Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Beitrag von mralbundy »

Hallo zusammen !

Bei meinem Streifzug durchs Internet habe ich leider mit Bestürzung festgestellt, dass mal wieder in unfairer Weise die Arbeit von uns (AreaDVD) in vollkommen unsachlicher Art niedergemacht wird:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11778.html

Da macht Carsten ein XXL Preview zu den sehnlichst erwarteten neuen Denon Modellen 3806 und 4306 -

http://www.areadvd.de/hardware/2005/den ... 06_1.shtml

- und alles was Manchen hier einfällt, ist schlichtweg nur allgemeine, haltlose Kritik an unserer Web-Site. Und das, obwohl hier auf 7 Seiten mit ca. 40 Bildern mehr Information vermittelt wird, als es später wahrscheinlich bei 3 "Fach"zeitschriften zusammen geboten wird ! Aus diesem Grund sind Carsten und ich bei solchen Angriffen wirklich sehr gefrustet und stellen leider fest, dass mittlerweile ganz besonders das Nubert Forum ein Problem darstellt.

Wie sonst ist es zu erklären, dass wir uns schon von vollkommen nubert-fremden Product-Managern negative Bemerkungen speziell über manche Nubert-Forum User anhören müssen - und bei der IFA manches Tischgespräch mit Herstellern auf Witzeleien über diverse Forums-Mitglieder endet ?! So gesehen sind manche Mitglieder hier wirklich schon zu (zweifelhaftem) Ruhm gekommen - Glückwunsch !

Wohlbemerkt: wir reden hier natürlich nicht von allen Usern. Ein Großteil freut sich ja über unsere Berichte und mit diesem Leuten macht es auch Spaß hier im Forum zu reden, doch die paar Leute, die wir meinen, sollten sich wirklich mal bewusst machen, dass es gefährlich und (imho) falsch ist, auf Basis von Halbwissen, Voreingenommenheit bzw. mangelnder Erfahrung / Marktkenntnis dauernd übermäßig stark hier im Forum zu wildern. Manche unüberlegte Aussagen die uns betreffen, sorgen nämlich zum Teil dafür, dass wir ernsthaft mit der Geschäftsführung von Nubert sprechen und um Regulierung bzw. Eingriff bitten müssen. Es kann nicht sein, dass wir Nubert Produkte sehr ausführlich und intensiv testen, dann aber hier im Forum von einigen Leuten so schlecht behandelt werden. Für sachliche, weiterbringende Kritik haben wir stets ein offenes Ohr (Bilder, Quervergleiche, etc.) - doch manche Äußerungen und die Tatsache dass trotz unserer Bemühungen, den Verbesserungswünschen nachzukommen, auch weiterhin völlig unsachlich auf unserer Arbeit herumgetrampelt wird, lässt vermuten, dass hier emotionale und keine sachliche Gründe vorliegen.

Mir selber ist es sehr wichtig, hier eine Lösung zu finden, schließlich habe ich erst dank diesem Forum überhaupt den Spaß und die Faszination am Heimkino entdeckt. Im Übrigen ist für die nahe Zukunft fest geplant, dass ich Full-Time bei Area einsteige. Momentan gehöre ich schon zum harten Kern und habe bereits die Leitung mehrerer Bereiche. Soviel nur zum Verständnis, warum mir ebenfalls sehr daran liegt, dass hier unsere Arbeit fair behandelt wird.

Übrigens möchte ich, was Postings von Carsten oder mir betrifft, nicht einmal abstreiten, dass wir gelegentlich auch über die Stränge schlagen. Unterschied ist nur, dass wir für stundenlange Arbeit uns oftmals sogar noch gegenüber den hahnebüchensten Vorwürfen verteidigen müssen und dabei auch emotional reagieren. Ist doch völlig natürlich - oder wie würde es Euch gehen, wenn ich Eure Arbeit einer Woche mit komischen Phrasen niedermache ? Meiner persönlichen Meinung nach ist es sowieso schon ein Anzeichen einer Forums-Schieflage, wenn ich beschimpft werde, weil ich in der Bilder-Gallery offen dafür plädiere, Urlaubs- oder sonstige Bilder nicht übermäßig zu posten bzw. in die Top10 zu wählen. Dies ist ein HiFi-Forum - und zwar Eines, was es verdient hat, seinem gutem Ruf gerecht zu werden ! Wie schon gesagt, wir werden bei der Firma Nubert unseren Standpunkt nochmals darlegen und darum bitten, dass hier im Forum uns gegenüber ein anderer Umgang eintritt.

Wir wollen die Berichte FÜR Euch machen - und nicht GEGEN Euch !! Viele schätzen unsere Arbeit - und warten zum Beispiel schon auf die Berichte der neuen Nubert Produkte AW560 und der nuBox360LE - da wäre es doch nicht zuviel verlangt, wenn andere sich mit Vorwürfen, Unterstellungen oder Beleidigungen einfach zurückhalten könnten, und damit uns - und den anderen HiFi-Fans, weder den Spaß am Thema noch die Zeit kaputtmachen.

Vielen Dank

Lars Mette
AreaDVD Hardware
Zuletzt geändert von mralbundy am Di 1. Nov 2005, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi Al,

Die Tests sind durchaus informativ.

Was einfach stört, sind die pauschalen Urteile im Fazit. Man kann nicht sagen, dass das Ding da besser als das und fertig ist.

Man kann evtl. den Klangcharakter andeuten, aber nicht über anderes stellen.

Sehe es als konstruktive Kritik.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Kevin !
K.Reisach hat geschrieben: Die Tests sind durchaus informativ.
Danke!
Was einfach stört, sind die pauschalen Urteile im Fazit. Man kann nicht sagen, dass das Ding da besser als das und fertig ist.
Glaub mir: nichts wäre mir lieber, als auf Bewertungen und Schluss-Fazits zu verzichten, aber die breite Leserschaft will es einfach. Wir verstehen unsere Grundaufgabe ebenfalls darin, genau dieses hier zu machen:
Man kann evtl. den Klangcharakter andeuten,
- was glaubst Du, wie oft ich in meinen Berichten auf das eigene Hören und Bewerten verweise ? :wink:
Problem ist eben nur, dass nicht jeder alle Geräte hören kann, oder oftmals auch nicht alle Geräte kennt. Und da
geben wir uns wirklich allergrößte Mühe, jedes Gerät so darzustellen, dass möglichst jeder eine grobe Vorauswahl für
sich treffen kann.

CIAO :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin,

in den AREA-DVD Tests, steckt sicherlich eine ganze Menge Arbeit. Das will wohl niemand ernsthaft bestreiten. Ob der Inhalt von Interesse ist, und ob man den Inhalten "vertrauen" mag, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich lese einige der Tests recht gern, aber sie beeinflussen nicht meine Kaufentscheidungen. (Bisher jedenfalls nicht)

Seltsam kommt es mir vor, wie man sich wegen einem Thema wie "HiFi, Surround etc.", überhaupt ernsthaft streiten kann. Leute, Leute da gibt es doch wirklich wichtigeres.

An Lars und Carsten: Wer in der Öffentlichkeit steht, wird eben nicht nur mit Lorbeer überhäuft, sondern manchmal auch kritisiert. Das man sich dagegen zur Wehr setzt, ich sicherlich völlig verständlich. Trotzdem würde ich mir wünschen, ihr würdet manchmal etwas entspannter reagieren. Wer das nötige Selbstbewusstsein hat, kann auch Kritik locker wegstecken. Ich möchte eure Arbeit nicht schmälern, oder gar in Frage stellen. Aber es gibt mehr als HiFi und Surround. In diesem Sinne, weiterhin frohes und erfolgreiches Schaffen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Re: Manche User machen nuForum peinlich !!!

