Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR-3806 und AVR-4306
Hallo,
für meinen Teil finde die Test von AREADVD nett zu lesen.
Das einzigste was ich mir spare ist das Fazit, warum ist meine Entscheidung.
Evtl. sollte mal Aread darüber nachdenken es so wie die ct' zu machen.
Es gibt ein Fazit über Vor und Nachteile aber keinen Sieger, diesen soll sich doch der mündige Leser selber suchen.
Das ist toll, ich lese die ct' schon von erster Stunde, das Heft hat auch wie Areadvd sich von einer kleinen Gemeinde zum grossen Blatt gewendet. Leider mit allen Konsequenzen.
Für meinen Teil werde immer mir Freude Areadvd besuchen, auch das Forum, die Informationen finde ich gut, mein Fazit bilde ich mir selber.
Was ich mit lächeln gesehen habe ist der AL jetzt das Testen kann was er auch beruflich macht.
Bis denn
für meinen Teil finde die Test von AREADVD nett zu lesen.
Das einzigste was ich mir spare ist das Fazit, warum ist meine Entscheidung.
Evtl. sollte mal Aread darüber nachdenken es so wie die ct' zu machen.
Es gibt ein Fazit über Vor und Nachteile aber keinen Sieger, diesen soll sich doch der mündige Leser selber suchen.
Das ist toll, ich lese die ct' schon von erster Stunde, das Heft hat auch wie Areadvd sich von einer kleinen Gemeinde zum grossen Blatt gewendet. Leider mit allen Konsequenzen.
Für meinen Teil werde immer mir Freude Areadvd besuchen, auch das Forum, die Informationen finde ich gut, mein Fazit bilde ich mir selber.
Was ich mit lächeln gesehen habe ist der AL jetzt das Testen kann was er auch beruflich macht.
Bis denn
Mfg
FwvG
FwvG
Moin!
Sagt mal, müßt ihr euch gegenseitig immer so anpullern?
Ich finde die Tests bei AreaDVD immer sehr informativ, egal wie sie geschrieben sind und egal wie die Bewertung ausfällt! Ich weiß die Infos für mich zu filtern und genauso gehe ich mit den Postings hier im Forum um.
Kevin hat in seinem Yamaha nun mal das Maß aller Dinge gefunden, für Lars ist es Audionet, Physh gibt seinen Korsun nicht mehr her und Carsten schreibt eben gern emotional... ist doch alles ok!
Also, kommt wieder runter und unterhaltet euch so, als wenn ihr einander gegenüberstehen würdet... mit Respekt!
Wenn ihr das nicht könnt, dann trefft euch, schlagt euch und gut is...
Gruß,
Roonie
Sagt mal, müßt ihr euch gegenseitig immer so anpullern?
Ich finde die Tests bei AreaDVD immer sehr informativ, egal wie sie geschrieben sind und egal wie die Bewertung ausfällt! Ich weiß die Infos für mich zu filtern und genauso gehe ich mit den Postings hier im Forum um.
Kevin hat in seinem Yamaha nun mal das Maß aller Dinge gefunden, für Lars ist es Audionet, Physh gibt seinen Korsun nicht mehr her und Carsten schreibt eben gern emotional... ist doch alles ok!
Also, kommt wieder runter und unterhaltet euch so, als wenn ihr einander gegenüberstehen würdet... mit Respekt!
Wenn ihr das nicht könnt, dann trefft euch, schlagt euch und gut is...
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
-
- Semi
Tu nicht so gekränkt. Was du hier abziehst, grenzt an Heuchelei. Du machst Andeutungen, deren Richtung sonnenklar ist, und wunderst dich dann geziert, wenn massiv zurückgeschossen wird.burki hat geschrieben:Hi,klar, doch in jedem thread bei dem CR auftaucht, entstehen diese unnoetigen perosenlichen Angriffe.Lasst euch leben, und akzeptiert die Einstellungen anderer!
Ich habe nur geschrieben:und daraus leitet CR eine Beleidigung ab und wird "belehrend" und beleidigend ...ja, areaDvd haengt inzwischen formulierte Beurteilungen betreffend, locker den Grossteil der Hifiblaettchen ab ...
Wenn man auf blumige Sprache steht (und da koennen diverse Hifiblaettchen ja einiges bieten), dann muesste sich ja CR hoch geschmeichelt fuehlen.
