Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD Player hängt immer bei Titel 2

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Vanos
Profi
Profi

CD Player hängt immer bei Titel 2

Beitrag von Vanos »

Hallo zusammen! Ich bräuchte eure fachmännische Unterstützung ;) Mein CD Player (Kenwood Series 21) hat den äußerst lästigen Tick, immer bei Titel 2 einer CD Aussetzer zu kriegen. Die Musik setzt dann aus und man kann ein "Klicken" im Inneren hören, wie wenn was gegen einen Anschlag fährt. Nach ca. 10 solchen Aussetzern gibt der Player dann ganz auf und springt zum Anfang. Lustigerweise tritt das wirklich ausschließlich bei Titel 2 auf, alles andere geht einwandfrei :? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Lassen sich die anderen Titel anwählen oder weigert sich das Gerät generell die äußeren Spuren anzufahren?

greetings, Keita
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Wie gesagt, alle anderen Titel gehen (z.B. auch 1 und 3). Das ist bei fast jeder CD so und nervt mit der Zeit. Verkratzt ist an den CDs auch nichts, das passiert auch bei fabrikneuen. Sehr seltsam :?
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich denke der Fehler tritt nicht generell bei Titel 2 auf, sondern nach einer gewissen Laufzeit der CD, also kann es durchaus auch Titel 1, 2 oder auch 3 sein, richtig? Mußt mal verschiedene CD`s durchlaufen lassen und die Gesamtspielzeit beachten. Wird wohl ein mechanischer Fehler des Laufwerks sein.

Ich habe mit manchen selbstgebrannten CDRW`s das Problem, das ich nicht von Titel zu Titel zappen kann.
Dann les ich nur noch "ERROR" :cry:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Im Moment funktionierts im Gegensatz zu heut früh wieder :D :D Unglaublich....

-----
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

burki hat geschrieben:Hi,
das kann eben durchaus ein Problem mit der Playersoftware im Zusammenspiel mit dem Laufwerk/Fehlerkorrektur/Laser sein.
Hab damit bei meinem eigenen Produkt (da war es fast immer der letzte Track) auch etwas zu kaempfen gehabt und das Problem inzwischen loesen koennen (trat nur auf, wenn Laufwerk tatsaechlich einfach lies --> es sah dann ein EOF, was aber nicht der Fall war).
Da Du aber keinen Zugang zur Firmware haben wirst, kann ich je nach Alter und Wert des Geraetes nur dazu raten, entweder den Kundendienst aufzusuchen oder selbst reinigend die Hand anzulegen.
Gruss
Burkhardt
Im Moment spinnt der Player wieder... Seltsam ist auch, dass es nicht bei jeder CD auftritt. Am Alter etc. liegts aber nicht, wie gesagt sind teilweise auch ganz neue CDs betroffen.

Aufschrauben und saubermachen kann ich mal ausprobieren. Kundendienst wird schätze ich teuer.... Ein neuer passt aber von Design her gar nicht mehr zum Receiver :(.

Danke für eure Hilfe soweit!! :)

-----
Antworten