Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR-3806 und AVR-4306

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
area dvd hardware
Semi
Semi
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 11:06

Beitrag von area dvd hardware »

burki hat geschrieben:Hi,
Sehr anmassend, dein Posting.
sorry, aber Du scheinst in einer Scheinwelt zu leben :roll: .
Wenn Dir Aussagen im nuForum nicht gefallen, dann lese sie eben nicht und vorallem kommentiere sie nicht in dieser beleidigten Art und Weise.
Kopfschuettelnd und ohne Gruss
Burkhardt
Wer lebt hier in einer "Scheinwelt" ? AREA DVD wächst ständig und gedeiht, was auch an solchen arbeitsintensiven und aufwändigen sowie höchst aktuellen Berichten liegt. Natürlich, das ist auch eine Aufgabe eines solchen Berichts, muss Interesse an den Produkten geweckt werden. Irgendwelches tiefsinniges Herumanalysieren und tagelanges Forschen nach dem letzten Grund führen nicht zum Erfolg.

AREA DVD ist kein wissenschaftliches Institut. Davon gibt es schon mehr als genug....

Außerdem: Mir fällt schon länger auf, dass du total abdriftest. Also...und mit dem Beleidigen hast du angefangen. Daher: Immer schön der Reihe nach und nicht aus der Hüfte schießen.

CR
area dvd hardware
Semi
Semi
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 11:06

Beitrag von area dvd hardware »

K.Reisach hat geschrieben:
Ich hätte von euch mehr erwartet als oberlehrerhafte, nervtötende Nörgelei, die einem den Spaß am Arbeiten nachhaltig versaut.
Ich hätte von dir mehr erwartet als das:
Schade eigentlich. Senn du wärst schon mit einem Denon AVR-1906 1000x mal besser bedient als mit deinem ausgelutschten Uralt-Sony vom Dachboden.
Zumal ich den 3805er dagegen für die Mülltonne fand und das Teil von 2002 ist. Wenn ein Gerät von 2002 für dich ne Uralte Schüssel ist, erklärt das die realitätsfremden Testergebnisse - neu=masterblabla...

Gruß, Kevin
AV-Markt wird immer mehr wie der PC-Markt. Und ein Rechner von 2002 ist unbrauchbar.

Gruß
CR
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ich vermisse am Sony nix. Klanglich ist er 1a und son Unsinn wie Einmessmikro können sich die Firmen meinetwegen sonstwo hinschmieren.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
area dvd hardware
Semi
Semi
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 11:06

Beitrag von area dvd hardware »

K.Reisach hat geschrieben:Ich vermisse am Sony nix. Klanglich ist er 1a und son Unsinn wie Einmessmikro können sich die Firmen meinetwegen sonstwo hinschmieren.

Gruß, Kevin
Ich antworte einfach zukünftig nicht mehr auf deine Beiträge. Sie sind keine Zeile Antwort Wert. Ich denke, andere vertreten die identische Meinung.

Viel Spaß beim Leerbrabbeln,
CR
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

area dvd hardware hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:
Ich hätte von euch mehr erwartet als oberlehrerhafte, nervtötende Nörgelei, die einem den Spaß am Arbeiten nachhaltig versaut.
Ich hätte von dir mehr erwartet als das:
Schade eigentlich. Senn du wärst schon mit einem Denon AVR-1906 1000x mal besser bedient als mit deinem ausgelutschten Uralt-Sony vom Dachboden.
Zumal ich den 3805er dagegen für die Mülltonne fand und das Teil von 2002 ist. Wenn ein Gerät von 2002 für dich ne Uralte Schüssel ist, erklärt das die realitätsfremden Testergebnisse - neu=masterblabla...

Gruß, Kevin
AV-Markt wird immer mehr wie der PC-Markt. Und ein Rechner von 2002 ist unbrauchbar.

Gruß
CR
Mein Rechner von 2002 macht seine Arbeit so gut dass ich mir keinen neuen kaufen muss :roll: :wink:.
Für meine Bedürfnisse reicht er, und GENAU das ist auch auf den AV-Markt übertragbar.
Kurz: jedem das seine!

nichts für ungut :? .

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
faramir566
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Di 17. Mai 2005, 13:13

Beitrag von faramir566 »

Hallo Leute,

schätze mal, daß der AVR-3806 auf jeden Fall pegelfester als sein Vorgänger sein wird. Laut Anleitung hat der AVR-3806 ein 540-Watt Netzteil spendiert bekommen, schon erheblich mehr als die 390 Watt vom 3805. Bin auf jeden Fall schon auf den endgültigen Test bei Area gespannt.

MfG

Silvio
area dvd hardware
Semi
Semi
Beiträge: 216
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 11:06

Beitrag von area dvd hardware »

JoKeR hat geschrieben:
area dvd hardware hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben: Ich hätte von dir mehr erwartet als das: Zumal ich den 3805er dagegen für die Mülltonne fand und das Teil von 2002 ist. Wenn ein Gerät von 2002 für dich ne Uralte Schüssel ist, erklärt das die realitätsfremden Testergebnisse - neu=masterblabla...

Gruß, Kevin
AV-Markt wird immer mehr wie der PC-Markt. Und ein Rechner von 2002 ist unbrauchbar.

Gruß
CR
Mein Rechner von 2002 macht seine Arbeit so gut dass ich mir keinen neuen kaufen muss :roll: :wink:.
Für meine Bedürfnisse reicht er, und GENAU das ist auch auf den AV-Markt übertragbar.
Kurz: jedem das seine!

nichts für ungut :? .

MfG

JokeR
JokeR, natürlich hast du irgendwo Recht. Aber Reisach nervt einfach ab. Sorry für die Emotionalität, die ich reingetragen habe, aber bei so viel unangebrachter Nörgelei kann man sich schwer beherrschen, wenn man seinen Job mit Enthusiasmus und Herzblut macht.

Vielleicht begreifen das manche.

Gruß
CR
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ich antworte einfach zukünftig nicht mehr auf deine Beiträge. Sie sind keine Zeile Antwort Wert. Ich denke, andere vertreten die identische Meinung.
Ich denke, dass viele der gleichen Meinung sind, dass nicht immer alles neu sein MUSS und neu nicht=besser ist.

Gruß, kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ ALL:

Lasst euch leben, und akzeptiert die Einstellungen anderer!

Ich verstehe auch nicht alle Tests von Area und die Wertungen sind mir auch meist zu REIßERISCH, aber dafür bekomme ich das ganze KOSTENLOS, und bekomme dafür einige Infos geboten. Und die Sache mit der Klangbewertung kann eh NIEMAND für einen selber übernehmen, dass muss ich schon bei Interesse machen.

Man müsste nur mal näher beim Kunden bleiben. Klar Sachen wie Videowandlung sind TOLL, wenn man sie nutzen kann und weiß wie. Ein Einmessmikro ist auch klasse, aber in der Anleitung war bei allen mir bekannten Geräten ist auch beschrieben wie das so geht.
6/7.1 kann kaum einer Stellen, und wenn doch nur dann bringen einem die neusten DSPs was.

Und so Sachen wie Nebenraumbeschallung nutzen auch die WENIGSTEN. Da setze ich dann gleich ne kleine Anlage hin ;-)

IMHO ist ein großteil der aktuellen Technik in AV-Amps nur überflüssig, da sie die meisten nicht nutzen.

Und die Steigerung der Ausgangsleistung und Klangqualität ist auf einem eher geringen Level anzusehen, wenn ich meinen Yammi mit aktuellen Vergleiche.

Einen so kritischen Bericht würde ich gerne mal auf AreaDVD lesen, damit auch Kunden, die NEU IN DAS SEGMENT EINSTEIGEN klar wird, was sie denn von der Technik die zum Teil geboten wird überhaupt brauchen!!!

Servus der Jens, der jetzt nur weiter mitlesen wird!
[b]AREADVD[/b] hat geschrieben:Typisch übrigens, dass die Oberlehrer-Fraktion des nuForums wieder einmal nur Spott für stundenlange Arbeit übrig hat.
Ich finde solche ÄUßERUNGEN ECHT MIES!!! Hier hat keiner Spott über, sondern ist nur anderer Meinung, und braucht keine EWIGEN Tests und vergleich, sondern empfindet ein Gerät vielleicht einfach nicht als so GRANDIOS und TOLL UND OBER-Über-WAHNSINNIG wie ihr.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Köstlich, wie immer. :)
Antworten