Ich bin schon seit laengerer Zeit kein Mitglied mehr bei areadvd und lasse mir hier von CR nicht meinen Mund verbieten.
Was bildet sich dieser Mensch nur ein (gilt natuerlich auch fuer die Angriffe gegenueber Gerald)
Gruss
Burkhardt
Da frage ich MICH, was DU dir einbildest.
Und das frage ich mich nicht erst seit diesem Thread.
Und was deinen Busenfreund Gerald betrifft: Mich wundert in keinster Weise eure Allianz, denn ich entdecke mehr und mehr identische Grundzüge in euren Postings. Habt ihr euch eigentlich schon mal getroffen? Wäre bestimmt für euch beide herzig.
CR
Hi !FwvG hat geschrieben:Was ich mit lächeln gesehen habe ist der AL jetzt das Testen kann was er auch beruflich macht.
Danke für Dein freundliches Posting (gilt natürlich auch für roonie)
Ist schon eine tolle Sache, wenn man wirklich das Hobby zum Beruf machen kann und dabei Spaß hat. Irgendjemand hat doch mal den Spruch gebracht:
Suche einen Job, der Dir Spaß macht, und Du brauchst in Deinem Leben keinen Tag arbeiten ...
@all
Ich bitte einfach nur darum, Carsten und auch meine Arbeit einfach nur fair zu behandeln. Und dazu gehört es nicht, einen sehr guten Berich zu nehmen, und anhand dessen die ganze Web-Site grundlos runterzuputzen !!!
Mich wundert es persönlich auch sehr, warum die eigentlich besonnenen Herren Burki und Vogt hier so aktiv und unprovoziert gegen uns wettern. Hätte ich von beiden nicht erwartet. Habe dazu noch einen anderen Thread erstellt.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir einfach mehr an der Sache diskutieren, als über Nebensächlichkeiten. In Branchenkreisen betitelt man das nuForum schon zuweilen als "Laber-Forum" !!!
Der Denon 3806 und 4306 hätten es jedenfalls verdient, sachlich betrachtet zu werden.
CIAO
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das währe ja echt mal toll wenn das so ist. In einem REINEN FACHFORUM!mralbundy hat geschrieben:Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir einfach mehr an der Sache diskutieren, als über Nebensächlichkeiten. In Branchenkreisen betitelt man das nuForum schon zuweilen als "Laber-Forum" !!!
CIAO
Aber das "Laber-Forum" der "Branchenkreise" könnte auch daher kommen, dass es hier meist EHRLICH zugeht, niemandem der Mund verboten wird, die Leute sich meist fragen, was sie wirklch wollen und hier auch schon Freundschaften geschlossen wurden!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Klar - ( habe auch selber schon viele persönliche, nette Bekannte/Freunde durchs nuForum gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte, aber was ich meine, ist was anderes:JensII hat geschrieben:Aber das "Laber-Forum" der "Branchenkreise" könnte auch daher kommen, dass es hier meist EHRLICH zugeht, niemandem der Mund verboten wird, die Leute sich meist fragen, was sie wirklch wollen und hier auch schon Freundschaften geschlossen wurden!!
es sind Toppics, die nach 10 Antworten eigentlich abgehakt sind, und wo trotzdem noch dutzende, vollkommen überflüssige Laber-Postings hinterher kommen. Daraus entwickelt sich dann aus einem Fach-Thema eine nebensächliche Diskussion. Das hat nichts mit reinen OT-Themen zu tun. Dazu kommt noch, dass die Vielzahl eben nicht aufgrund eines Erfahrungsschatzes postet, sondern einfach mal über Sachen sinnieren, die sie gar nicht richtig kennen. So zum Beispiel oft bei Lautsprecher-Empfehlungen. Ist ja nichts Schlimmes, aber das Verhältnis zu gehaltvollen Postings wird leider immer ungünstiger.
Aber wie gesagt - das ist nur ein Nebenschauplatz. Mir ging es hier darum, unsere Arbeit zu verteidigen
CIAO
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Al, wenn dich das Verhältnis zwischen gehaltvollen Postings und Laberpostings stören sollte, dann bringe dich doch konstruktiv mit ein, indem du selber gehaltvolle Postings bei Lautsprecherempfehlungen bringst. (Von dir lese ich nämlich in dieser Beziehung zur Zeit gänzlich wenig.) Dass du dich hier hinstellst und (überspitzt gesagt) sagst wie das Forum sein soll, ist IMHO etwas zu hoch gegriffen. Deine Tests tragen dazu ja einen großen Teil zu dieser Thematik bei, sie haben aber eher wenig mit dem nuForum zu tun. Ich meine das hier rein konstruktiv.
BTW: Kevin macht Hörvergleiche. Das ist doch die Praxis, die ihr doch auch sonst anprangert. Dass es zu widersprüchlichen Hörtestergebnissen kommen kann, ist natürlich. (Gut, Kevin formuliert halt militant, aber im Grunde müsste IMHO schon klar sein, was gemeint ist.) Ein Streiten, wer auf dieser so subjektiven Ebene recht hat, ist erfolgslos.
Bezüglich Burkhardt und Gerald kann ich nur sagen, dass jeder seine Meinung und Erfahrung äußern darf. Wir sind in keinem Diktatoriat, wo Kritikern der Mund verboten wird. Meinungen können auch kritisch, überspitzt oder negativ sein; das ist natürlich. Eine Streitabsicht kann ich bei Burkhardt und Gerald nicht erkennen.
Ist das alles hier wirklich so schlimm?
BTW: Kevin macht Hörvergleiche. Das ist doch die Praxis, die ihr doch auch sonst anprangert. Dass es zu widersprüchlichen Hörtestergebnissen kommen kann, ist natürlich. (Gut, Kevin formuliert halt militant, aber im Grunde müsste IMHO schon klar sein, was gemeint ist.) Ein Streiten, wer auf dieser so subjektiven Ebene recht hat, ist erfolgslos.
Bezüglich Burkhardt und Gerald kann ich nur sagen, dass jeder seine Meinung und Erfahrung äußern darf. Wir sind in keinem Diktatoriat, wo Kritikern der Mund verboten wird. Meinungen können auch kritisch, überspitzt oder negativ sein; das ist natürlich. Eine Streitabsicht kann ich bei Burkhardt und Gerald nicht erkennen.
Ist das alles hier wirklich so schlimm?
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Du mußt das Gefühl haben, offenbar schon 'ne Menge "Prügel" bezogen zu haben und ziemöich verletzt zu sein, sonst hätte sich der Ton Deiner Beiträge im Laufe der Zeit IMHO nicht so verhärtet.
Mir tut das leid, denn ich lese AreaDVD immer wieder gerne und habe mich auch in mancher Entscheidung mitbeeinflussen lassen - dabei denke ich beispielsweise an den Kauf meines DVDP...
Ich denke, ihr macht einen guten Job - das sollt ihr nicht vergessen!
Über Subjektivität und Objektivität dieser Arbeit kann man gewiss streiten, aber ob das wirklich hilfreich ist, weiß nicht, weil das wohl eine nie endende Geschichte ist.
Der Stil, nun ja, ich finde ihn nicht wirklich schlechter als vieles, was von den sog. "Fachzeitschriften" kommt, und ihr seid nun 'mal keine Germanisten.
Wie schwierig es ist, Gehörtes in Worte zu fassen, und das dabei jemandem beschreiben zu wollen, der es nicht gehört hat, habe ich gemerkt, als ich mit thias versucht habe, den KorSun mit dem nad zu vergleichen - man landet zwangsläufig bei Vergleichen.
Insofern traue ich Leuten, die sich tagtäglich damit befassen, schon ein differenzierteres Hörvermögen zu.
Das Selberhören kann man sich aber nicht wirklich ersparen, und man muß wissen, daß bei dem ganzen Thema Hifi sehr viel Psychologie im Spiel ist.
Das ist IMHO wichtig, sich klar zu machen, um nicht jede Kritik persönlich zu nehmen.
Im Netz gilt das noch mehr, weil ein guter Teil normaler Kommunikationsstrukturen einfach fehlen und sich mancher mehr oder weniger bewußt im Ton vergreift.
Ich wünsch' Dir ein wenig mehr Gelassenheit: auch wenn viel Herzblut in eurer Arbeit steckt, aber ist nichts für die Ewigkeit.
Man muß sein Werk auch loslassen können.
Was ich persönlich mir wünsche, daß Otto-Normal-Hörer mit seinen Möglichkeiten (finanziell und in der Auswahl der Geräte) nicht außer acht gelassen wird, derjenige, der die Schwelle von den bunten Märkten überschreitet zu schönerem Hören.
@all:
Für mich ist das 'mal wieder ein Punkt, auf die vielbeschworene Netiquette hinzuweisen.
Es ist schade, wenn sich jemand so verletzt fühlt.
Da genügt es IMHO nicht, zu sagen, derjenige hätte es ja selbst heraufbeschworen.
Gerade das nuPhorum war ehedem für einen gehobenen Stil bekannt, nicht nur sprachlich, sondern auch im Umgang miteinander.
Es war mehr ein Miteinander, ein Leben und Leben lassen.
Laßt uns wieder dahin zurückfinden...
Und roonie - natürlich geb' ich meinen KorSun nich' mehr her... aber unter uns: auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Und Kevin, nun ja, ich denke man muß bei Hifi nicht wirklich missionarischen Eifer an den Tag legen...
Keiner von uns hat in Fragen Hifi die ganze Wahrheit gepachtet!
Du mußt das Gefühl haben, offenbar schon 'ne Menge "Prügel" bezogen zu haben und ziemöich verletzt zu sein, sonst hätte sich der Ton Deiner Beiträge im Laufe der Zeit IMHO nicht so verhärtet.
Mir tut das leid, denn ich lese AreaDVD immer wieder gerne und habe mich auch in mancher Entscheidung mitbeeinflussen lassen - dabei denke ich beispielsweise an den Kauf meines DVDP...
Ich denke, ihr macht einen guten Job - das sollt ihr nicht vergessen!
Über Subjektivität und Objektivität dieser Arbeit kann man gewiss streiten, aber ob das wirklich hilfreich ist, weiß nicht, weil das wohl eine nie endende Geschichte ist.
Der Stil, nun ja, ich finde ihn nicht wirklich schlechter als vieles, was von den sog. "Fachzeitschriften" kommt, und ihr seid nun 'mal keine Germanisten.
Wie schwierig es ist, Gehörtes in Worte zu fassen, und das dabei jemandem beschreiben zu wollen, der es nicht gehört hat, habe ich gemerkt, als ich mit thias versucht habe, den KorSun mit dem nad zu vergleichen - man landet zwangsläufig bei Vergleichen.
Insofern traue ich Leuten, die sich tagtäglich damit befassen, schon ein differenzierteres Hörvermögen zu.
Das Selberhören kann man sich aber nicht wirklich ersparen, und man muß wissen, daß bei dem ganzen Thema Hifi sehr viel Psychologie im Spiel ist.
Das ist IMHO wichtig, sich klar zu machen, um nicht jede Kritik persönlich zu nehmen.
Im Netz gilt das noch mehr, weil ein guter Teil normaler Kommunikationsstrukturen einfach fehlen und sich mancher mehr oder weniger bewußt im Ton vergreift.
Ich wünsch' Dir ein wenig mehr Gelassenheit: auch wenn viel Herzblut in eurer Arbeit steckt, aber ist nichts für die Ewigkeit.
Man muß sein Werk auch loslassen können.
Was ich persönlich mir wünsche, daß Otto-Normal-Hörer mit seinen Möglichkeiten (finanziell und in der Auswahl der Geräte) nicht außer acht gelassen wird, derjenige, der die Schwelle von den bunten Märkten überschreitet zu schönerem Hören.
@all:
Für mich ist das 'mal wieder ein Punkt, auf die vielbeschworene Netiquette hinzuweisen.
Es ist schade, wenn sich jemand so verletzt fühlt.
Da genügt es IMHO nicht, zu sagen, derjenige hätte es ja selbst heraufbeschworen.
Gerade das nuPhorum war ehedem für einen gehobenen Stil bekannt, nicht nur sprachlich, sondern auch im Umgang miteinander.
Es war mehr ein Miteinander, ein Leben und Leben lassen.
Laßt uns wieder dahin zurückfinden...
Und roonie - natürlich geb' ich meinen KorSun nich' mehr her... aber unter uns: auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Und Kevin, nun ja, ich denke man muß bei Hifi nicht wirklich missionarischen Eifer an den Tag legen...
Keiner von uns hat in Fragen Hifi die ganze Wahrheit gepachtet!
Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...
So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird.
So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird.
Absolute Zustimmung!!!bony hat geschrieben:Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...