Beitrag von gereon »

mralbundy hat geschrieben:Hallo zusammen !

Bei meinem Streifzug durchs Internet habe ich leider mit Bestürzung festgestellt, dass mal wieder in unfairer Weise die Arbeit von uns (AreaDVD) in vollkommen unsachlicher Art und Weise niedergemacht wird:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11778.html
kannst du mir sagen worüber du dich genau aufregst? ich kann keinen bezug zu deinem klagen und dem link feststellen...
oder meintest du andere äußerungen?

zu deiner meinung bezüglich album/top10...: ich habe schon zich mal (genau wie viele andere) verbesserungsvorschläge gebracht, die auch in deine richtung gehen. die situation ist aber nunmal so wie sie ist, dann nimm es doch nicht so ernst sondern denk dir deinen teil.
wenn bilder teurer oder sehr schöner anlagen wirklich zu unrecht schlecht bewertet werden, muss es dir ja nicht peinlich sein, sondern eigentlich dem, der es nötig hat, anonym aus missgunst abzuwerten. und eventuell noch demjeniegen, der die rahmenbedingungen vorgibt und dies damit ermöglicht.

edit: blap hat natürlich auch recht, schließe mich dem noch nachträglich an :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: An Lars und Carsten: Wer in der Öffentlichkeit steht, wird eben nicht nur mit Lorbeer überhäuft, sondern manchmal auch kritisiert. Das man sich dagegen zur Wehr setzt, ich sicherlich völlig verständlich. Trotzdem würde ich mir wünschen, ihr würdet manchmal etwas entspannter reagieren. Wer das nötige Selbstbewusstsein hat, kann auch Kritik locker wegstecken. Ich möchte eure Arbeit nicht schmälern, oder gar in Frage stellen. Aber es gibt mehr als HiFi und Surround. In diesem Sinne, weiterhin frohes und erfolgreiches Schaffen. :)
Hi Blap !

Wir erwarten nicht, jedesmal mit Lorbeeren überhäuft zu werden (obwohl - schön wäre es :wink:) und sind für sachliche Kritik wirklich zu haben. Und warum - ganz einfach: wir verdienen mit AreaDVD unseren Lebensunterhalt (bei mir noch nicht zu 100%, kommt aber bald) - alleine aus diesem Grund wären wir blöd, Kritik nicht an uns ranzulassen.

Problem ist nur, dass in diesem Fall (und vielen zurückliegenden Fällen) gar keine verwertbare Kritik aufgekommen ist, sondern schlichtweg der gesamte Sinn und die Art der Arbeit fast schon rufschädigend dargestellt wird. Und hier ist es dann imho schon nachvollziehbar, wenn wir uns vehement zur Wehr setzen. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn andere so übel über die eigene Arbeit ablästern.

Ich habe manchmal das Gefühl, einigen, wenigen Leuten ist nicht bewusst, welchen großen Aufwand wir betreiben, um am Markt unsere vorherrschende Position zu erhalten ! Ich kann ganz selbstbewusst sagen, dass wir uns in keiner Form vor irgendeiner Puplikation zu verstecken brauchen. Aus diesem Grund haben wir kein Problem als quasi einzigstes Magazin derart eng mit den Lesern zu kommunizieren ! Was glaubst Du, was bei manchen HiFi-Blättern loswäre, wenn dort Tacheles geredet wird ? Nein - wir wollen den offenen Umgang mit Lesern - aber bitte nicht damit verwechseln, dass wir bereit sind, alles hinzunehmen.

CIAO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Lars,
mralbundy hat geschrieben:Aus diesem Grund sind Carsten und ich bei solchen Angriffen wirklich sehr gefrustet und stellen leider fest, dass mittlerweile ganz besonders das Nubert Forum ein Problem darstellt.
:? so schlimm :?:
mralbundy hat geschrieben:Wie sonst ist es zu erklären, dass wir uns schon von vollkommen nubert-fremden Product-Managern negative Bemerkungen speziell über manche Nubert-Forum User anhören müssen - und bei der IFA manches Tischgespräch mit Herstellern auf Witzeleien über diverse Forums-Mitglieder endet ?! So gesehen sind manche Mitglieder hier wirklich schon zu (zweifelhaftem) Ruhm gekommen...
:roll: kaum zu glauben :?

Ich war aber immer ganz brav :lol:

Lars, reg dich darüber nicht so auf - so ist das halt :wink:
Kritik - konstruktiv oder nicht - mag keiner so gerne und ihr nehmt es halt persönlich - mach ich auch, wenn mir einer mit dummen Sprüchen in meine Umbauanleitungen reinpostet - in denen steckt auch viel Arbeit und sie sollen informativ für alle sein - kann dich also verstehen - trotzdem... ...nimms locker :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hallo Lars,

der Erfolg eurer Website zeigt aber doch, dass die vermeintliche unsachliche Kritik, keinen sonderlichen Schaden anrichtet. Natürlich mag niemand mit Vorwürfen konfrontiert werden, die an den Haaren herbeigezogen sind. Und natürlich soll man sich mit sachlicher Kritik auseinandersetzen, da bin ich völlig deiner Meinung. Wer aber in der Öffentlichkeit steht, sollte einfach über manchen Dingen stehen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, eine gewisse Dickfelligkeit tut einfach Not.

Ich bin der Ansicht, dass ihr manchmal einfach zu dünnhäutig reagiert. Damit macht ihr euch noch angreifbarer, und verwickelt euch in sinnlose Streitereien. (Das soll keine "Benimmregel" sein, sondern ist lediglich meine persönliche Meinung.) ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

gereon hat geschrieben:kannst du mir sagen worüber du dich genau aufregst? ich kann keinen bezug zu deinem klagen und dem link feststellen...
oder meintest du andere äußerungen?
Ich meine sowas hier:
areaDvd haengt inzwischen formulierte Beurteilungen betreffend, locker den Grossteil der Hifiblaettchen ab ...
area wiederum ist mittlerweile bekannt dafür, der beste freund der hertseller zu sein... also nix neues, der nachfolger ist besser als der vorgänger und der nächste test des onkyo 803, 04 wirde den 3806 toppen, bis der yammi 2006 getestet wird usw. die fb des 3806 ist jedenfalls wirklich schöner, als die des 3805...
hm haben will ...
deswegen? Dann schau mal ins euphorische Fazit zum 3805 und vergleiche das mit Äußerungen über den 3805 in Foren wie diesem hier. Ich kann mir auch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, weil ich den Begriff "Durchmarsch" in ganz anderem (eher biologischem) Zusammenhang kenne...
Im Verlauf des Threads kamen dann noch solche Sachen:
Wenn Dir Aussagen im nuForum nicht gefallen, dann lese sie eben nicht und vorallem kommentiere sie nicht in dieser beleidigten Art und Weise.
Kopfschuettelnd und ohne Gruss
Was bildet sich dieser Mensch nur ein
zu deiner meinung bezüglich album/top10...: ich habe schon zich mal (genau wie viele andere) verbesserungsvorschläge gebracht, die auch in deine richtung gehen. die situation ist aber nunmal so wie sie ist, dann nimm es doch nicht so ernst sondern denk dir deinen teil.
Mir ist auch klar, dass ich alleine daran nichts ändern kann. Damit habe ich mit abgefunden, nehme mir aber das Recht manche Bilder entsprechend zu kommentieren und zu bewerten, was imho nicht Verwerflich ist. Als Dank werde ich dann als Freak oder sonstwas beleidigt !

CIAO
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich hab manchmal den Eindruck, das solche Beiträge wie dieser von AreaDVD, nur Werbung in eigener Sache sind :roll:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten