BlueDanube schrieb:
Schwierig wird es, wenn das Kind später 10-15kg hat und das Bedürfnis hat, den ganzen Tag herumgetragen zu werden....
Immer dieses schwarz malen !
Wer sagt denn, das Babys den ganzen Tag getragen werden wollen oder getragen werden müssen
Für das Tragen des Kindes, gibt es genügend Hilfsmittel (sehr angenehm war für uns das Tragetuch), die es sogar zulassen, die anfallende Hausarbeit zu verrichten. Für das Kind abwechslungsreich und ermüdend zugleich. Es lernt die Umgebung aus einer sicheren, angenehmen Blickposition kennen. Im Kinderwagen sehen die Babys nur den Himmel oder das unrasierte Doppelkinn des Vaters

. Sehr angenehm war das Tragen der Kinder in der Kombination mit einem Sitz-/Gymnastikball. Diese Bewegungen macht jedes Baby schläfrig .....wie habe ich diese schläfrigen Klappaugen geliebt.... einfach klasse wenn Babys in den Armen einschlafen.
Düren schrieb:
...von unseren Gefühlen leiten lassen. Wir haben ihn nicht nur nicht in seinem Zimmer schlafen lassen sondern sogar in unserem Bett. Er hat uns das sehr schnell gedankt. Jetzt schläft er in der Softtasche direkt neben unserem Bett wo er sich am wohlsten fühlt. Wir lassen ihn nicht schreien sondern kümmern uns um ihn wenn er ein Bedürfnis hat
Es freut mich zu sehen, wie eure Bauchentscheidung bei eurem Sohn ankommt. Es ist nur eine relativ kurze Zeit im Leben, in dieser Zeit hat er ein besonderes Bedürfnis der Nähe, der Sicherheit, er möchte sich geborgen fühlen, kurzum, er verlangt nach Liebe der direkten Bezugspersonen. Die Softtasche war auch für uns ein praktischer Helfer, dort wurden unsere schlafenden Kinder abgelegt. Wir haben das Kinderbett auf unsere Betthöhe gebracht und konnten es direkt neben unserem stellen. Unser Schlafzimmer sah dann irgendwann wie eine Legebatterie aus. Nur Betten

Wir haben in dieser Kleinkindzeit immer nach dem Motto entschieden, erst die Kinder dann unsere Bedürfnisse, egal was andere Leute dazu gesagt hatten !
Typisch scheint heutzutage das junge Pärchen zu sein, das am Wochenende mit ihrem weinenden Baby, an unserem Garten vorbeifuhr. Nach langem hin und her und kleiner Beschimpfungen, hat sich die Mutter erbarmt, das Kind aus dem Kinderwagen zu heben. Und siehe da, es hörte sofort auf zu weinen.
Kinderwagen mochte ich noch nie besonders, eignen sich aber sehr gut für den Einkauf und um die Kinder zum schlafen abzulegen.
Ich glaube nicht, wie es uns Mitmenschen immer wieder sagen, dass wir mit unseren Kindern Glück gehabt haben, ich denke, dass Eltern für dieses Glück auch etwas tun müssen.
Mein Buchtipp :
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 67-8112534
Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]