohne die 125er daneben wahrscheinlich auch erst der 35er den Vorzug gegeben). Eben dieses Metallische wie es manche bezeichnen, war bei der nuBox zu vernehmen. Die 35er klingt irgendwie garnicht metallisch - die 125er klingt aber wieder metallisch. Machts die 380er nun "richtiger", oder die 125er alles genauso "falsch" wie die 380er?
Gruß, Kevin
Aber hör länger, sonst gewinnt die nuWave IMHO sowieso (hätte ohne die 125er daneben wahrscheinlich auch erst der 35er den Vorzug gegeben). Eben dieses Metallische wie es manche bezeichnen, war bei der nuBox zu vernehmen. Die 35er klingt irgendwie garnicht metallisch - die 125er klingt aber wieder metallisch. Machts die 380er nun "richtiger", oder die 125er alles genauso "falsch" wie die 380er?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
Hi KevinK.Reisach hat geschrieben: die 125er klingt aber wieder metallisch. Machts die 380er nun "richtiger", oder die 125er alles genauso "falsch" wie die 380er?
Gruß, Kevin
Kann ich nicht nachvollziehen "Wie metallisch" ?
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
-
- Semi
Aber die NuWave 35 mit ABL macht ihre Sache schon sehr gut, davon konnte ich mich bei Tobias überzeugen ... besonders die Auslenkung des kleinen Tieftöners war wirklich beachtlich, zumal es dabei noch nicht verzerrt klangK.Reisach hat geschrieben:Kein Lautsprecher macht alles richtig
Viele Grüße, Matthias
ihr macht mich fertig
also nuwave fällt, aufgrund der überstehenden gehäusefront eh raus. passt nicht so ganz in den schrank.
ich will einfach die passende box für hk betrieb. für mich wär's ja die 380. aufgrund der aussage, dass sich die die nuline an musikliebhaber.... wendet.
avr ist der denon 2106.
btw:
ändert sich was anfang 06?? die nubox wurde ja auch überarbeitet. würde mir tierisch in den hintern beißen, wenn ich jetzt schnell kaufe und anfang nächsten jahres gleich ne überarbeitete serie rauskommt.
also nuwave fällt, aufgrund der überstehenden gehäusefront eh raus. passt nicht so ganz in den schrank.
ich will einfach die passende box für hk betrieb. für mich wär's ja die 380. aufgrund der aussage, dass sich die die nuline an musikliebhaber.... wendet.
avr ist der denon 2106.
btw:
ändert sich was anfang 06?? die nubox wurde ja auch überarbeitet. würde mir tierisch in den hintern beißen, wenn ich jetzt schnell kaufe und anfang nächsten jahres gleich ne überarbeitete serie rauskommt.
Immer diese Klangbeschreibungen Schlanker, Vordergründiger, Metallischer....oder wie man es auch immer nennen willKann ich nicht nachvollziehen
Selbst eine 125er ist noch Kilometerweit vom Ideal wegAber die NuWave 35 mit ABL macht ihre Sache schon sehr gut, davon konnte ich mich bei Tobias überzeugen
Man kann mit beiden äusserst hochwertig Musik hören. Die nuBoxen kann man nicht als HK Kracher degradieren, dafür sind sie viel zu gutich will einfach die passende box für hk betrieb. für mich wär's ja die 380. aufgrund der aussage, dass sich die die nuline an musikliebhaber.... wendet.
Aber sie können nunmal ordentlich dampf machen - und das ist der Grund, warum sie immer als HK Kracher degradiert werden.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
Hi Chrischris_s hat geschrieben:ihr macht mich fertig
avr ist der denon 2106.
Bei soviel allgemeiner Verwirrung würd *ich* (alles Front-LS)
1 Paar Nubox 380
1 Paar NuLine 30
1 Paar NuWave 35
bestellen.... und 3 - 4 Wochen probehören. Das Pärchen dass Dir am besten gefällt, behalten / und den Rest zurückschicken und gleich noch den passenden Center / Rears und Subwoofer bestellen.
So hättest Du die Sicherheit, dass Du alle 3 Modelle kurz gehört hättest.... besser gehts eigentlich nicht
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL