Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Half Life 2 - Lost Coast

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Delicious
Semi
Semi

Half Life 2 - Lost Coast

Beitrag von Delicious »

Soeben per Steam downgeloadet - HL2: Loast Coast

Grafisch wie nicht anders zu erwarten DER Hit. Bei 1280 mal 1024 Pixel, alle Einstellungen auf maximal, 4 fach Anisotropisch und 4 fach antialising sehr sehr sehenswert - ausreichend Rechenpower vorausgesetzt. Das neu hinzugefügte HDR Rendering gefällt auf Anhieb, wirkt teilweise aber übertrieben.

Das Leveldesign ist gelungen, die Person des "Fischers" am Anfang ist realistisch und glaubhaft dargestellt.

Hat man sich an all dem Grafikwahn sattgesehen, geht es sehr schnell ans eingemachte und man kämpft sich bis zur Spitze des Hügels durch, um sich dort einem Showdown mit einem Kampfheli zu stellen. Viele Physikspielereien runden das ganze ab.

Hauptkritikpunkt: Viiiiiieeeeeeel zu kurz. Profis haben es nach 10 minuten durch...

Da es aber ein kostenloses Mini-Addon ist, 10/10 Punkten.

Delicious für das Nuforum
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Sieht schick aus, auf meiner Geforce 6800 GT mit 128 MB DDR1 ist HDR aber leider so langsam, dass es unbrauchbar ist. Halflife 2 konnte ich problemlos in 1600x1200 spielen, die Bremse war immer die CPU (Athlon XP 2500+). Lost Coast ist schon in 1024x768 eine Diashow und das wird mit jeder Auflösungsstufe schlimmer 8O

Bei Serious Sam 2 ist es das gleiche: ein paar helle Scheinwerfer im HDR-Modus im Bild - schon ist es unspielbar.

Zumindest auf den 6-er-Geforces scheint HDR genauso nutzlos zu sein wie damals 32 Bit auf dem TNT2. Die Leistung reicht einfach nicht aus. Vielleicht liegts auch an den 128 MB Grafikspeicher, ich teste bei Gelegenheit HDR mit reduzierten Texturdetails.

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Steam? 0 Punkte! Sowas kommt mir nicht ins Haus!
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Habs letztens bei meinem Kumpel gesehen 8O 8O 8O

Bei mir hab ichs nicht gespielt, ich glaub sonst zerlegts meine altehrwürdige 9700 :D :D

Hat aber direkt Lust drauf gemacht, HL² nochmal durchzuspielen.....
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Lost Coast sieht nett aus, interessiert mich aber nicht weiter. Ich hoffe Valve bekommt endlich den Ar*** hoch, und bringt mehr Maps für DoD:Source raus. Aber egal, langsam kommen ja die ersten brauchbaren Custom-Maps.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Hat aber direkt Lust drauf gemacht, HL² nochmal durchzuspielen.....
Hab ich neulich wieder angefangen. Grund genug sind die 1,5 GB Speicher, mit denen ich jetzt endlich die höchste Texturdetailstufe einstellen kann 8) Vorher mit 512 MB gab es selbst in der mittleren Stufe noch Aussetzer.

Grüße,

Zweck
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten