Mir würde keiner einfallen. Wenn man jetzt den Vergleich NuBox380 und NuLine 30 zieht, so ist der Tiefgang ungefähr gleich. Die NuBox hat halt eine leichte Überhöhung untenrum, aber diese ist nicht kriegsentscheident im Heimkino. Es fällt mir zumindest bei Filmen recht schwer, Aussagen über den Tiefgang einzelner Boxen zu machen. Wenn eine basslastige Szene kommt, so ist doch fast immer der LFE Kanal beteiligt und wird diesen leichten Buckel im Frequenzgang der NuBox schnell übertönen. Eine NuLine30 kann man genau so wie eine NuBox380 auf Large betreiben, darum solltest du dir keine Sorgen machen.chris_s hat geschrieben:also kann man nicht sagen das die nubox besser für hk geeignet ist? die nuline aber für hk genauso gut ist wie für musik? nuline hat für hk keine nachteile?
Ich würde zu NuLine tendieren, weil mir Musik damit einfach besser gefällt. Aber auch das muss nicht unbedingt sein, denn viele mögen da halt auch den extra "Schub" der NuBox Serie lieber. Und genau das musst du leider für dich herrausfinden. Das kann dir niemand abnehmen.
Und bevor du dich für eine Serie entscheidest, sollstes du dir unbedingt mal den NB CS-330 gegen den NL CS-70 anhören. Der Center ist ein sehr wichtiger, wenn nicht der wichtigste Lautsprecher in einem Surroundsystem und auch von ihm würde ich meine Entscheidung ob nun NB oder NL abhängig machen.