Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Newbie mit Fragen über Fragen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ehrlich, die seltsame Metallkiste Elac 310 gefällt deiner Frau besser als ein schönes Furnier wie bei der Nubert nuLine-Serie? 8O
In echt sehen die Nubert-Boxen übrigens durchweg besser aus als man von den Produktbildern erwartet. Im Album bekommt man teilweise ganz nette Einblicke und gute Anregungen. Auf den Bildern von Xavantes kommt z.B. auch die Qualität des Furniers sehr gut heraus.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Ehrlich, die seltsame Metallkiste Elac 310 gefällt deiner Frau besser als ein schönes Furnier wie bei der Nubert nuLine-Serie? 8O
Ach, das ist diese schnuckelige Alubox? Kann ich sogar verstehen, neben einem silbernen Plasma-TV sieht die vermutlich wirklich nicht übel aus.

Aber da tätest du wirklich gut daran, einen Subwoofer dazuzustellen. Die Box hat keinen sonderlich guten Wirkungsgrad (die Angabe 86dB bezieht sich auf 2,83V/1m, eine nuLine30 hat zwar nur 85dB, aber diese Angabe ist für 1W/1m gemacht - bei der halben elektrischen Leistung ist die nuLine also nur 1dB leiser als die Alu-Elac); hinzu kommt eine nicht allzu große Belastbarkeit. Der Frequenzgang ist nicht angegeben, nur der Übertragungsbereich, wenn diese Daten mit der Zusatzangabe bei den Nubert-Boxen einigermaßen vergleichbar sind, dann ist die Elac im Bass selbst einer nuBox310 unterlegen und nur geringfügig besser als die kleinen Nubertschen Rearspeaker.

Aber in Sachen Style liegt deine Frau sicherlich nicht daneben, eine silberne nuLine30 sieht sicherlich auch nicht übel aus, aber doch weniger "stylisch". Silberne nuLine30 stehen übrigens gerade in der Schnäppchenecke. Dazu ein ATM oder ABL und schmucke Ständer, da lässt sich der Verzicht auf Standboxen durchaus verschmerzen, wenn keine heftigen Kinolautstärken verlangt werden; und fürs Musikhören würde ich Standboxen oder die ATM-Lösung einem Subwoofer immer vorziehen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Tanzwut
gerade reingestolpert

Beitrag von Tanzwut »

Hi zusammen,

hmm tja im Moment kämpfe ich ja noch mit "Ihr" :lol: also Standboxen
wären nur drin, wenn Sie Blumentöpfe oder irgendwelche Gebinde auf
die Boxen stellen dürfte...........Frauen 8O !!

Also silberne nuLine30 exclusiv mit ATM, dass wär es wohl für mich, leider
sind die ja nur in Schwarz und Weiss erhältlich........Junge Junge im Moment
bin ich doch relativ durcheinander. Leider hat man ja keine Möglichkeit, zumindest
hier im Raum Münster mal eine Nubert zu hören. Ich habe bisher nur die Elac 310
hier mit einem Sub hören können und das war nicht nur Musikalisch für mich voll
in Ordnung sondern auch wirklich vom Design her schon Klasse......! Ich denke ich
komm wohl nicht drum herum mir mal die NuLine30 zu bestellen und zu hören, aber
dafür müsste ich mich schon vorher für einen Receiver entscheiden, es wird wohl doch
ein AV-Receiver werden, die Dinger sind einfach einfacher zu bekommen.....!

Ich bleib am Ball und werde berichten was meiner Frau noch so alles einfällt......und
vielleicht gefallen Ihr ja auch die 30er exclusiv in Schwarz, die finde ich absolut Klasse
zumindest vom Aussehen her :wink: Und ein ATM-Modul wird dann auch wohl Pflicht sein.

Ich mach mich für den Moment mal wieder auf die Suche im Netz. (Durcheinander genug bin
ich eigentlich jetzt schon....gg)

Gruss
Dirk
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Tanzwut hat geschrieben:....also Standboxen wären nur drin, wenn Sie Blumentöpfe oder irgendwelche Gebinde auf
Na, dann gönn ihr doch die Töpfe!
Vielleicht sieht's dann bei Euch aus wie bei OL-DIE... :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tanzwut,

wenn es dich so nach Standboxen umtreibt, dann geh das Thema doch entsprechend kreativ an, ich habe dir OL-DIEs Beitrag zum Thema herausgesucht:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 4114#54114

Hinsichtlich des Receivers verstehe ich dich nicht so recht. Wenn man da die richtige Auswahl trifft, dann kann dieses Gerät die nächsten 5 oder 10 Jahre bei euch stehen - da wirst du dich doch nicht davon abhalten lassen, dass es nicht im nächstbesten Saturn herumsteht. Übrigens handelt die NSF auch mit diverser Elektronik und die Marken, von denen die vorgenannten Stereoreceiver stammen, gehören allesamt dazu. Auch bei Elektronik gilt die Servicebereitschaft der NSF als sehr gut. Du kriegst, gerade im von dir anvisierten Preissegment, mit einem Stereoreceiver allemal den besseren Stereoklang als mit einem Surroundreceiver und einfacher zu bedienen (nicht so viel dran) ist er auch noch, was dir deine Frau sicherlich danken würde. Zudem ist der ATM-Anschluss an einem Surroundreceiver nicht ganz unproblematisch.

In der Schnäppchenecke lungern übrigens auch gerade schwarze (und weiße) nuLine30 exclusiv herum.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Tanzwut
gerade reingestolpert

Beitrag von Tanzwut »

Feiner Beitrag also wirklich......... :D

Aber der Dschungel wär sogar meiner Frau ein bisschen zu viel des Guten :wink:

@Gerald du hast wohl Recht mit Deiner Aussage, ich werd in den nächsten Tagen
wohl mal bei NSF anrufen 8)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tanzwut hat geschrieben:Hi zusammen,

hmm tja im Moment kämpfe ich ja noch mit "Ihr" :lol: also Standboxen
wären nur drin, wenn Sie Blumentöpfe oder irgendwelche Gebinde auf
Also wir haben die NuWave 85 und meine Frau hat sofort nach der Anschaffung "Dekorationen" darauf plaziert.
Mich störts nicht und sie ist zufrieden. Was will man mehr? :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten