Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR-3806 und AVR-4306

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bony hat geschrieben:Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...
Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wenn Du uns das Recht absprechen willst, uns selbst zu verteidigen. Müssen wir uns denn wirklich alles gefallen lassen, um bei Leuten wie Dir, nicht in Ungnade zu fallen ? :(
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mralbundy hat geschrieben:Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wenn Du uns das Recht absprechen willst, uns selbst zu verteidigen. Müssen wir uns denn wirklich alles gefallen lassen, um bei Leuten wie Dir, nicht in Ungnade zu fallen ? :(
Jaja, so Lumpensäcken "wie mir". :lol: :wink:
Wie kommst du jetzt auf "Ungnade". Ich ein äußerst gnädiger Mensch! :) Und ich habe sicherlich Respekt vor eurer Arbeit und dem Aufwand den ihr treibt, auch wenn die Testberichte nicht hundertpro meinem Geschmack entsprechen (was aber doch niemand stören muss). Aber das momentane Hickhack ... *Kopfschüttel*
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Burki !
burki hat geschrieben:(i) was ist denn hier ueberhaupt passiert ?
Sorry - aber Du wirst ja wohl noch selber wissen, in welche Richtung Du, zusammen mit Gerald diesen Thread gelenkt hast.
(ii) schon mal im eigenen Forum nachgeschaut ? --> da wird auf die "aktuelle Ungnade" ueberhaupt nicht (mehr) reagiert ...
?? Soweit ich weiß, ist da alles im Ruder, ansonsten kümmer ich mich natürlich darum.
(iii) zum letzten Male: Persoenliche Diffamierungen (und ich meine es ernst :!: ) in einem Internetforum koennen durchaus rechtliche Folgen haben --> ich erwarte eine Entschuldigung.
Exakt das Gleiche könnte Carsten ebenfalls schreiben.
(iv) was haben die hiesigen user mit areadvd zu tun ?
- nun als Gesprächsgrundlage dienten verschiedene Links auf unsere Berichte, die dann
- von verschiedenen Leuten (Dich eingeschlossen) auf imho unfaire Art runtergeputzt wurden.
... wenn der Ruf von Nubert in der Hifiwelt beschaedigt werden sollte, dann wird sich sicher nicht nur "Nubi" melden.
Nun - ich denke, dass wir da evtl. einen größeren Querschnitt haben, was die Schnittpunkte zu anderen Firmen bzw. der gesamten Branche betrifft.
Ich wuensche natuerlich, dass eure Seite weiterhin so ertragreich ist, dass ihr davon leben koennt, doch deshalb andere Foren regulieren zu wollen, muss doch nicht sein ...
Sehr freundlich , und vielleicht finden wir ja eine dauerhafte Lösung. Wir wollen doch lediglich nur zu einer sachlichen, Bericht orientierten Kritik aufrufen, und nicht zufällig in einem Thread lesen müssen, dass einige Leute mal eben richtig ungeniert "vom Leder ziehen".

CIAO
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

du liebe Güte, was geht denn hier ab?

In der Tat hätte ich mir mein Posting auf Seite 1 wohl etwas gründlicher überlegen sollen, wenn es derart zu Missverständnissen Anlass gibt.

Erlaubt mir bitte, das Missverständnis aufzuklären. Ich hatte geschrieben:
Hallo bofrost,
bofrost03 hat geschrieben:Zitat Areadvd.de:
Der AVR-4306 hat das Zeug, ein ganz Großer zu werden. Sein über alle Maßen souveräner Klang und die zukunftsorientierte Ausstattung könnten ihm zu einem Durchmarsch erster Klasse verhelfen. Schon nach den ersten Testreihen wagen wir die Prognose, dass sich an diesem Gerät zukünftig viele messen müssen, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses.
hm haben will ...
deswegen? Dann schau mal ins euphorische Fazit zum 3805 und vergleiche das mit Äußerungen über den 3805 in Foren wie diesem hier. Ich kann mir auch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, weil ich den Begriff "Durchmarsch" in ganz anderem (eher biologischem) Zusammenhang kenne... :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Erster Gedanke:
"...deswegen? Dann schau mal ins euphorische Fazit zum 3805 und vergleiche das mit Äußerungen über den 3805 in Foren wie diesem hier..."
Ich bezog mich hier ausschließlich (und ich dachte eindeutig erkennbar) auf den von bofrost03 zitierten Textausschnitt und meinte, dass dieser nicht ausreiche, um ein "haben will" zu begründen.
Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, habe ich bofrost03 damit missverstanden, der sein Kaufinteresse wohl eher aus dem Gesamt-Preview ableitet (den hatte ich gar nicht gelesen und habe es auch jetzt nicht zur Gänze fertiggebracht - Begründung s.u.), nicht nur aus der "Prognose", hier käme ein Preisklassenchampion.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten zu verstehen, dass die Aussage im übrigen als heftiger Angriff gegen AreaDVD verstanden worden ist. Insoweit ich durch unvorsichtige Ausdrucksweise zu diesem Eindruck beigetragen haben sollte möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen.

Vielleicht hat die dann angefügte Bemerkung noch ihren Teil zum Ärger beigetragen:
"Ich kann mir auch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, weil ich den Begriff "Durchmarsch" in ganz anderem (eher biologischem) Zusammenhang kenne... :lol:"

Tja, es ist nun mal so, dass in meinem Sprachraum der Begriff "Durchmarsch" eher mit gewissen Verdauungsproblemen in Verbindung gebracht wird. Ich hatte nichts weiter beabsichtigt, als scherzhaft auf diese Formulierung hinzuweisen. Vielleicht hätte ich mir diese Bemerkung besser verkniffen - die heftigen Reaktionen und persönlichen Beleidigungen sind allerdings IMHO deutlich überzogen wie IMHO auch der anschließende "Krisenthread".

Es sei an dieser Stelle aber auch gesagt, dass ich den AreaDVD-Tests tatsächlich immer weniger abgewinnen kann. Nun sind sogar die Previews schon so lang, dass man sich "den halben Abend" durch einen langen Text in einem mir wenig gefälligem Schreibstil, in wenig augenfreundlichem Design, gespickt mit Bildern in schlechter Qualität, buddeln muss um einige interessante Details in Erfahrung zu bringen (das war jetzt sehr verknappt ausgedrückt, es ist spät, ich bin müde und friere, wollte aber wenigstens noch einen Versuch machen, vielleicht etwas geradezurücken). Das ist schlicht und einfach meine Meinung, aber weder ein Angriff noch eine Beleidigung.

Mit internetten Grüßen (trotzdem)
Gerald Vogt
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:In der Tat hätte ich mir mein Posting auf Seite 1 wohl etwas gründlicher überlegen sollen, wenn es derart zu Missverständnissen Anlass gibt.
Mach Dir keine Gedanken - es lag nicht an Dir!
Die meisten haben es richtig verstanden...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Ich hab mir gerade diesen ganzen Thread durchgelesen und ich muß doch sagen, dass es mir schwer viel das eigentlich Problem zu Orten. Erst Geralds 2tes, erklärendes Posting konnt mir zeigen, in welchem Posting der corpus delicti zu finden ist.

Sehr befremdlich, dass harmlose Postings so etwas auslösen können. Mehr als ein (sehr unglückliches) Mißverständnis ist es aber nicht.

Es muss aber bereits eine sehr tiefliegende Abneigung geben, die schon fast an Verfolgungswahn grenzt, wenn man sich zu solchen Fehlinterpretationen hinreissen läßt. Sehr schade und für mich unerständlich.

BlueDanube bringt es wohl auf den Punkt. ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

bofrost03 hat geschrieben:...die Beurteilung des 3805 (obwohl ich auch eine Reihe zufriedener Besitzer kenne) ....
Gruss
Bo.
Hier, hier. Bin sehr zufrieden mit dem 3805. Die paar kleinen Schwächen kann ich mit leben.
Aber mit dem 3805 ist es wie mit dem hier ein wenig belächelten euphorischen Test darüber, das wird oft alles schnell zum Dauerläufer.
Wenn einer mal richtig drüber herzieht kommen genug andere daher, die ins gleiche Rohr blasen :wink: :lol:

Also, nehmt nicht alle Forenbemerkungen so ernst. Ich kenne kaum einen, der Zeit und Geld hat, um genug Verstärker/Receiver zu testen, um den für sich optimalen zu finden.
Ich kenne keinen Händler, der zu Testzwecken einen "nicht-Boliden" zum testen einem zusenden. Einmal ja, aber bestimmt nicht mehrere Geräte.
Von daher finde ich Tests in Zeitschriften/AreaDVD gar nicht so schlecht, um eine grobe Auswahl zu treffen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
RIO13
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:43

Beitrag von RIO13 »

bony hat geschrieben:Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...

So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird. :lol:
Sehr richtig!

Ich kann weder der Art, noch dem Inhalt der Äusserungen von AREA-DVD in diesem Thread irgendetwas abgewinnen.

Zunächst einmal dürfte wohl jedem, der sich schon etwas länger mit den Tests bei AREA befasst, bekannt sein, dass alle Tests vor Euphorie nur so sprühen. Das soll nicht heissen, dass dort Unwahrheiten verbreitet werden. Sicherlich ist es den Testern unbenommen, von den Testkandidaten begeistert zu sein. Nur kann es sich hierbei naturgemäß lediglich um die Vermittlung subjektiver Eindrücke handeln, die wohl nicht jeder nachvollziehen muss und kann. So ist das bei AREA schon immer gewesen und auch jetzt noch an der Tagesordnung. Häufig differieren die überschwenglichen Attestierungen der AREA-Tester wohl erheblich von den eigenen Eindrücken der User. Ist bei mir auch schon so gewesen und wohl auch ganz normal. Was in meinen Augen fehlt (und da bin ich wohl nicht allein), ist die etwas kritischere Auseinandersetzung mit der Hardware.
Und hier sind wir wohl bei einem etwas kritischen Punkt angekommen. Ich bin mir nicht sicher (und das dürften andere wohl auch so sehen), ob sich die Tatsache, das AREA gewerbliche Gewinnerzielungsabsichten verfolgt mit der Realisierung einer vollständig freien Berichterstattung, sprich Testberichten, vereinbaren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AREA von den Herstellern mit Testgeräten noch beliefert würde, wenn sie deutlich kritischer an die Materie herangingen. Gerade der Spagat zwischen den notwendig guten Beziehungen zu den Herstellern und dem Bedürfnis der Leser nach objektiver Berichterstattung ist sicher schwierig und veranlasst manchen Leser vor diesem Hintergrund zu nicht ganz aus der Luft gegriffenem Misstrauen.

Da dieser Umstand aber schon uralt und wohlbekannt ist, wundert es mich, wie sich AREA-DVD (CR) hier dermassen mimosenhaft gibt. Natürlich ist bei dem Lesen von Testberichten gesunde Vorsicht angebracht. Auch ist der hier gefallene Hinweis, dass bei AREA stets dem Nachfolgermodell Überfliegercharakter betätigt wird, auch nicht ganz falsch. Hierbei handelt es sich nicht um unqualifizierte Angriffe, als die es AREA hier sehen wollte, sondern um ganz verständliche und schon tausendmal geäußerte Vorbehalte, die zwar nicht auf Gegenliebe bei AREA stossen müssen, allerdings keineswegs eine Rechtfertigung für das Verhalten von AREA, wie hier an den Tag gelegt, darstellen.
Offensichtlich hat CR geglaubt, sich bei AREA-DVD zu befinden, wo ein etwas anderer Umgangston herrscht.
Da wird auf infantilstem Niveau das Equipment der User "beleidigt", offensichtlich mit der Absicht, diesen herabzuwürdigen. Ich weiß nicht, wie alt CR ist. Seinen Äußerungen nach, bedenklich jung.

Auch der Vergleich der Hifi-Branche mit der PC-Branche, demzufolge Klangbausteine nach kurzer Zeit der Überalterung anheimfallen, ist für meine Begriffe nicht nur unzutreffend und an den Haaren herbeigezogen, sondern betätigt eher das (angeblich verletzende) Bild von AREA als einer Werbeplattform, die dem User ständig Nachkaufzwang suggeriert, weil ja die Klangwelt ständig im Wandel sei und man so zu befürchten hat, für sein angeblich veraltetes Equipment von AREA-DVD, wie hier geschehen, abgekanzelt zu werden.

Also, derartiges Verhalten mag in anderen Foren wie AREA normal sein. Hier habe ich es als durchaus unpassend empfunden, so dass es wohl keinen besonderen Verlust bedeuten würde, wenn CR seine Ankündigugn, sich hier rar zu machen, wahr machte.

Gruß

RIO13
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

hier geht's doch um die Denon Produkte ... lassen wir das andere Thema in diesem Thread einfach ruhen ok?

Merci
Bo.
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich bin ja eher der Verfechter der spartanischen Ausstattung. Ich hab zum NAD gegriffen, weil mir die meisten der derzeit aktuellen Spielereien nix bringen (mehr als 5.1 will ich nicht (Platz, Kosten), Multiroom, DSP Programme und Surroundaufpolierer, Einmesssysteme braucht ich alles nicht). Natürlich geb ich zu, besser ein unützes Ausstattungsmermal zuviel als ein benötigtes zuwenig, aber der T743 hatte alle notwendigen und ich versprach mir einen besseren Stereosound fürs gleiche Geld. Die Rechnung ging meiner Meinung nach auch auf.

Wenn ich jetzt aber einige der Zusatzfunktionen des großen Denons lese, wird mir doch der Mund wässrig. Die Netzwerkfunktion würde einen zusätzlichen Streaming client nicht nur ersparen, sondern auch unauffällig integrieren. Auch meinen (hoffentlich bald eintrudelnend) iPod könnte man sehr schön integrieren. Auch das Fernsteuern des AVR vom PC hätte Vorteile für micht.

Diese schicken Zusatzvorteile sind nochdazu garniert mit sehr Zukunftorientierten Features wie, voller HDMI Unterstützung (also mit deinterlace, scaler auch von analoginputs).

Momentan bin ich sicher zufrieden mit meiner Ausstattung, jedoch zeigen mir diese Entwicklungen, wo es hingeht und warum ich in einigen Jahren hier Aufrüsten werden will.
Ich hoffe dass im ausführlichen (was das wohl heißt wenn schon das Preview 7 Seiten hat ;) ) Test auch genau auf die Netzwerkfunktionen eingegangen wird. Interessant wäre diesbezüglich auch die Kompatibilität zu unterschiedlichen UPnP Servern wie zB.: http://www.twonkyvision.de/

Meiner Meinung nach, macht so eine Streaming Lösung nur dann wirklich Sinn, wenn die Daten von einem entfernten Server kommen, der in einem kleinen Kämmerlein die Daten vorhält und nicht im Zimmer lärmt. Da ist es natürlich ausreichend einen alten Rechner zu verwenden, der zum Ressourcensparen unter Linux läuft (und dabei auch noch andere Aufgaben löst). Ich hoffe ihr könnt auf solche Eigenheiten um Test eingehen.

[OT]
Ich bin dankbar über den Bericht und hab in sehr interessiert gelesen. Ich hoff dass die wirklich beschi**enen und sinnlosen Diskussionen um falsch verstandene Aussagen wieder aufhören.
[/OT]
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten